Beiträge von FireF

    So, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    Nach langem hin und her überlegen, schalten einer Suche Anzeige, habe ich mich jetzt dazu entschlossen doch etwas mehr Kohle in die Hand zu nehmen
    da ich ein TD-20-Set zu nem vernünftigen Preis (klar eingentlich trotzdem noch ne Frechheit) angeboten bekommen habe.
    Das Set kriege ich für den gleichen Preis so wieder los ... Thema Sound via Midi+Laptop schau ich mir aber weiterhin an.


    Gruß,
    Markus

    @zwaengo: Danke für die Info und den Link.


    Also wenn mein TD-12 mit der VH12 ähnlich wie in dem Video klarkommt, bzw. wenn ich den TD-12 mit der VH12 so eingestellt bekomme wie in dem Video, dann brauche ich auch keine VH13 und kein TD-30 Modul.
    Dann besorg ich mir ein ordentliches Set, verticker das Modul und reaktiviere meinen TD-12 mit ner Laptopsoundquelle.


    Tja, jetzt müsste man quasi nur noch günstig an eine VH12, bzw. an ein Set was eine beinhaltet, kommen ... in ebay ist momentan nicht wirklich was brauchbares drinne ... habe manchmal das Gefühl das ich nicht alle Auktionen sehe/finde :(


    Danke Dir!!!!

    Hm, aber ohne Modul gehts ja nicht ... bzw. taugt ein Trigger-2-Midi Interface wie das Alesis TRIGGER I/O was ... denke immer an die HiHat?! - oder gibts es da besseres?!

    RESPEKT ... will doch nur ein eDrum-Set und nicht das ihr Euch hier in die Haare bekommt!!!


    Tim: Ja, eigentlich habe ich es noch vor bei Dir vorbei zu schauen, diese Woche ging nur leider nix.


    @TROMMELTOTTI: wärst Du so nett und würdest mir deine "perfekte" VSTi Lösung mitteilen?! - Hardware, Modul für die Midi-Übersetzung, Midi-Komponenten für den Laptop, Sound-Software


    So ein Thread wächst ja mit seinen Antworten, ebenso ändern sich eventuell auch Meinungen.


    Fakt ist, das ich rein von der eDrum-Hardware schon mal Richtung Roland tendieren möchte ... bin beim Thomann einfach damit am besten zurecht gekommen.


    Sollte es bei nem Set mit reinem Modul bleiben, gehe ich davon aus das bei Weiterentwicklungen nur die aktuellen Module das zur Zeit beste Setup haben was es für diese Module gibt.
    Somit ginge es aus meiner Sicht in Richtung TD-20 (+TDW-20) oder TD-30 -> beides scheiße teuer - ich würde bei zwei Set's nur ein Modul verwenden und dieses per Multipin-Stecker schnell abbaubar machen.


    Gehe ich Richtung VSTi, brauche ich ja auch erst mal ne Grundhardware ... bei nem TD-20 oder TD-30 Komplettset, was als SET richtig teuer ist, könnte man das Modul durch ein kostengünstigeres ersetzen -> TD-20/30 Modul über die Bucht vertickern.
    Somit hätte ich z.B. ne aktuelle Hardware ... im Keller liegt noch ein TD-12.


    Ist halt dann die Frage, welches Modul benötige ich dann mindestens um z.B. ne VH13 ordentlich über ne VSTi-Lösung spielen zu können.


    Ich sträube micht aktuell nicht mehr gegen eine eventuelle VSTi-Lösung ... denke es macht für mich Sinn mal meinen Horizont zu erweitern und auch mal in diese Richtung nen Gedanken zu verschwenden.
    Mein Arbeitskollege klärt gerade ab ob er für mich einen gebrauchten Laptop organisieren kann, ein Presonus AudioBox 22VSL bringt mich finanziell nicht um, VSTHost gibt es 4-free, und Ezdrummer o. Addictiv Drums sind auch bezahlbar.


    Also ganz weiss ich nocht nicht was ich will, allerdings weiss ich jetzt mit Sicherheit das ich mit meinen geplanten finanziellen Ausgaben definitiv nicht weit kommen werde wenn ich es so aufziehe wie ich es aufziehen möchte.


    Dank Euch bisher schon mal.


