Beiträge von FireF

    Ich habe ja mal extra zwei verschiedene Kabel verwendet um wirklich auszuschließen das nur am Kabel liegt ... die Buchse hat meiner Meinung nach irgendwie nen Treffer, oder was auch immer sonnst noch unter der Gummiabdeckung bei der Buchse ist ... wenn ich den Stecker nach den aussetzern wieder richtig fest reinschiebe, geht es wieder kurzfristig ... naja, geht auf jeden Fall morgen zum Thomann zurück das Teil.


    Gruß,
    Markus

    heizer hat alles schon beantwortet ... Dank Dir ;)


    Ich persönlich stehe halt wirklich nicht auf diesen ... wie hast Du es gleich genannt ... "80er-Jahre Phil-Collins-Set-Look" ... :D


    Die Kessel habe ich sowieso super günstig bekommen, da war es mir wurscht das ich doppelt so viele brauchte.


    Muss diese Woche mal wieder ein paar Pics posten ... meine TOM's sind jetzt alle fertig und die Kick habe ich auch gerade fertig am Set montiert ... geht saumässig gut ... bin echt froh über dieses Forum gestolpert zu sein und die Anleitung für den Eigenbau gefunden zu haben ... dadurch habe ich mir ungefähr 1300 Euro gespart im Gegensatzt zu den Neupreisen bei Thomann ... sind eigentlich sogar knappe 1800-1900 Euro ... 8o - so wie ich mein Set jetzt habe (wollte ich anfangs nicht ganz so, deswegen eigentlich nur 1300 Euro) ... dafür brauche ich jetzt das TMC-6 oder Trigger I/O für Erweiterungen ... :D


    Gruß,
    Markus

    Hellas,
    also ich habe das Teil einigermaßen gut hinbekommen (das Setting im TD-12 stimmte noch nicht ... dank Euch), allerdings nervt mich das Teil trotzdem da nicht jeder Schlag getriggert wird.
    Ich vermute das die Buchse nicht richtig funzt ... habe das mit zwei verschiedenen Kabeln ausprobiert ... ab und zu will das Teil einfach nicht, hauptsächlich wenn ich genau mittig den RIM anspiele, haue ich dann rechts oder links daneben funzt es zu 99%.
    Nach ner gewissen Zeit lockert sich auch der Stecker und macht sich auf den Rückweg aus der Buchse ... habe schon überlegt den Stecker mit nem Gummiband zu fixen, denke aber das ich das Teil eher wieder umtauschen werde, zu was hat man den Garantie ... will mir nichts kaufen um es gleich wieder zu reparieren/modifizieren.


    Bin schon ein wenig enttäuscht ... :evil:



    Gruß,
    Markus

    Okay, mach ich ... habe mir zu dem Rolandkabel das liefertechnisch dabei ist noch ein 5m Kabel vom Thomann mitgenommen, eines wird schon funzen ... mehr nach der Arbeit ... ;)



    Gruß,
    Markus

    ... naja, denke eher das ich eventuell gestern nen geistigen "Montag" hatte ... ich werde dann noch mal probieren ... notfalls ist der Thomann ja nicht weit (20km).


    Gruß und DANKE,
    Markus

    Zitat

    Hast Du neben den fehlenden Einstellungen das Kabel zufaellig beim im Betrieb befindlichen Modul reingesteckt?


    ... Bahnhof ... :P


    Ich habe nur ein Modul ... es kommt ja auch was an, eben nur seeeeehr leise am Rand.


    Oder meinst Du eingesteckt im laufenden Modulbetrieb ...??? - ne, hatte erst alles schön angeschlossen und dann eingeschaltet.


    Becken hängt richtig rum ... geht beim CY-8 fast nicht falsch zu machen ... ;)


    Ich probiere dann noch Mal wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ... bevor es zur Bergkirchweih nach Erlangen geht ... :D


    ... DANKE EUCH FÜR EURE HILFE.


    Gruß,
    Markus

    Also das CY-8 hängt am Cymbal2 Eingang ... muss später noch Mal rumprobieren (bin noch auf der Arbeit) ... Danke für Eure Antworten, denke das ich bei den Einstellungen irgendwo was übersehen habe ... HOFFENLTICH ... ;)



    Gruß,
    Markus

    Servus,
    nach der Thomann-Shoppingtour heute bin ich von meinem CY-8 Erwerb etwas enttäuscht.


    Wenn ich das Becken am Rand ansschlage (auf der Seite wo der Gummi ist), und das nicht gerade "sanft", will dem Teil einfach kein richtig satter Beckenschlag entweichen ... ich muss mit dem Stick eher auf die Mitte des Becken schlagen (also quasi gleich neben der Kuppe und nicht mit dem Stick-Tip sondern eher mit ner Breitseite ... hoffe ihr versteht was ich meiner) ... das ist ziemlich ungewohnt ... hatte ich doch früher immer mein Crash am Rand gequält.


    Kann man das Ganze eventuell noch im Modul (TD-12) ändern ...??? - habe schon ein wenig rumprobiert, bringt aber alles irgendwie nix ... will doch einfach nur auf den Rand schlagen und nen satten Beckensound haben.


    Dank Euch.


    Gruß,
    Markus

    Dank Dir erst Mal.


    Ja, wollte alle TOM's die ich an irgendwelchen Anschlüssen des TD-12 habe mit dem TOM-Group-Fader regeln ... scheint also nicht zu gehen ... X(


    Also mit dem Zuweisen der Sounds eines Kanals habe ich alles verstanden, denke ich zumindest.


