Beiträge von FireF

    Ich finde auch das Du die beiden Teil so nicht vergleichen kannst ... was kann denn das Alesi Teil ohne PC ...??? - NISCHTE ...!!!


    Wartet doch einfach ab und testet das Teil wenn es denn nu mal endlich auf dem Markt ist, verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich.


    Gruß,
    Markus

    heizer:


    Zitat

    FireF: Hast Du eins Deiner DIY-Pads schon mal an einem TD5/7 betrieben ? Ich habe mal versucht,
    Meshpads am Octapad2 zu betreiben, was leider keine annähernd zufriedenstellenden Triggerergebnisse brachte.


    ... ne, habe nur den TD-12, käme aber mal auf nen Versuch an.


    Man müsste vielleicht den Cushion und das Piezo anders aufhängen/befestigen/dämpfen/einstellen ... im Prinzip ist das doch die selbe Technik
    wie in den Gummipads - es wird in beiden ein Piezo angesteuert ... oder bin ich jetzt total falsch gewickelt ... ?(


    Gruß,
    Markus

    Schau mal hier: DFORUM-LINK


    ... also die 50 Euro sind die günstigste Variante (wenn Du vorhandene TOM's hast wird es noch günstiger), meine kamen
    auf ca. 65 Euro pro Stück da ich für die Optik auch ein MeshHead für die Unterseite (Reso) genommen habe ... in
    den 65 Euro ist aber auch ein neues TOM mit drinne, habe keine alten ... hole heute nochmal drei zum umbauen ... zweite
    SNARE + KICK + eins auf Reserve ... sind alles 12" TOM's :D


    Gruß,
    Markus

    Okay ... also ich bau nur noch selbst ... mein Ergebnis beim basteln ist mehr als zufriedenstellend (~50Euro pro TOM/PAD).


    Viel Glück mit den Gummiteilen.


    Gruß,
    Markus

    Kann Dir leider keine passende Antowrt geben, aber warum baust Du Dir nicht selbst ein Pad ...???


    Ein altes 12" Tom ... ein MeshHead besorgt ... 6,3mm Klinkebuchse, Piezo, Cushion und ne Alustrebe besorgt, etwas
    rumwurschteln, passt ... :D - denke das die Eigenbauvariante sogar besser als dein eBay Teil ist.


    Gruß,
    Markus

    Servus,
    mir welchen Tempo ziehst Du das durch ...??? (kann das VIEDEO auf der Abreit leider nicht anschauen :evil:)


    Sind doch Einzelschläge, oder ...???


    Ich tippe auf üben üben üben ... immer das Tempo erhöhen und langsam rantasten, dann sollte das klappen.
    Schon mal versucht mit beiden Händen abwechselnd einen Doppelschlag zu spielen ...??? - übe ich zur Zeit bis zur Vergasung L+L+R+R ...



    Gruß,
    Markus

    drummertarzan: ... Du hast recht, ist mein letzter Eintrag in diesem Thread ... SORRY DAS ICH SO REINGERUMPELT BIN ... werde nächste Woche nen eigenen Thread in der Galerie aufmachen und dort weiterposten.


    Beatstick: HP PocketPC ... simpler MP3-Player ... wenn man schon so ein Teil hat sollte man es auch nutzen, und das nicht nur als NAVI und im Büro ... :D


    Gruß,
    Markus

    xtj7: ... also fürs zweite RIDE-Becken werde ich mir definitiv noch ein CY-12R/C, CY-14C oder CY-15R holen, das muss sein.
    Für die restlichen Becken tut es meiner Meinung nach wirklich das günstige CY-8 ... Dank Dir für deine Empfehlung ... :)


    Melech: ... nur gut das ich in 20 Minuten beim Thomann bin ...:-) - viel Spaß noch beim Basteln.




    Gruß,
    Markus

    "ddt Drum Truss" ... genial einfach, reinhängen und gut ist ... hatte mich schon gewundert warum so ein Teil niemand herstellt ... :D


    Naja, das Teil kann man sich auch selber bauen, hat man dann auch noch ein TOM mit sechs Befestigungsböckchen für das Fell, muss man sich nicht mal großartig was einfallen lassen ... Baukosten: 15-20 Euro


    Gruß,
    Markus

    So,
    habe heute meine "ersten" umgebauten TOM's fertig gemacht :D.


    Hier mal ein paar Bilder der TOM's ... nicht vom FD-7 stören lassen, hatte ich nur mal zum testen nach rechts gestellt ... das KICK-Pad muss ich erst noch bauen:




    Der Umbau der TOM's selbst war nicht schwer, nur muss man bei der Einstellung der richtigen Position des Chushions schon ein wenig rumtesten ... sitzt er zu tief ist das Signal zu schwach, sitzt er zu hoch bekommt man das gleiche Problem. Außerdem habe ich bei denen von mir verwendeten PIEZO's festgestellt das es auch darauf ankommt wie die Teile gelötet sind ... habe da auch an einem TOM drei verschiedene gelötet ... komisch aber wahr.


    Ich werde mir dann ab nächster Woche noch Mal drei TOM's besorgen und dann noch ne KICK und zwei SNARE's bauen, das PD-125 kommt weg ... die TOM's sind genial geworden und ich merke von der Dynamik sowie beim Ansprechverhalten meiner TOM's keinen Unterschied zum PD-125 ... hätte ich nicht gedacht das die so gut werden.


