10 July Munich, Germany Olympiastadion ... ICH BIN DABEI ...
Beiträge von FireF
-
-
Hm, ich kenne die Teile nicht wirklich, denke aber das Du diese noch aus dem Kunststoffgehäuse ausbauen musst ... wie einfach/schwer das geht und ob dabei das eine oder andere flöten geht kann ich Dir auch nicht sagen.
Hast keinen Elektronikladen in deiner Nähe ...??? - ich habe beim Conrad einfach die 0815 Standart-Piezos genommen, gingen auch ... wobei ich festgestellt habe das es bei den Teilen auch darauf ankommt wie die Teile gelötet werden.
Gruß,
Markus -
Hi Roland,
beim TD-12 zum Beispiel kannst Du die Sound zwischen RIM und FELL einstellen wie Du willst, bin mir aber nicht sicher ob das auch beim TD-6 geht ... denke aber schon.
Kannst also z. B. am RIM der SNARE ne COWBELL machen ... etc. etc. etc.Ich habe jetzt auch meine TOM's mit Becken auf den RIM's gemischt.
Gruß,
Markus -
... frag mich nicht, kann ich Dir echt nicht sagen ... ... hatte bei meinem ersten Test nur mal alles mit Krokoklemmen zusammengepfriemelt,
scheinbar war da was nicht wirklich so wie es sein sollte ... wobei ich auch ziemlich lange an den TD-12 Settings rumschrauben musste, bin noch nicht
wirklich FIT im TD-12-Handling ... aber jetzt haut es hin, das Erweitern des Sets kann weitergehen ...Werde mir mal am WE ein "How 2 Bau a Cowbell" überlegen ...:-)
- oder gibts das schon ...???Gruß,
Markus -
Das mit dem "Edge-Eingang" werde ich morgen noch Mal probieren, Danke für die Info.
Der Splitter funzt jetzt bei mir auch so wie er soll ... würden jetzt sogar zwei MeshPads an einem Anschluss laufen ... coole Sache ... ich dachte mein TD-12 reicht mir von den Anschlüssen nicht mehr, so wie es jetzt aussieht kann ich mit den Splittern (drei sind schon dran) noch 6 weitere Mono-Pads verbauen ... coole Sache ...Gruß und DANKE,
Markus -
Okay, probiere ich am WE mal ... is ne gute Idee ...
Kann man eigentlich den EDGE-Eingang auch auf nen normalen Eingang umstellen ... an diesem funzen meine Mesh-Pads nicht ...
Gruß und Danke,
Markus -
Also ich kriege das nicht wirklich vernünftig hin ... wollte zwei meiner Selbstbaupads am AUX2 anschließen ... das Hauptpad funzt einigermaßen aber das Rimshot-Pad geht nicht wirklich gut ... an den Eintsellungen habe ich komplett rumprobiert, den 100kOhm Widerstand habe ich auch mal auf 50kOhm reduziert ... bringt alles keine Verbesserung ... *HEUL*
Gruß,
Markus -
Coole Antwort, DANK DIR ... dann werde ich mir morgen mal beim Conrad ein paar 100kOhm Widerstände holen und rumprobieren.
Gruß und guts Nächtle,
Markus -
... ich werde morgen auch wieder rumtesten ... denke aber nicht das Du am CY-6 oder CY-8 rumschrauben musst, sollte eigentlich über die Stereo-Buchsen von deinem Splitter machbar sein ...
Gruß,
Markus -
... okay ... ich habe auch schon mal rumprobiert, aber auch nicht wirklich ein Ergebnis zustande bekommen.
Habe ja meine Toms selber gebaut, mit nur einem Piezo (kein RIM-Trigger).
So, da mein TD-12 von den Eingängen her voll ist, habe ich mir gedacht das ich an den TOM-Eingängen jeweils noch ein Becken ( CY - 8 ) hinhänge ... aber ich kriege das nicht hin ... das dann nur entweder das TOM oder das entsprechende Becken funzt nehme ich in kauf (ist günstiger als ein zusätzlicher TD-3/6, etc. als erweiterung).
Könnt ihr mir bitte kurz auf die Sprünge helfen ...???
Danke.
Gruß,
Markus -
... hier sind heizer und xtj7 gefragt ... könnt ihr mal was dazu schreiben ...???
Funzt das so ...???
Gruß,
Markus -
-
ja, kann man ... ich habe all meine toms selbst auf trigger umgebaut, funktionieren tadellos, nur bei den becken halte ich mich bisher zurück da ich noch keine "perfekt" lösung gefunden habe.
gruß,
markus -
ja schon, aber das ganze sollte bezahlbar bleiben ... da kosten die abdrücke schon ne menge kohle ... mal schaun.
gruß,
markus -
Ich werde morgen oder übermorgen mal beim Thomann den "VIC FIRTH SIH 1 KOPFHÖRER", den "THE T.BONE HD-990D" und noch ein paar andere mal antesten.
Optisch ähneln die sich ganz schön auf den Bildern, mal schauen welcher besser das getakker von außen abschirmt.Gruß,
Markus -
Okay ... hat sonnst noch jemand was zum empfehlen ...???
Gruß,
Markus -
Hm, das Teil kriegt man nur nicht mehr zu kaufen ... oder lügt mir GOOGLE hier was vor ...?!?!?!
Gruß,
Markus -
Ging ab schnell mit ner Antwort ... Dank Dir.
Wieso ist dieser nicht STAGE tauglich ...??? - bin aber von den In-Ear-Teilen etwas abgeschreckt ...
Gruß,
Markus -
So,
um nicht nen neuen THREAD aufzumachen habe ich diesen alten hier mal rausgekramt.Ich habe auch das Problem nen vernünftigen und günstigen Kopfhörer zu finden.
Zur Zeit habe ich so Phillips In-Ear-Stöpsel ... die sind für nen MP3-Player nicht schlecht, aber für E-Drumset eingentlich absoluter Müll.
Kann mir jemand nen guten und günstige Kopfhörer empfehlen ...??? - es sollte auf alle Fälle einer sein in den das komplette Ohr passt (die oberen Ohrringe schmerzen bei aufliegenden Kopfhörern ziemlich schnell) und die Umgebung ziemlich gut dämpfen ... momentan kommt die HiHat einfach zu laut durch und ich darf den Kopfhörer dann weiter aufdrehen ... haben aber keinen Bock dadurch Schwerhörig zu werden.
Dank Euch.
Gruß,
Markus -
Flowerman ... das ist doch mal ne gute Info ... habe mir soeben auch die neueste VDrumLib-Software gekauft ... jetzt brauche ich nur noch vernünftige Sounds die ich für meinen TD-12 konvertieren kann ... ich kann vieles, aber Sounds modelieren leider irgendwie überhaupt nicht ...
Gruß,
Markus