Beiträge von Roland73

    Hallo Ade!


    Bei meinem Podest hört man nix mehr durch.... (ganz vorne im Beitrag)


    Da ich jetzt ein freistehendes Einfamielienhaus habe kann ich aber absolut rücksichtslos körper, Tritt und sonstigen Schall von mir geben :-))


    Mein Podest habe ich im Keller und ich kann es abgeben.... bei Interesse einfach Mail an mich!



    Roland

    LeanderX: Klingen tut die Kiste eigentlich überhaupt nicht, da man das was da rauskommt höchstens PLOPP-PLOPP nennen kann. Schlagfelle REMO Pinstripe, alle Trommeln (einschl. BD) mit REMO Muffl´s (Toms 2 cm / BD 6 cm) unterm Fell..., kein Loch im BD-Reso..., 1 qm Noppenschaum in der BD... usw.


    Das 10er Tom habe ich gestern vom Muffl´s befreit und es klingt grob gestimmt schon mal sehr sauber und trotz der flachen Bauweise sehr druckvoll... Über den Setklang werde ich erst berichten können, wenn ich die ganzen Dämpfer entfernt, das Set richtig gestimmt und die nackten Ziegelwände unseres Kellers verkleidet habe.


    Wenn das so weit ist, dann werde ich auch mal eine "officielle" Vorstellung in der Drummergalerie geben. Zunächst muss ich mir aber noch ein paar (einigermaßene) Becken besorgen, sonst lästern alle, dass ich im Moment ohne Becken spiele. (Könnte mir ja erst mal mit denen von meinem V-Drums aushelfen...)

    So, ich habe das Set bei mir und habe es genau unter die Lupe genommen und folgende Feststellungen gemacht:


    1.) Die in eBay angegebenen Kesselmaße stimmen tatsächlich nicht ganz die richtigen Maße sind:


    BD 22x16
    TT 10 x 8 / 12 x 8 / 13 x 9 / 14 x 10 / 16 x 16
    ST 16 x 16
    SD 14 x 6,5


    Laut den Tomgrößen und der Snaregröße ist es eindeutig ein PHONICS, denn das 12 x 8 habe ich bei keiner anderen Serie gefunden (verbessert mich bitte, wenn ich mich da irre).


    2.) Ehemals waren an den Toms 2 verbundene Löcher (2 direkt übereinander mit verbindung) für die Mounts (Halterungen) der Phonic, Hilite etc. Serie (das sind die länglichen viereckigen), die ehemaligen Löcher wurden sehr fachmännisch verschlossen (passgenau mit dem selben Holz wie der Kessel).


    3.) Die jetztigen Tom-Mounts, der BD-Doppel-Mount und die BD Füße sind Pearl-Style.


    4.) Die Böckchen der BD sind zwar die vom Phonic, jedoch passt das Kesselmaß nicht und die Stimmschrauben sind ind diesem Tear-Drop-Design.


    5.) Die Tom-Kessel und die Snare sind 9-lagig (wenn ich richtig gezählt habe) und sind aus Buche; jeweils eine helle und eine dunkle Schicht. BD habe ich noch nicht geschaut, da auf der Reso-Seite ein weißes REMO ist und auf der Schlagseite ein REMO-Muffle eingebaut ist.


    6.) Alle Böcken haben ein Screw-Lock



    Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es ein umgebautes Phonics ist. Was meint ihr?

    Soweit erst mal Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt bereits alle im Netz befindlichen Bilder verglichen und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass da wohl kombiniert wurde, zumal ich jetzt weiss, dass der Besitzter ein Trommel-Bauer, bzw -Restaurator war.
    Ich habe das Set kurzentschlossen und ungesehen bei e-Bay geschossen (fahre es morgen abholen); schaut es euch mal an und gebt mir bitte ein paar Kommentare:



    Was haltet ihr davon??


    Schon mal danke für eure Komentare!