    Darf mir jetzt nur ne andere Bauweise bezüglich der SNARE's ausdenken damit die RIM-Shots auch hinhauen ... da muss ich dann den Cushion anders befestigen ... wie ich die Halterung bezüglich des KICK-TOM's mache, weiss ich auch noch nicht ganz, Ideen habe ich schon genügend :D


    Becken wollte ich eigentlich auch selbst basteln, denke aber das ich das nicht befriedigend hinbekomme ... und bei den 69Euro für ein CY-8 denke ich nicht das ich da groß Zeit dafür verschwende ... oder hat einer ne gute Bauweise eines Beckens parat ...???


    Gibt es noch andere Becken-Pads ähnlich des CY-8 die preislich auch in diese Richtung gehen ...??? - oder ratet ihr mir das CY-8 ab ...??? - als Ride habe ich ja schon ein CY-12RC, kommt auch noch ein zweites dazu ... :P


    Wünsch Euch was.


    Gruß,
    Markus

    Das würde mich auch interessieren ob ich das Teil als einfache Erweiterung von z.B. meinem TD-12 nutzen kann ... wäre ja dann ähnlich diesem ...



    ... nur halt mit mehr Eingängen.



    Gruß,
    Markus

    Wobei doch hier klar zwischen "Proben zu Hause " und nem "Live-GIG" unterschieden werden sollte, oder ...???
    Live wird es doch wurscht sein ob die PAD's lauter sind ... die kreischende E-Gitarre wirst Du damit eh nicht übertönen ... :D


    Optik ist gut aber auch nicht alles.


    Gruß,
    Markus

    Hm, ein Argument was man verstehen kann ... allerdings kommt es bei Kabeln, die ständig für irgendwelche Gig's benutzt werden, wie bei allen anderen Teilen auch auf die Pflege an ... einfach zusammenwurschteln ist nicht ... schön ausdrehen und auf nen größeren Durchmesser zusammenrollen, dann klappts auch.


    Erfahrung ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen, denke aber das es die billigeren Kabel auch tun ... muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß,
    Markus

    Hi, also ich weiss nicht was an den Roland-Kabeln besser sein soll ... beide benutzen Kupferkabel ... das Einzige wäre der Querschnitt oder der Stecker.


    Ich habe an einem SNAKE-Kabel mal nen Winkelstecker (Becken-Pad) angelötet, der Querschnitt reicht dicke für das Signal und die Übertragung über 5m ... und die 6,3mm Stereo-Stecker sind auch sehr gut passgenau ... oder sind an den Roland-Kabeln vergoldete Steckern, dann nehme ich alles zurück ...!!!
    Du solltest nur an deinen Einbaubuchsen nicht sparen, da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.


    Schlagt mich, aber ich halte nen gravierenden Unterschied für Käse ... oder beweist mir anhand irgendwelcher Messdaten dass das Roland-Kabel besser ist ... ich denke das es keinen Unterschied gibt.


    Gruß,
    Markus

    @Psycho: nehme eine 16" StandTom mit drei Füßen ... bau die drei Füße ab, lege das TOM auf die Seite, mach die zwei neuen Füße fest (dann steht das TOM liegend auf zwei Füßen ... muss ja höher sein, wenn das TOM direkt am Boden läge würde man mit der FuMa den RIM klöppeln), dann bau den TOM-Halter noch an den Kessel und verbinde die Bodenplatte mit dem TOM-Halter.


    Fragen ???



    Gruß,
    Fire

    Naja, zwei Beine müssen ersetz werden mit denen aus dem Kit.
    Für die Bodenplatte (Fussmaschine) brauchst Du noch die "optional wird eine Optimount 15-16 Tom Halterung benötigt (Art.Nr. 166888)" die ans TOM geschraubt werden muss.



    Gruß,
    Markus

    Zitat

    Wieso Resonanzfrequenz in diesem Zusammenhang? Melech hat schon recht, löte mal das eine Kabel außen an.


    Hi, Melech hat Recht ... habe heute früh mal am Rand noch ein Kabel angelötet ... das Signal kommt jetzt um einiges besser ... DANKE NOCH MAL -> werde heute nochmal zum CONRAD fahren und die Jung von der Bauteile-Ecke nen freundlichen winkt mit dem Zaunpfahl geben das se im Bezug auf mein verwendetes PIEZO keine Ahnung haben ... :D


    Thema Resonanzfrequenz:
    Keine Ahnung, sehe halt nur das es die PIEZO's mit unterschiedlichen Resonanzfrequenzen gibt, deshalb meine Frage.
    Kann eine höhere oder niedere Resonanzfrequenz was mit der Empfindlichkeit oder der höhe des Signals zu tun haben ...??? -> will nicht wieder die CONRAD-Heinis fragen müssen ... 8)


    Welche Durchmesser haben Eure PIEZO's ...??? - meine müssten 25mm haben ... gibt auch größere die vielleicht sinnvoller wären da die Signalfläche größer ist und der ROLAND-Cushion dann mehr Signalfläche zum ansteuern hätte ... nur so ne Überlegung von mir.


    Gruß,
    Markus