Hi,
möchte keinen neuen Thread aufmachen und habe deshalb diesen etwas älteren rausgekramt.
Seit Samstag bin ich auch Besitzer eines Tama Superstar's (Gebrauchtmarkt - 1 1/2 Jahre alt) und brauche Tips bezüglich der Felle und des Stimmens.
Ich bin Wiedereinsteiger (5 Jahre Pause) und tue mich ziemlich hart mit dem Stimmen und der Auswahl der Felle. Habe am Samstag und gestern noch einiges an Zeit in das Stimmen investiert, komme aber nicht zu dem Ergebnis welches ich gerne hätte.
Aktuell sind noch die Originalfelle auf der Kiste ... der Typ dem ich das Kit abgekauft habe hat in diesen 1 1/2 Jahren max. 2-3 mal gespielt.
Welche Felle würdet ihr mir als Schlag und Reso fürs komplette Set (Snare, Toms, Base) empfehlen ...??? (ich möchte einen warmen satten Sound)
Wie bekomme ich aus der Basedrum nen fetten Wums (aktuell klingt se wie ne Tupperschüssel ... sollte/muss ins schwarze original Tamafell ein Loch rein ...??? - habt ihr in die Basedrum was reingelegt, Decke etc. ...???
Schlagt mich bitte nicht wegen meiner Fragen, meine Kohle wird ziemlich knapp, ich habe echt keinen Dunst mehr von den aktuellen Fellen (wobei mein alter Fellgemschmack auch nie nen guten Sound ans Licht brachte) und was am sinnvollsten erscheint (kann ja auch sein das es ein ultimatives Universalfellset gibt mit dem man auf jedenfall nen besseren Sound hinbekommt als mit den Originalfellen ... sagt jetzt bitte nicht mit jedem ... :D) und ich möchte nicht in eine falsche Fellauswahl investieren ... nimmt ja keiner mehr zurück.
Dank Euch vielmals.
Gruß,
Markus