    @TROMMELTOTTI: vergess mich nicht ;) Danke

    So,
    ich war gestern mal beim Thomann und habe diverse Set’s angespielt … leider bin ich mal wieder zu Spät aus der Firma
    rausgekommen, um 18:30 Uhr haben se dann zugemacht und ich konnte nicht wirklich Fragen stellen 


    Ich habe hier schon einiges von Euch gelesen das Roland zu überteuert sei … kann nicht beurteilen ob im Bezug auf die Module oder die Hardware oder beides. Bei der Hardware muss ich aus meiner Sicht allerdings zugeben das mir diese am meisten zuspricht …. vom Spielgefühl und von der Wertigkeit … mein Empfinden.


    Ich hatte das ALESIS DM10 (witzlos), Mark Drum YES-1 (komisch), 2box Drumit Five MK2 (ganz okay, mit der BD kam ich absolut nicht zurecht) und
    das Yamaha DTX700K (komische Pads) angespielt … meist hat mich die HiHat nicht überzeugt, kann aber auch gut sein das ich hier zu sehr die A-Set HH gewohnt bin und es ne Einstellungssache ist ... alle waren von den Sound's auch auf Level "NAJA" … danach bin ich in Richtung der Roland Set’s … nun ja, sehen wir mal vom Preis ab kam ich mit den Set’s ab TD15 am besten klar.


    Würde Geld keine Rolle spielen, wäre das TD-30 meine Wahl … aber das sprengt absolut meinen Rahmen den ich dafür ausgeben möchte.


    Das Hirn rattert und ich bräuchte noch ne Hilfe von Euch.


    Gingen wir davon aus ich könnte ein TD-30K gebraucht zu nem guten Kurs ordern (mit VH11), würde das Modul und die VH11 in der Bucht vertickern, mir die VH13 + ein zusätzliches PDX-100 über Kleinanzeigen oder der Bucht zulegen, käme mein aktuell noch vorhandener TD-12 mit der Hardware zurecht? – vor allem mit der VH13 welche am TD-30K schon verdammt gut spielbar war => die Hardware die aktuell am TD-12 hängt ist nicht LIVE tauglich … Eigenbau die mir teilweise immer mehr auf den Sack geht!
    Die Hardware eines TD-30K-Set‘s in Summe kann man sich ja zusammenrechnen wenn man sich diese ohne Modul einzeln zusammenkauft (gehe mal von den Neupreisen beim Thomann aus).
    Ist dann also alles ein Rechenspiel.


    Den TD12 dann an nen Schleppi und die Sounds entsprechend über nen Schlepptop ansteuern.


    Oder aber das TD30 Modul behalten (müsste man kucken wie weit man mit den Sounds kommt in Richtung „gefällt mir“) und den TD-12 vertickern damit Kohle reinkommt.
    Bei dem zweiten Set für zu Hause würde ich dann ein günstigers gebrauchtes von Roland nehmen (ein eventuell vorhandenes Modul ebenfalls vertickern) und das Modul dann über nen Multipin-Stecker ans jeweilige Set anstöpseln.


    Echt nicht einfach, aber ich sehe schon mal ne Richtung in die es gehen „könnte“.


    Dank Euch.

    Hi,
    vielen Dank für Eure Antworten.


    Naja, ein Budget muss man ja bei ner Frage angeben ... und Geld kommt bei mir halt auch nicht aus dem Tintendrucker ... warum eigentlich nicht?! - anderes Thema.


    Wenn ich mit meiner Kohle nicht hinkomme muss ich das halt eben anders machen ... erst eines, dann das andere.
    Ich möchte definitv ein Zweites von der gleichen Serie ... klar kann man es zu jeder Probe auf und wieder abbauen, aber da habe ich definitv keinen
    Nerv dafür ... müsst ihr nicht verstehen, hat was mit meiner Zeit zu tun.


    Ich habe nen TD-12 und ein Eigenbauset mit MESHHEADS für zu Hause - kenne also schon das Gefühl eines E-Drums ... komme mit dem E-Set eigentlich besser klar als mit
    dem A-Drumset ... aber es ist nicht das Gleiche wie wenn man an nem kompletten Roland-Set spielt, die Eigenbauvariante hat doch ihr Eigenleben.
    Die Roland-Sounds sind okay, aber mehr nicht ... Sounds dazukaufen ist ne Option, aber das Eigenbauset ist für nen Livegig einfach nichts ... zum Proben für zu Hause ist es okay.
    Sounds übern Lappi -> da werde ich mich mit dieser Thematik beschäftigen wenn es einfach nichts anderes, besseres gibt ... aber das ist die letze Richtung für mich.


