Beiträge von beas

um noch was anzumerken:

So richtig begonnen hab ich (ungelogen) auf nem "Schlagzeug" vom Plus (dem Supermarkt) für glaub ich 9,99Eur.
    Nachdem ich den ersten Beat konnte, hab ich mir im Spielzeugfachhandel ein Kinderset aus gepresster Pappe mit Gummifellen (ehrlich!) für 25 Euro geholt.

Damit hab ich dann erstmal gespielt! Ich hab bloß die Felle zu ihrem eigenen Schutz mit ca. 3 Schichten Gaffa übertaped und ne richtige Fußmaschine unten dran geschraubt...die Plastikspannringe sind natürlich nach kürzester Zeit gebrochen, aber mit Gaffa geht ja bekanntlich alles.

Naja, auch wenns geklungen hat, als würde man auf nem Plastikeimer und nem Schuhkarton spielen: Für die ersten Basics hats gereicht, und es hat sogar knapp ein halbes Jahr (!) gehalten...

Also, um ganz zurück zum Anfang des Threads zu kommen: Lernen kann mans überall, Spass machts aber natürlich mit anständigem Equipment. Und da sollt man wohl schon so 250-300 Eur investieren..!

Hallo allerseits!

Also ich finde, man muss ganz deutlich zwischen Hardware und
    Drums unterscheiden:

Ich hab mir vor ca. 2 1/2 Jahren als blutiger Anfänger ein Millenium für glaub 220 Eur gekauft. Okay, die Becken waren scheiße, die Felle auch, die Ständer auch, die Fußmaschine auch. Zum Glück konnt ich auf die alten Sachen von einem Kumpel zurückgreifen, d.h. erstmal ne uralte (kaputte) DoFuMa und drei (kaputte) Becken (klingen trotzdem hundertmal besser als die Milleniums!), und die Felle hab ich ordentlich abgetaped und die Bassdrum mit zwei großen Kissen ausgestopft. Und tatsächlich: Man konnte/kann auf dem Teil ganz ordentlich Dampf machen, und es klingt nichtmal sooo schlecht!

So weit so gut: Ich bin nach anfänglichen zaghaften Versuchen zum Drescher geworden, und ich hab dieses Set garantiert schon mehr verknüppelt, als andre das mit ihren "guten" machen. Was soll ich sagen: Noch kein Fell gerissen, kein Kessel gebrochen, HiHat-maschine geht auch noch klasse.

Ergo: Für 200 Euro kriegt man kein funktionierendes Set, das auch ne zeitlang hält, aber wenn man die Verschleißteile austauscht, hat man auf jeden Fall die Grundlage zum Lernen, und wenns weitergehen soll, kann man sich immer noch verbessern. Aber ich hatte wie gesagt das Glück, dass ich altes Equipment "erben" konnte. Wenn man aber keine großen Ansprüche hat finset sich sicher auch irgendwas gebrauchtes. Wie gesagt, wenns dann mit der Profikarriere anfängt, wird eben nach und nach aufgestockt!