    Die AUX Eingänge verhalten sich doch aber auch so wie die anderen Eingänge:
    PAD 1 an den "Fell"-Anschluß des AUX1-Kanals (weiss nicht wie ich es anderes nennen soll :) )
    PAD 2 an den "RIM"-Anschluß des AUX1-Kanals


    Was hört man wenn man beide Pads jetzt gleichzeitig anspielt ... einen oder zwei Sounds ...??? - diese Frage wurde mir hier im Forum schon mal beantwortet das man nur einen Sound hört ... kam das nicht sogar von Dir ... *GRÜBEL*


    Ich könnte das ja selber testen wenn ich nicht erst zum Conrad fahren müsste um mir die Teile zu kaufen.


    Wie würdest Du denn den TD-12 am sinnvollsten belegen ...???


    Momentan habe ich das so:
    Kick -> Kick
    TOM1-3 -> TOM1-3
    TOM4 -> AUX1
    Snare1 -> Snare
    Snare2 -> Cymbal1
    Snare3 -> AUX2
    HiHat -> HiHat
    FootControl -> FootControl
    Ride -> Ride


    Frei hätte ich jetzt noch den EDGE-Eingang vom Ride (ist der Überhaupt als normaler Eingang zu nutzen ...???) und einen Cymbal-Eingang ... werde mir entweder den TMC-6 oder den Trigger I/O als Erweiterung noch holen.



    Gruß,
    Markus

    Hellas,
    kurz zwei Fragen.


    Kann ich zum Beispiel ein PAD das am AUX1 angeschlossen ist den GroupFader von den TOM's zuweisen ...??? - habe vier TOM's und eines hängt eben am AUX.


    Ist an den AUX Eingängen was besonderes, sprich, könnte man an den beiden AUX-Eingängen vier PAD's (mit jeweils einem Y-Kabel) anschließen wo man nicht das Problem wie bei den TOM-Eingängen hat ... da bekommt man ja bei nem Schlag auf beide Pads des Eingangs (Fell+RIM) immer nur einen Sound und nicht beide.


    Dank Euch.


    Gruß,
    Markus

    Zitat

    BTW: Wenn Du ein Meshkick baust, denk dran, dass der Trigger dann nicht in der Mitte sitzt wie bei den Toms, sonst hast Du laufend Triggerfehler.


    ... ist das echt so ...??? - oder hast Du das darauf bezogen wenn man eine 22" Kick auf Mesh umbaut ...???


    Ich werde als Kick auch ein ungebautes 12" TOM nutzen ... ist eigentlich schon fast fertig (mache ich heute gar) ... allerdings kann ich es noch nicht testen da ich noch keine DuFuMa habe (die PEARL 2002B/C is leider etwas teuer und momentan finanziell nicht zu machen ... ne Singel FuMa habe ich leider keine funktionierende mehr um bis zum Kauf der DoFuMa wenigstens mit ner Singel FuMa zu spielen) ... na da lass ich mich mal überraschen wie das dann funktioniert oder auch nicht.



    Dank Euch.


    Gruß,
    Markus

    Also meine anderen sechs TOM's die ich gebaut habe funzen bisher ganz gut,
    die Kick steht auch schon fast fertig im Übungsraum ... bin mir halt nur nicht
    sicher ob das Spielen mit zwei Einzelfumas besser ist als das mit der Doppelfuma
    ... die KD-7 sind also nicht der Bringer, okay, so ne Info habe ich gebraucht ... ;)


    Gruß,
    Markus

    Hi,
    ich kann micht nicht entscheiden ob ich mir eine Doppelfuma oder zwei Einzelfumas zulegen soll.
    In der Vergangenheit spielte ich immer ne Doppelfuma … hatte noch nie zwei Kicks mit Einzelfuma's gespielt, kenne
    also nicht die Unterschiede.
    Die Doppelfuma würde dann an ein selbst gebautes MeshHeadPad betrieben, und die Einzelfuma's an je einem KD-7.
    Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mit dem KD-7 mitteilen …??? - taugt das Dingens was oder soll ich die Finger davon lassen ...???


    Mein Frage passt eigentlich in zwei Forumkategorien … also sorry wenn der eine oder andere ein Problem damit hat.



    Gruß,
    Markus

    Hi Kai (Heizer),
    is schon okay ... :D


    Ich persönlich wäre ja auch am Trigger I/O interessiert.


    Wie aber genau weiss ich noch nicht, entweder als komplett Ersatz für meinen TD-12 (für den Preis bekomme ich nen Trigger I/O und nen Laptop) oder als reine Erweiterung meines TD-12 (TMC-6 ist im Verhältnis zum Trigger I/O zu klein und teuer, allerding wissen wir vom TMC-6 das es kaufbar ist und funktioniert :D).


    Dabei muss ich persönlich zwei Situationen bedenken ... Proben zu Hause und Live-Gig (kommt erst noch) unterwegs.


    Für zu Hause wäre das Trigger I/O die absolut günstigste Variante auch für mich ... Rechner ist vorhanden, Midi-USB Gerät auch und ne Software kann man kaufen ... das Trigger I/O müsste halt jetzt nur mal käuflich und testbar sein.


    Meine Bedenken sind halt nur der Live-Einsatz. Ich streube mich innerlich noch ein wenig nen Laptop als reines Soundmodul bei LIVE-Gis's zu nutzen. Habe mit den Laptops schon die lustigsten Situationen erlebt (nicht selbst, immer nur als "Gast" bei nem Live-Gig wo dann alle wie verrückt durch die Gegend geschossen sind und nen Ersatzlaptop gesucht haben).
    Klar, ein ROLAND-Sound-Modul kann auch mal abrauchen, allerdings denke ich das eher ein Laptop den Geist aufgibt als ein Soundmodul.


    So denn ... ich werde den Thread weiterhin verfolgen und mich dann wieder mit Fragen einschalten wenn das Teil erhältlich ist ... :D


    Gruß,
    Markus