    Kennt jemand das "2box Drumit Five MK2" ... ???
    Wurde mir per PN empfohlen, was man da bezüglich der Soundmöglichkeiten liest klingt verdammt gut.
    Nur ist lesen das eine, und wie es dann wirklich empfunden wird das andere ...
    Wichtig wäre auch ob die Hardware des Set's was taugt?!


    Danke Euch.


    Gruß,
    Markus


    p.s.: und ja, ich suche die "eierlegenden Wollmilchsau" ... wer sucht die nicht wenn er ne neue Anschaffung macht?!

    Hallo,
    leider muss ich Euch auch bezüglich „welches E-Drumset wäre interessant für mich“ geißeln.


    Ich möchte ein E-Drumset welches ich im Proberaum und auch Live einsetzen könnte -> Cover Rock/Pop/NDW. Grund, ich habe ein echtes Lautstärkenproblem … kann auch sein das ich mittlerweile einfach nur schlechter höre. Fakt ist das ich zu laut spiele und meine Mitmusiker dadurch etwas leicht genervt sind … verständlich. -> möchte hier keine Diskussion entfachen warum, wieso, falsche Technik, mehr üben … is einfach so, mehrfach versucht -> nach ner gewissen Zeit kläglich gescheitert.


    Sei’s wie’s is … ich würde gerne den Versuch starten, über ein E-Drumset für etwas mehr Ruhe im Proberaum zu sorgen … Live natürlich auch.


    Das ich die Set’s selbst anspielen muss ist mir klar, Thomann ist nicht weit weg von mir, nur bin ich mir nicht sicher welches E-Drumset ich mir überhaupt kaufen „könnte“.


    Setzt man sich beim Thomann an die Kisten hat man meist nur das Standardsetup das von zig Leuten verstellt ist und man kennt nicht jedes Modul um es passend hinzubekommen, möchte dort ja auch nicht übernachten (überlege schon länger und sitze immer mal an ner E-Kiste wenn ich dort bin) -> sprich, es könnte ein Set dabei sein welches beim Testen bezüglich Sound bei mir durchgefallen ist, obwohl man hier noch viel drehen könnte.


    Ich möchte auch keine Lösung wo ich Laptop und Co. mitschleifen muss … es sollte ein Set sein wo die Sounds relativ gut sind bzw. man noch dran drehen oder importieren könnte. MeshHeads sollten es sein, wobei ne Umrüstung auch zu überlegen wäre wenn es das Set dann überhaupt hergibt.


    In welche Richtung könnte es gehen?
    -> 2 Becken, Ride, HiHat,Snaredrum, vier Tom's, Basedrum ...


    Budget ist so ne Sache … eigentlich wollte ich mir zwei Set’s kaufen … eines im Proberaum + Live, eines für zu Hause, und das sollte dann immer das gleiche Set sein (hat mehrere Gründe) … kommt also ein TD-20 von Roland nicht in Frage, oder es kennt hier einer jemanden der ne gebrauchte Niere in Zahlung nimmt, hab ja zwei. 1000 Euro pro Set wären okay, alles mehr ist Überwindungssache und Geldreservenverschieberei … wird man dann sehen.


    Vielleicht muss ich mir meinen Hirnfurz auch aus dem Kopf schlagen, aber das entscheide ich dann wenn es einfach nicht hinhaut.


    Kann mir jemand helfen hier mit ner guten Strategie Richtung Thomann zu fahren um dann das „mögliche Set für mich“ mal anzuspielen?


    Das man sich bei Sounds mit den Modulen beschäftigen muss ist mir klar, nur mit nem Fiat Panda werde ich auch keinen Formel-1 Boliden überholen (außer vielleicht im freien Fall) weil der Motor (kann man da von nem Motor eigentlich sprechen) das nicht hergibt, egal wie.


    Möchte mich auch nicht auf ne Einzelmeinung eines Verkäufers (behaupte nicht das die Jungs die dort arbeiten nichts taugen, ganz im Gegenteil!) verlassen sondern eher auf die Macht und Erfahrung des Forums hier …


    Danke Euch schon mal fürs durchlesen ;)


    Gruß,
    Markus

    Mahlzeit,
    ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für meinen iPod classic 80GB und wollte mich mal umhören was ihr so habt.


