So,
habe heute meine "ersten" umgebauten TOM's fertig gemacht :D.
Hier mal ein paar Bilder der TOM's ... nicht vom FD-7 stören lassen, hatte ich nur mal zum testen nach rechts gestellt ... das KICK-Pad muss ich erst noch bauen:
Der Umbau der TOM's selbst war nicht schwer, nur muss man bei der Einstellung der richtigen Position des Chushions schon ein wenig rumtesten ... sitzt er zu tief ist das Signal zu schwach, sitzt er zu hoch bekommt man das gleiche Problem. Außerdem habe ich bei denen von mir verwendeten PIEZO's festgestellt das es auch darauf ankommt wie die Teile gelötet sind ... habe da auch an einem TOM drei verschiedene gelötet ... komisch aber wahr.
Ich werde mir dann ab nächster Woche noch Mal drei TOM's besorgen und dann noch ne KICK und zwei SNARE's bauen, das PD-125 kommt weg ... die TOM's sind genial geworden und ich merke von der Dynamik sowie beim Ansprechverhalten meiner TOM's keinen Unterschied zum PD-125 ... hätte ich nicht gedacht das die so gut werden.
Darf mir jetzt nur ne andere Bauweise bezüglich der SNARE's ausdenken damit die RIM-Shots auch hinhauen ... da muss ich dann den Cushion anders befestigen ... wie ich die Halterung bezüglich des KICK-TOM's mache, weiss ich auch noch nicht ganz, Ideen habe ich schon genügend
Becken wollte ich eigentlich auch selbst basteln, denke aber das ich das nicht befriedigend hinbekomme ... und bei den 69Euro für ein CY-8 denke ich nicht das ich da groß Zeit dafür verschwende ... oder hat einer ne gute Bauweise eines Beckens parat ...???
Gibt es noch andere Becken-Pads ähnlich des CY-8 die preislich auch in diese Richtung gehen ...??? - oder ratet ihr mir das CY-8 ab ...??? - als Ride habe ich ja schon ein CY-12RC, kommt auch noch ein zweites dazu ...
Wünsch Euch was.
Gruß,
Markus