Hi Kai (Heizer),
is schon okay ...
Ich persönlich wäre ja auch am Trigger I/O interessiert.
Wie aber genau weiss ich noch nicht, entweder als komplett Ersatz für meinen TD-12 (für den Preis bekomme ich nen Trigger I/O und nen Laptop) oder als reine Erweiterung meines TD-12 (TMC-6 ist im Verhältnis zum Trigger I/O zu klein und teuer, allerding wissen wir vom TMC-6 das es kaufbar ist und funktioniert :D).
Dabei muss ich persönlich zwei Situationen bedenken ... Proben zu Hause und Live-Gig (kommt erst noch) unterwegs.
Für zu Hause wäre das Trigger I/O die absolut günstigste Variante auch für mich ... Rechner ist vorhanden, Midi-USB Gerät auch und ne Software kann man kaufen ... das Trigger I/O müsste halt jetzt nur mal käuflich und testbar sein.
Meine Bedenken sind halt nur der Live-Einsatz. Ich streube mich innerlich noch ein wenig nen Laptop als reines Soundmodul bei LIVE-Gis's zu nutzen. Habe mit den Laptops schon die lustigsten Situationen erlebt (nicht selbst, immer nur als "Gast" bei nem Live-Gig wo dann alle wie verrückt durch die Gegend geschossen sind und nen Ersatzlaptop gesucht haben).
Klar, ein ROLAND-Sound-Modul kann auch mal abrauchen, allerdings denke ich das eher ein Laptop den Geist aufgibt als ein Soundmodul.
So denn ... ich werde den Thread weiterhin verfolgen und mich dann wieder mit Fragen einschalten wenn das Teil erhältlich ist ...
Gruß,
Markus