Beiträge von nitrofx

Puh.... ich bin noch Anfänger... hab das set noch nicht so lange...

Wäre super, wenn du mir das genauer erklären könntest. Wäre dieses "Layern" denn Trickserei oder ist das ganze wirklich so gesehen?

Danke schonmal im voraus.

mfg

Hallo allerseits

Ich bin stolzer Besitzer eines Roland TD-12. Ich war leider enttäuscht, als ich bemerkt habe, dass ich keine Sounds layern konnte, heisst spiele ich ein Pad an, so werden gleichzeitig 2 sounds ausgegeben.

Neulich ist mir ein voreingestelltes Drumkit namens, ich glaube "Melodies" aufgefallen. Dabei wurden jedesmal wenn ich die Pads angespielt habe, auch gleichzeitig irgendwelche "Töne" ausgegeben. Hatte irgendwas mit den Patterns zu tun.

Kann ich das auch mit meinen selber erstellten Drumkits machen? Das wäre doch auch sowas ähnliches wie layern oder??

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

mfg

Leider habe ich bei Roland auch nix gefunden. Wäre super wenn es so ein Programm, wie Sounddiver, auch für die TD Serie gibt. Mit Sounddiver konnte ich nämlich alles an meinem SPD-20 ändern und sichern, was es nur zu ändern und sichern gab.

Hallo allerseits...

Was glaubt ihr was ein ca 7 Jahre altes Roland SPD-20 Wert ist? Es ist gut erhalten, wenig benutzt und weist sehr wenig Gebrauchsspuren auf.

Ein Bekannter von mir will es abkaufen und jetzt erwartet er einen Preis von mir. Ich hab keinen Plan für wieviel ich sowas verkaufen kann. Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich glaub neu gibs die für um die 600 Euro im Internet zu kaufen. Ebay Preise kenn ich nicht....

Danke im voraus!

Hallo allerseits!

Bin neu hier im Forum ;)

Ich bin seit einer Woche der stolzer Besitzer eines V-Drumset TD-12. Ich muss echt sagen ein Hammerteil. Bin einfach nur begeistert davon.

Meine Frage ist nun, ob ich wirklich nur die 50 voreingestelten Drumkits bearbeiten kann. Beim SPD-20 hatte ich 99 Bänke, die ich editieren konnte und mit neuen Sounds belegen konnte. Wenn das wiklich nur 50 sind, dann ist das doch für ein so teures Gerät zu wenig. Ich hoffe mal, dass ich mich irre ;)

Außerdem suche ich vergebens nach einer Möglichkeit auf einem Pad 2 oder mehr sounds zu layern.

Gruß