    Ich habe mir diese Woche eine von TRUST besorgt bei der aber die Videoübertragung zum Fernseher nicht klappte - kam immer nur die Meldung das ich das Verbindungskabel anschließen solle -> also zurück an den Händler. Habe dann im WWW etwas rumgesucht und einige Threads gefunden bei denen davon gesprochen wurde das ab der iPod_24.1.1.2 Firmware so ne Art "Abfrage" gemacht wird ob Originalzubehör oder nicht, diese soll man mit einem Downgrade der Firmware umgehen könne - keine Ahnung ob das nun stimmt. Das hatte ich natürlich auch getestet, allerdings ist der iPod dann nicht mehr wirklich zu gebrauchen und die Einstellungen für die TV-Übertragung konnte ich gar nicht mehr anwählen, die Auswahl funktionierte nicht - also ZURÜCK auf iPod_24.1.1.2


    Jetzt meine Frage, welche Dockingstation muss ich mir jetzt bestellen?
    (muss leider bestellen, war in 2 Saturn, 2 MediaMarkt, 1 Tevi und 1 Galerie Kaufhof - keiner hatte was da)


    Ich möchte Musik abspielen und Video's auf ein Fernsehgerät übertragen können.


    Im Applestore finde ich zwar die Dockingstation aber für diese brauche ich ja dann noch ein Netzteil und das AV-Kabel, oder? - dann wirds schon eigentlich zu teuer.


    Was habt ihr denn so im Einsatz?


    Danke Euch.


    Gruß,
    Markus

    Hi,
    das eine Live-Band keine Live-Band mehr ist nur weil se nach Klick spielt kann aber auch nicht sein.
    Wie würde denn ein Gig bei seiner Band aussehen wenn er bei den Songs nicht genau nach Klick spielen
    würde und seine Kollegen null Gespür für Timing haben?


    Ich bin mir nicht sicher ob der timingfesteste Drummer nicht auch anzieht wenn der Rest der Band
    vom Timing Null Plan hat ?!


    Habe exakt das gleiche Problem das meine Jungs in Parts ohne Drums abhauen und es teilweise
    ultraschwer ist die Jungs zu bremsen ... vor allem haben wir keinen Keyboarder und spielen die
    Keys von nem Midi (sind wir jetzt auch keine Liveband weil wir seit über nem Jahr keinen Keyboarder
    herbekommen aber unbedingt auftreten wollen?), sprich einmal falsch -> Kopfschuß!!!


    Also ne andere Möglichkeit als Dich mit deiner Rhythem Watch etwas "mehr" anzufreunden fällt mir dann
    leider nicht ein, nutze zwar ein anderes Metronom aber musste auch den bitteren Weg gehen der mittlerweile
    eine sehr guter Weg ist ... ab und zu bringen mich die Jungs trotz Metronom doch etwas aus den
    Tritt (Songs ohne Midi), aber da kommt man sehr schnell wieder auf den Klick.


    Fakt ist allerdings aus meiner Sicht das Du mit Metronom oder Midi (wie ich) niemals so frei aufspielen wirst
    wie ohne die Teile, Du bist immer konzentriert den Klick zu treffen und biste mal daneben wird es noch schwerer.


    Und den Klick für "I will survive" überschätzt Du ... keine Ahnung welche Version Du jetzt spielst, aber der Song fängt sowieso
    erst mal ohne Dich mit Keyboard und Gesang an ... wenn dein Metronom auf dem richtigen Tempo eingestellt ist, startest Du
    dein Metro an der richtigen Stelle (musst Du Dir halt mal raushören) wo noch vier vorher für Dich zur Tempoaufname kommen,
    zählst deiner Band für den Gesangsauftakt ein, und los geht's. Und die Tempiwechsel im hinteren Teil des Songs (nach dem Stop)
    kannste dann machen wie de willst weils eh immer schneller wird und nicht mehr ins Ursprungstempo wechselt ... LOCKER BLEIBEN :)


    Gruß,
    Markus

    Denke das ich mir doch das DR-80 von PEARL hole, außer ich finde ein anderes zu nem vernüftigen Preis.
    Was ich allerdings gesehen habe ist das die PC-8 Rackklammern eigentlich nur für PEARL Tomhalter ausgelegt sind ... sind so 22mm Durchmesser ... und meine dünneren TAMA Tomhalter (19mm) da durchrutschen bzw. nicht so ohne weiteres festzukriegen sind.


    Hat sich jemand dafür schon mal ne Lösung einfallen lassen ...???


    Ich habe mir mal zum Test ne PC-8 für 17 Euro gekauft, bin in den Baumarkt und habe mir ein Alurohr mit 22mm Durchmesser und 1,5mm Materialstärke besorgt.
    Fünf Zentimeter vom Rohr abgenschnitten, die Hülse dann komplett nochmal durchgesägt (auf der lange Seite, sieht dann aus wie ein C ), Feder bei der PC-8 Klammer entfernt,
    Hülse reingesteckt, Tamahalter durch, festgezogen ... hält.


