Beiträge von FireF

Ich find's langsam echt lustig :D

Zu welchem Zweck gibt es dieses Forum hier? - zum Austausch unter Musikern und zur Hilfe, oder?

Ich habe ein Problem und suche hier Hilfe, ich fordere keine Hilfe sondern freu mich über eure Hilfe. Wenn der eine oder andere meint das ich einfach zu dämlich/blöd/faul bin und mir die Sachen einfach raushören soll ist das doch okay, hat aber nichts in diesem Thread zu tun, das könnt ihr mir gerne per PN schicken, habe ich wirklich kein Problem damit.

Schreibt doch einfach was hier rein wenn ihr mir helfen könnt, wenn nicht lasst es doch einfach ... ist das so schwer?

Wenn man zu nem Thread keine Antwort bekommt, wird man selber schauen müssen wie es weitergeht, ich spiele das Lied auch ohne Eure Hilfe, möchte es aber persönlich Originalgetreu hinbekommen was mir bisher nicht gelingt ... oder habe ich zum gleichen Problem hier in diesem Forum noch nen Thread offen oder nen Eintrag gemacht weil mir die Antworten hier nicht passen?

Mahlzeit,
    Markus

Andi WTF:
    Schreib mal für was Du dich entschieden hast, interessiert mich da dein Problem demnächst auch auf mich zukommen wird.

Habe in der Bucht noch folgendes gefunden -> UP-100 ... bin mir aber nicht sicher wie gut oder schlecht das Teil ist.

Hast Du mal probiert dein Sample mit Klick ins MP3 zu wandeln? - gibt/gab es die Probleme wie von moschus geschrieben? - bekomme
    meine Samples erst, dann kann ich auch testen.

Gruß,
    Markus

Cooles Tool, hat bestimmt ziemlihc viel arbeit gemacht.

Hast Du ne Anleitung wie ein Tab auszusehen hat damit es konvertiert werden kann? - finde da irgendiwe nix und habe mit diesem Tab ein Problem:

Intro & between verses:
    |- - - - - - - x - - - - - - - -| CB
    |o - - o - o - - - o - - o - - -| S
    |- o - - - - - - - - - - - - - -| T
    |- - o - o - o - o - o o - - - -| F
    |o - - - o - - - o - - - o - - -| B
    1 e + a 2 e + a 3 e + a 4 e + a

Gruß,
    Markus

STOP

schreibt bitte nur war rein was zu meiner frage passt, wäre nett von euch ... man muss hier nich in allesmögliche ab-/ausschweifen.

und ja, früher war alles besser!

"Aber so ist das halt heutzutage - alles hat im Web zu stehen und genau das ist natürlich auch immer korrekt. Seine Freundin trifft man ja auch nicht mehr im echten Leben, sondern zuerst im Internet."

... stimmt. was machst du dann eigentlich im web, kannst dich doch auch im "richtigen" leben mit anderen trommlern austauschen und unterhalten ... keine ahnung warum du dieses neumodische internet und drummer-forum benutzt ... verstehe ich wirklich nicht.

JA, ICH WILL ES MIR EINFACH MACHEN ... ENTSCHULDIGUNG DAFÜR DAS ICH DAS TUE UND DIE MEDIEN DAFÜR NUTZE DIE MIR ZUR VERFÜGUNG STEHEN.

gruß,
    markus

vergesst es einfach ... war dumm von mir ne einfache Frage zu stellen die man mit nem kurzen statement das zu meiner frage passt hätte beantworten können.

das es hier jede anders macht ist doch schön, raushören ist mit sicherheit besser, einfacher und sinnvoller ... nur das was ich spiele (und das taugt auch) ist nicht das was ich höre und ich habe einfach nach ner hilfe gesucht damit ich es hinbekomme damit es genauso klingt, habe da irgendwo ein "spieltechnisches" problem.

00Mod: bitte schließen.

Hi,
    habe mal ne Frage die nix mit dem Drummen an sich zu tun hat.

Gibt es irgendwo Keyboard Sample's die man sich runterladen kann ...??? - denke mal nicht da das Ganze ja mit Arbeit verbunden ist und somit nich "FOR FREE" sein wird, aber Fragen kostet ja nix ;)

Oder habt ihr Tips wie man die sich selbst zusammenbasteln kann ... habe aber weder ein vernünftiges Programm noch ein MIDI-Keyboard ... bin ja Drummer und nicht Musikhändler ... :D

Bin momentan auf Bandsuch, hätte eine allerdings hat diese ein Keyboarderproblem ... also würde ich gerne mit Keyboardsamples das Thema aus der Welt schaffen bis se nen Keyboarder gefunden haben ... hatten bisher immer nur Nummern zum Proben ausgemacht wo fett Keyboards drinne sind (keine Ahnung warum denen immer die Keyboarder kurz vor der Probe absagen) -> für die nächste "angesetzte" Probe gibts Nummern mit und ohne Keys.

Also wenn jemand nen TIPP für mich hat wäre das echt klasse.

Wenn jemand nen Keyboarder im Raum Nürnberg kennt der ne Coverband sucht, immer her damit - wobei ich auch nicht sagen kann wie gut oder schlecht die Jungs sind ... noch nicht .... :]

Dank Euch,
    Markus

Falls es jemanden interessiert:

Guten Tag Herr XXXXX,
    der von Ihnen benötigte "Pressure Sheet Sensor" kostet bei uns 10,97€
    NETTO. Wenn Sie diesen bestellen möchten wenden Sie sich bitte an meine
    Kollegen im Ersatzteil-Versand unter ersatzteile@rolandmusik.de oder
    telefonisch unter 040/526009-26 bzw. -27.