    Gruß,


    Roland

    nee, schon klar dass es auf den persönlichen Geschmack ankommt. Wenn man die Frage nach dem besten Auto stellt bekommt man die verschiedensten Marken und Typen genannt, jedoch wird man anhand der Meinungen schon feststellen können ob es besser ist sich einen Trabbi oder einen Benz zu kaufen. Ich möchte ja nicht wissen welches Drum "DAS Beste" ist, sondern welches für die Stilrichtung Rock gute Mittelklasse-Sets sind. Es gibt ja wohl schon einen Unterschied zwischen Basix und Sonor, oder?? :D

    Hmm.... ich beobachte jetzt schon seit einiger Zeit, was eBay so hergibt. Bisher habe ich nichts gescheites gefunden, was sich so in meiner Preisliega (1.000 - 1.500) befindet. Mal abgesehen davon habe ich auch nicht so die Ahnung, welches Set gut ist und welchen Wert es hat.
    Teilweise werden dort ja auch neue und sogar gebrauchte Sets über dem Preis welchen ich beim freundlichen Drum-Händler bekommen würde angeboten. Ist irgendwie wirklich nicht leicht für mich :(


    Ich habe auch schon das gesamte Forum nach Hinweisen auf "gute" Sets abgesucht, komme aber aufgrund der teilweise doch sehr weit auseinandergehenden Meinungen über einen Hersteller bzw. über ein Set, zu keinem Ergebnis.


    Ein gutes gebrauchtes Shellset aus der Profiliega kostet gebraucht ja auch noch gute 1.500 bis 2.000 Euro und liegt daher schon über dem was ich insgesamt (mit Hardware und Becken) ausgeben möchte.


    Help! 8o ;( ?( :( :rolleyes:

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    ...aber zu sagen, die seien schlecht wegen der Plastikböckchen oder so ist einfach falsch


    Das die Plastikböckchen schlecht sein sollen hat hier glaube ich niemand behauptet. Da es sich hier wohl tatsächlich um eine Neuheit handelt die sich noch nicht richtig rumgesprochen hat, (aber zum Glück gibt es ja immer jemanden, der sich mal richtig informiert hat) so kann man halt einfach nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist. Angebracht wäre ein "das ist aber ungewöhnlich".


    Auch wenn es wirklich gut ist, so ist es nicht mein Geschmack. Der Begriff Hardware steht für mich für Metall, Chrom und ordentliches Gewicht. :D


    Das Kunststoff (egal welche Mischung) nicht so stabil wie Metall sein soll ist faktisch ein Irrglaube. Kunststoffe können wesentlich stabiler sein als Metall. Jedoch vom Gefühl her denkt man das etwas was nicht schwer ist auch nicht stabil sein kann. Das verhält sich genau so mit der Farbe von Kunststoffen: viele denken, dass durchsichtiger Kunststoff weniger stabil ist als schwarzer.


    Das mit den RMV-Sets und den Böckchen ist eigentlich eindeutig am Thema vorbei.....


    @wafi: Die Sache mit den 6 Böckchen an der Snare: Ist das für Dich nur ein optisches Manko, oder hast Du tatsächlich probleme beim Stimmen gehabt? Bzw. hast Du das mal versucht?

    Yepp, das Set war es!


    Wie gesagt habe ich keine Ahnung ob es sich dabei um qualitativen oder billigen Kunsstoff (nennen wir es mal so) handelt. Der optische und sensorische Eindruck hinterlässt jedenfalls den Eindruck als ob die Böckchen nur dazu in der Lage sind ungespannte Felle in Position zu halten. Der Verkäufer (sehr kompetent) lotste mich gleich weiter, nachdem ich ihn auf meine Feststellung ansprach und ihn mit verwundertem Blick ansah. Er kommentierte die Kunststoffböckchen im weitergehen mit: "Der Hersteller vekauft das als Weiterentwicklung.... und macht Reklame mit Gewichtsreduzierung....." und darauf hin folgte ein fragwürdiges Grinsen...... :tongue: welches mich zum nächsten Set bewegte......


    Wie ist das denn jetzt noch mit dem Superstar????