    Hat jemand ne andere Lösung ...??? - muss dann mal in die Massenfertigung gehen :)



    Gruß,
    Markus

    Zitat

    Die Signature-Serie von Paiste steht im Verdacht (einfach mal die Forums-Suche benutzen), aus einer - wie soll ich sagen - etwas "spröden" Legierung zu bestehen.

    Hm, muss ich wohl doch eher was aus Edelstahl suchen ... :D
    Also mir kommt die Qualität der Becken auch nicht wirklich "solide" vor.
    Danke für die Info.


    Gruß,
    Markus

    Zitat

    Hallo,


    das gewünschte Produkt ist auf dem Markt nicht erhältlich.


    Grüße,
    Jürgen

    ... echt klasse ausgedrückt ... hab lachen müssen :)


    Dank Euch für Eure Antworten.


    Das mit dem Eigenbau habe ich mir auch schon gedacht (bekomme so ziemlich alles in ALU was man bräuchte), allerdings kommt lackieren nicht in Frage und Pulverbeschichten auch nicht ... Pulver wäre von der Schickt zu dick (wobei ich jetzt nicht weiss wie es mit den Klammern aussieht) und ich denke auch das die Schickt unter den Klammen mit der Zeit locker wird und ausbricht ... kenne das von meiner Motorradschwinge die ich pulvern lies.
    Das einzige wäre Eloxieren, aber da habe ich keinen an der Hand.
    Außerdem würde ich, auch wenn ich alles selbst machen könnte, mit dem Gesamtpreis (Stunden muss man leider auch berechnen da man in dieser Zeit ja auch was sinnvolleres machen könnte) mit Sicherheit über den
    Preis in nem Laden kommen.


    Muss mir wohl doch mal das günstige schwarze Perl zu Gemüte führen, das könnte ich ja notfalls auch mit Eigenmitteln etwas modifizieren wenn nötig.


    Gruß,
    Markus


    Der Link funzt leider nicht ... Marcato Percussion - Carbon fiber drum kits and rack systems.
    Und auf diesen darf ich von der Arbeit leider nicht ... Carbonlite Products - Manufactures drum and hardware rack systems from high performance carbon fiber composites.

    Bin gestern noch kurz (20 min.) in nen Drumstore gekommen (hab absolut bescheidene Arbeitszeiten, auch am Wochenende, deswegen auch meine Frage nach ner "Grobauswahl").
    Ich habe so ziemlich alle Becken angespielt die der Laden so hat ... war nicht wirklich was dabei was mich umgehauen hat, is wirklich nicht einfach.
    Und es ist wirklich der Hammer wenn man zwei Becken der gleichen Serie und Bezeichnung anspielt und diese sowas von unterschiedlich klingen, hab mich ziemlich erschrocken.
    Habe mir mein altes Eisen im Proberaum auch noch Mal angeschaut, ist von der Paiste Signature - Serie, deren Klang hatte ich irgendwie nicht wiedergefunden in den Beckuntiefen des Ladens.
    Vor allem hat's mich ziemlich von den Socken gehauen was die "Signature" Serie kostet ... habe das Blech seit über zehn Jahren und hatte damals für das 18" Fast Crash 140DM gezahlt, kostet jetzt 319 Euro 8|
    War damals eine der günstigsten Serien, aber vom Klang echt klasse ... wenn ich das jetzt mit dem Rest in dem Laden vergleiche.


    Tja, jetzt muss ich kucken was ich mache ?!?!


    Gruß,
    Markus


    @ALL:
    verschont Eure Tasten um hier Diskussionen zu führen wer was und wieviel von Sachen versteht oder nicht, is doch nicht nötig und bringt dem Thread auch nix.
    Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile, kommt immer darauf an was man(n) damit machen möchte, für mich sollte der Thread nur ne Hilfe sein um
    vorab schon mal auszusortieren weil ich wirklich ein Problem mit den Öffnungszeiten der Läden habe.

    Hallo,
    bin auf der Suche nach nem "schwarzen" Drumrack in dieser Ausführung ... LINK ... also Vierkant mit Fuß-Querstreben an den Ständerseitenteilen ... also nicht
    etwa dieses Rack ... LINK
    Hat jemand nen TIPP oder Erfahrung mit dem scharzen Rack im letzten LINK in der einfachen Ausführung ?!?!


    Danke.