--
    Freundliche Gruesse/best regards
    Martin Wüpper
    Service Department

Zitat

Da gibts doch eins mit 14" und 8 Böckchen..kostet halt 5 euro mehr aber ich glaube die kannste investieren

Da hast Du schon recht, allerdings irritiert mich die Abbildung auf dem Bild.
    Ich kenne nur RIM-Systeme die zur Hälfte (wenn überhaupt) um's TOM rumgehen.
    Wenn ich jetzt das 14" mit 8 Befestigungen nehmen würde, müsste dieses ja komplett um die Snare rumgehen, und das weiss ich nicht ob es das tut.
    Weil wenn es nur zur Hälfte um die Snare mit 8 Befestigungen geht, werden nicht viele "RIM-Befestigungen" genau auf die Böckchen treffen ... eigentlich nur zwei oder drei wenn meine Hühneraugen mich nicht trüben.

Gruß und Dank an Euch.

Markus

Hi,
    kurze Frage an die WISSENDEN.

Ich habe eine TAMA Superstar-Snare und würde diese gerne über
    ein RIM-System befestigen, nicht über den normalen Snareständer.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches RIM-System passen könnte.
    Habe mir das mal auf dieser Webseite angeschaut, ist halt jetzt nur die
    Frage ob das 14/6 passen könnte ... habe ja ne 14" Snare mit 8 Böckchen:

RIM

Für nen Tipp oder nen anderen LINK wäre ich Euch echt dankbar.

Gruß,
    Markus

Vielleicht gibts ja ein Set zum anspielen, oder die Jungs sollen mir von den EVANS G2 nen vernünftigen Preis machen ... was ich allerdings nicht glaube.
    Ich lasse mich überraschen.

Gruß,
    Markus

Einmal muss ich noch, dann is Schluss:

10” + 12” + 14” EC2 Clear Tom Tom Fell
    das neue 2-schichtige Tomfell besticht durch einen aufgedampften ”Sound Edge Control Ring” dieser isoliert und absorbiert unangenehme Obertöne und gibt dem Drumkessel durchsetzungsstarke Bässe mit einem klaren Stockanschlag

B14HDD 14” Genera HDD Snare Fell
    Luftlöcher, zweischichtig, weiß aufgerauht, Dämpfungsring innen eingearbeitet definierte Ansprache und kontrolliertes Sustain, extrem Trocken

BD22EMAD clear 22” Bass Drum Fell
    einlagig, Revolutionäres Fellkonzept durch variable und austauschbare Dämpfringe welche von außen angebracht sind enorme Tiefbässe und Attack sind garantiert 2 Dämpfungsringe (2cm + 4cm) mit unterschiedlichen Breiten im Lieferumfang enthalten

... für 104 Euro, oder sind das keine gut investierten 104 Euro ...???

Gruß,
    Markus

Na das sind doch mal ganz andere Zahlen die nicht so im Auge brennen, da wären finanziell ja auch die Resos für die TOM's drin ... :D
    Gibt es nen großen Unterschied zwischen "Evans G2 coated" & "Remo Emporer coated" (TOM'S) und "Evans EMAD" & "Remo Powerstroke" (BASE) ...???

Danke für die Links.

Gruß,
    Markus

Danke Dir für dein Angebot.
    Problem is nur das wir am Mittwoch Abend proben wollen und da wollte ich schon einigermaßen gut gestimmt auftauchen (erste Probe zusammen).

Muss mal kucken was es preislich ausmacht die Felle beim Klier morgen früh zu holen, geht geografisch eher in Richtung Arbeitsplatz wie der Thomann ... wollte eh noch bei Kai nach ner Adresse für nen Proberaum an den Rampen fragen.

Gruß,
    Markus

Na Respekt,
    habe mir mal die Preise beim Thomann angekuckt ... wird ja na gaaaanz billige Angelegenheit 8o

214 Euro ohne Snarereso (da habe ich das Hazy 300 nicht gefunden) für:
    TOM's:
    10" Evans G2 coated (14,85 Euro) | Evans G1 clear (13,55 Euro)
    12" Evans G2 coated (15,90 Euro) | Evans G1 clear (15,60 Euro)
    14" Evans G2 coated (17,70 Euro) | Evans G1 clear (17,80 Euro)
    SNARE:
    14" Evans G1 coated (17,60 Euro) | Reso ???
    BASEDRUM:
    22" EMAD CLEAR BASS DRUM (49,50 Euro) | E-MAD RESO BASS DRUM BK (51,90 Euro)
    ... was haltet ihr vom Evans BD22B3, 22" EQ3 Bass Drum Set, bestehend aus 1x EQ3 Schlagfell, 1x EQ3 Resonanzfell, 1x EQ Pad, 1x EQ Patch

Meint ihr ich sollte die Resofelle auch gleich wechseln, oder würde ich da mit nem vernünftigen Schlagfell auch zu nem guten Ergebnis kommen ...??? - wäre dann ja doch um einiges günstiger ... ;)
    Ein komplettes Fellset habe ich beim Thomann für meine Größen jetzt nicht gefunden ... GELUMPE.

Gruß,
    Markus