Beiträge von -Cypher-

Super Thread hier!

Folgendes Album hat mir ein Freund neulich gezeigt und das läuft jetzt quasi auf Dauerrotation.
    Unbedingt die Texte zu dem stundenlangen Song mitverfolgen! :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Im Moment für mich das Beste, was junge Musiker auf die Beine stellen. So unglaublich viele Einflüsse.

Opeth entwickeln sich mit jedem Album weiter. Ich weiß nicht mit welchen Opeth Alben du dich schon auseinandergesetzt hast, aber ich kann dir für den Einstieg "Blackwater Park" (das Album und besonders den Song) empfehlen, am Besten im Herbst und mit Augen zu!

Mikaels Zweitband "Bloodbath" ist auch nicht zu verachten. Die Texte sind zwar absolut Klischee, aber spürbar mit Augenzwickern zu genießen. :)

MfG

-Cypher-

Opeth - In Live Concert At The Royal Albert Hall

Habe noch keine Zeit gefunden reinzuschauen, aber um die Diskographie komplett zu halten habe ichs schon vor einiger Zeit bestellt. Bei Opeth kann man eh nie was falsch machen.

MfG

-Cypher-

Eigentlich nicht wirklich - Fakt ist immer noch: alles unter der DW 5002 hat den Namen DW einfach nicht verdient (wie so viele Sachen aus den Billigschienen der Markenfirmen) und wird damit viel zu teuer verkauft!

Meine 7002 (also jetzt 3002?!) spiele ich jetzt 3 Jahre und ich kann mich nicht beschweren. Soweit ich mich erinnern kann hat die damals 100 € weniger als eine 5002 gekostet und ich hatte noch nie Probleme mit der Maschine, obwohl sie oft genutzt und auf und ab gebaut wird :)

MfG

-Cypher-

Die ist der Hammer!
    Bin am überlegen, ob ich mir die Scheibe als Live-Version besorge.
    Auf Youtube kann man sich das ansehen, das ist noch ne ganze Ecke beeindruckender :)

Between The Buried And Me - Colors Live (CD + DVD)

Kommt heute an, ich bin sehr gespannt. Habe mir auf YouTube nur kurze Ausschnitte angesehen, um mir nicht das DVD Vergnügen für später zu versauen :)

MfG

-Cypher-

Mir fällt aber immer wieder auf, dass unsere Kundschaft (sprich Zuhörer) größtenteils dem Threadtitel verfallen sind. So kommen Leute nach Auftritten mit meiner Metalkapelle nicht auf die Idee mich für meinen ausgefeixten Fills oder Handkombinationen zu loben, sondern ihnen fällt nur die stupide durchgeballerte Bassdrum auf. Ich dagegen stehe total auf Soli à la Dennis Chambers und finde den Großteil der Metalsolisten, die sich immer wieder nur aufs schnelle Doublebassspiel konzentrieren, langweilig und inspirationslos.

Das Doppelpedal ist einfach ein Stilmittel, welches man in sein Repertoire aufnehmen kann, aber nicht muss.

MfG

-Cypher-

Ich kann verstehen was wolle und viktor meinen. Vom reinen Gefühl beim Hören her spielt(te) The Rev intuitiver und mehr einfach so drauf los. Portnoy hört sich "klinischer" an. Da gehen wir aber ganz ins subjektive Hörempfinden ;)

Ich höre mir das neue Album gerade an. Bis jetzt sehr vielversprechend.

MfG

-Cypher-

Die neue DVD Alive ist übrigens sehr empfehlenswert! Sie ist nicht aufgebaut wie eine normale Live DVD, sondern zeigt jeweils Ausschnitte aus Konzerten aus New York, Montreal und Tokyo. Zwischen den Ausschnitten werden immer kurze Einsprengsel aus dem Tourleben Meshuggahs gezeigt. Der Sound ist sehr druckvoll (kein 5.1); wenn man die Augen schließt könnte man meinen, man hört das Album, so tight ist alles gespielt. Nach einmaligem Anhören werde ich sie mir heute wohl mit Freude noch einmal zu Gemüte führen :)

MfG

-Cypher-

Es gibt aber auch Metalhörer, die die Musik der Musik wegen hören. Und wenn ich gerade *-core Bands höre, dann nicht weils im Trend liegt, sondern weils mir gefällt.

Stereotypen kann man für viele Musikgenres aufzählen, und sicherlich treffen einige auch auf einen Teil der Anhänger dieses Genres zu, allerdings sind Verallgemeinerungen gefährlich. Du (Berliner) darfst also ruhig zu deinen drei Hörertypen noch den Normalo (mich) hinzufügen ;)

MfG

-Cypher-

hatte mal 2 gigs an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Der erste war in einem Geschäft für vintage-Instrumente.
    Ich hatte mit dem Inhaber ausgemacht, dass ich bei dem gig HiHat-Becken testen kann, die mich interessierten.
    Habe also meine eigenen daheim gelassen und nicht daran gedacht, dass ich für den nächsten gig keine mehr hatte
    (das set blieb über Nacht im Auto).
    Meine HiHat bestand dann beim 2. gig aus einem 18er und nem 16er crash. Musste mich halt mit einem Ride begnügen.
    Sah lustig aus (an kleinem Jazzset). Klang aber ganz lustig. Ziemlich trashig :)

Ich musste bei dem Gedanken an das Bild gerade herzhaft lachen. Gibt es davon Fotos?

War da nicht mal ein DR. Z.... bei Raab, hat den Mund etwas größer aufgemacht und sich dann vor vielen Zusehern blamiert, es aber nicht so recht mitbekommen bzw. nicht wahr haben wollen?
    Altgedienten DFler dürften sich vielleicht erinnern?

stiegl

Das möchte ich aber auch mal erläutert haben.

Sehr gut und amüsant finde ich es auch immer, wenn der Herr zur Ukulele greift (siehe z.B. Interview mit Angus Young). Der Raab ist einfach nur unglaublich ehrgeizig; bei Schlag den Raab des Öfteren mal ein wenig too much. Gegen den wollte ich nicht Mensch ärgere dich nicht spielen (und gewinnen ;) ).

MfG

-Cypher-