    Gruß,
    Markus

    Okay, ich seh schon ... dann werde ich mal alle Becken antesten die der "Musikheini ums Eck" zu bieten hat,
    mir die aufschreiben die mir klanglich gefallen und dann hier noch Mal nachfragen was wie taugt.


    Dank Euch.

    Hab in nem anderen Thread dieses Set gefunden, taugt das -> LINK
    Liegt zwar über meinem Budget, aber mit dem Set hätte ich schon ziemlich viel ersetzt.


    Ein Kumpel spielt die Zildjian K-Custom-Serie ... sehr lecker aber leider zu kostspielig ... oder nach und nach *grübel*


    Gruß,
    Markus

    Das es an der Spielweise liegen könnte ist mir auch schon in den Sinn gekommen, meine Becken hängen eingentlich nicht gekippt sondern
    gerade, kann sicherlich sein das der Anschlagwinkel und die Anschlagstärke der Sticks dann auch dazu beiträgt, die PAIST-Serie die ich
    habe ist vom Material auch nicht die stärkste, wobei ich wirklich nicht abschätzen kann wie lange Becken bei normaler Spielweise eigentlich halten?!


    Kommt auch noch dazu das unser Bassist beim letzten Gig die etwas überfüllte Beckentasche auch ziemlich unsanft Richtung Edelstahlkante
    des Podest befördert hat (werde mir ein Beckencase kaufen) ... wenn der Beckenrand mal nen Drücker hat ist das halt ne Frage der Zeit
    bis es zum Riss kommt ... ist jetzt meine Meinung ... wobei das 18" Crash nen Riss mitten im Becken bekommen hat.


    Also wechseln müsste ich definitiv das 14" und 16" Crash weil diese absolut nichts mehr taugen, aktuell kann ich mal 400 Euro locker machen.


    Ich möchte mir auf jeden Fall keinen Mist kaufen (allerdings fehlt mir die Erfahrung was Mist ist und was nicht), wenn ich nur nen Teil bekomme
    muss ich das Ganze Thema eben nach und nach angehen, allerdings welche Serie?


    Ich möchte allerdings alle Becken ersetzen da diese teilweise schon wirklich um die 10 Jahre alt und älter und auch nicht die besten sind ... für
    mich stand die Qualität der Becken noch nie im Vordergrund ... klingt gut, ist günstig, reicht scho ... hätte vielleicht von Anfang an etwas
    mehr ausgeben sollen, aber wenn das Geld nicht so locker sitzt muss man Kompromisse eingehen, verdiene ja mit der Musik nicht wirklich
    was und das liebe Geld ist leider immer schneller weg als verdient.



    Gruß,
    Markus

    Hallo,
    mein schon etwas in die Jahre gekommenen Becken lieben es zur Zeit rissig zu werden deshalb muss ich etwas in neue Becken investieren.
    Kann mir der eine oder andere irgendwelche Cymbal Serien für den Rock/Pop-Bereich empfehlen die ich mir dann gezielter anhören kann?
    Mein Problem ist das ich keinen wirklich guten Dealer in der Nähe habe der die nötige Auswahl hat, wenn ich dann etwas weiter wegfahre
    möchte ich schon gezielter in eine Richtung gehen, bin mir auch nicht sicher ob ich alles von einer Serie nehmen soll.


    Meine Becken:
    8" Splash (noch okay)
    14" HiHat (noch okay, der vorhandene Riss arbeitet nicht so schnelle wie bei nem Crash)
    14" Crash (total im Eimer)
    16" Crash (muss auch ersetzt werden da nach anbohren der Risse dieser weiter wandern)
    18" Crash (taugt noch bedingt)
    16"/18" China steht auf der Wunschliste
    20" Ride (is noch okay)


    Das Ganze ist natürlich auch vom Preis abhängig, wobei man da ja dann eventuell auch was gebrauchtes nehmen könnte wenn der Zustand passt.


    Bin Euch für Eure Antworten wirklich dankbar, vielleicht hat jemand ja auch nen Satz übrig den er loswerden möchte.


    Klar muss ich auch im Laden selbst antesten und den richtigen Sound für mich finden, aber es geht doch nichts über Erfahrungen die man selbst
    mit nem Produkt gemacht hat und darüber Tipps geben kann.


    Auf dem letzten Meinl Drumfestival habe ich mir die "Soundcaster Custom Powerful" - Serie mal zu Gemüte geführt, die wäre genau mein Ding,
    aber aktuell leider für mich nicht bezahlbar.


    Gruß,
    Markus