Die Pearl kannste umbauen... Je nachdem ob du Longboard oder Shortboard bevorzugst... Wenn ich mich nicht irre, momentan die einzige Maschine, die das kann...
Beiträge von sonorlite
-
-
matzdrums schlägt eh alle...
-
Worin liegt denn der Unterschied zwischen der 900, 1000 und 2000er Pearl Hardware-Serie? Werde aus der Homepage nicht wirklich schlau...Ist der doch recht hohe Preisunterschied innerhalb dieser gerechtfertigt?
lg
Nils -
Sorry, hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, aber ansonsten ist die Verarbeitung der Snare sehr gut, es gibt keine weiteren Mängel...
-
Nee, hab an der Snare nichts gemacht wie gestimmt.... Original Felle sind noch drauf, und der Teppich noch genau so wie er vom Werk montiert wurde... Glaube kaum, dass die den falsch montiert haben... Hab das Teil zum Glück neu erworben, also wegen Garantie muss ich mir da keine Gedanken machen, nur ärgert es mich halt dass es schon nach nem halben Monat zu solchen Problemchen kommt... Da fragt man sich schon für was man denn bitte 800€ bezahlt hat... Und ob es wirklich daran liegen kann, dass man zu fest spielt, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen... Ich schlag ja nicht aufs Resofell bzw. auf den Teppich, sondern aufs Schlagfell...
lg
Nils -
Hallo,
hab mir vor kurzem eine Snare aus der Sonor Arist Serie gegönnt. Es handelt sich um das 13" Modell im Amboina Finish. Hatte das Teil jetzt genau 2 mal beim Gig dabei, und musste leider schon feststellen, dass der Teppich teilweise nicht wirklich gut verarbeitet ist. Gestern während des Gig fielen die Spiralen des Snareteppichs einfach nacheinander ab. Ich konnt es fast nicht glauben, aber mittlerweile hat mein 18 Spiraliger Teppich nur noch 14 Spiralen. Hab extra kontrolliert, ob die Snare vielleicht nicht richtig auf dem Snare-Ständer sitzt, aber da war alles in Ordnung. Transportiert wurde sie auch nur im Case, daran kanns also ebenfalls nicht liegen... Weiß nicht was ich davon halten soll... Bei nem Produkt für 800€ zählt die Aussage "Kann ja mal passieren" für mich nicht mehr... Zumal ich meine Giant Step mittlerweile auch schon 2 mal einschicken musste, weil jeweils ein Kugellager defekt war und ausgetauscht werden musste... Geht es denn nur mir so, oder baut die bewährte Sonor Qualität so langsam ab?
lg
Nils -
Da hast du recht und da stimm ich dir auch voll und ganz zu, nur gehts mir gerade darum, dass eigentlich viel mit Wasser gekocht wird in dem Business, und 8 Stunden täglich üben fällt definitiv in diese Kategorie.
-
Ja, die behaupten das zumindest, ob das jedoch wahr ist, kann ja keiner nachweisen... Üben ist ja ok, aber auch da sind Grenzen gesetzt. Ich bezweifel, dass einem mehr als 5 Stunden üben wirklich schneller weiterbringen. Zumindest bei mir kann ich das mit Sicherheit sagen!
lg
Nils -
Hey,
ich besitz die Triple.Fi Hörer und hab mir vor längerer Zeit ebenfalls den passenden Elacin-Aufsatz dafür machen lassen. Im Nachhinein würd ichs nicht wieder tun. Der Tragekomfort ist zwar sehr gut, aber mittlerweile haben die ja die neuen Schaumstoffaufsätze von Comply Foam mit im Paket, die dem in keinster Weise nachstehen. Außerdem machen die Elacin nicht ganz so dicht wie die Schaumstoffteile. Ein weiterer Nachteil ist der Bassverlust. Mit Elacin-Aufsätzen merkt man gar nicht mehr, dass ich nen Triple.Fi im Ohr hab. Für mich wars leider rausgeschmissenes Geld, was man zum Glück noch als Gehörschutz nehmen kann.
lg
Nils -
In der Erde wird wahrscheinlich schneller oxidiert (wobei da derBoden nicht unwichtig ist. Ist er dicht, kommt weniger Sauerstoff dran und gar nichts passiert). Ob eine 5 µm-Oxidschicht nun besser klingt, wenn sie in 8 Monaten statt in 20 Jahren entstanden ist, ist die spannende Frage.
Eigentlich finde ich das ganze Vorhaben gar nicht so blöd. Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass der Oxidationsvorgang den älteren Becken über all die Jahre diesen speziellen Klang verliehen hat, liegt es doch nahe herauszufinden, ob man diesen nicht künstlich (und gleichzeitig schneller) nachstellen kann.
Und das die Sache auf 100 Becken limitiert ist, kann ich auch nachvollziehen. Schließlich weiß man bei Sabian selbst nicht, ob das ganze ein Erfolg wird, deswegen hat man sich da halt beschränkt. Wenn das Ganze ein Erfolg wird, wirds sicher nicht das letzte Mal gewesen sein...
lg
Nils -
seppel
Du hast die Bibel vergessen... -
Stone Sour und Nickelback dürfen hier nicht fehlen. Und natürlich Alter Bridge. Spiel einfach mal die Alben von denen durch... Eignen sich alle Songs...
-
Ist halt Geschmackssache... Ich finds gar nicht mal übel, bleib aber dann doch bei meiner Giant Step. Sonor hat übrigens die Preise gesenkt, wär also auch ne Alternative, allerdings auch 650€.
lg
Nils -
Du hast dein Set doch bestimmt auf nem Teppich stehen, oder? Dann versuchs doch mal mit ein bisschen Klettband. Ist günstig und funktioniert super...
lg
Nils -
Ist denn die Protection Racket Supersize sehr viel größer als die Standard-Sonor-Tasche? Hatte nämlich die ganze Zeit so ein Teil, nur ist mir die vor kurzem gerissen, deswegen bin ich jetzt auch auf der Suche nach etwas Größerem...
lg
Nils -
Mir geht´s ähnlich... Mag zwar kein Schokoeis, aber Stick Control ist ein geiles Buch...
lg
Nils -
Als Referenz würde ich doch glatt den lieben Virgil Donati vorschlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=PEJM_7BR5Xw
lg
Nils -
Der Freestroke ist das Fundament einer guten Technik, da du mit ihm lernst den Rebound gekonnt ausnutzen... Und nur mit diesem Wissen ist es imho möglich, die Moeller-Technik und auch Fingercontrol gekonnt einzusetzen...
lg
Nils -
Oh, dann bitte ich um Entschuldigung... Ging aus dem Video nicht wirklich hervor, wie das Pedal jetzt genau funktioniert... Aber ich denke mit etwas Übung gewöhnt man sich da auch dran und kann coole Sachen spielen, die normal nicht möglich sind...
-
Selbstverständlich gibt es die... Das Giant Step Twin Effect Pedal ist doch auch nichts anderes, und Thomas Lang zeigt uns doch schon seit Jahren wie man das Teil gekonnt einsetzt...