Beiträge von sonorlite

Drumtheater
    Diese Technik ist aber nicht dafür gedacht, und ich befürchte dass du dir damit nur deine Doublestrokes "kaputt" (also unsauber) machst.
    Gut, man möge sie damit spielen können, aber worin steckt da der Sinn? So zum Grooven wie aus dem Handgelenk gespielt wirst du dass nie hinbekommen, und ein schnelles Tempo wirst du so auch nie schaffen. Was meinst du warum es Moeller gibt? ;)

Wenn das wirklich so nützlich wäre, warum nutzt es noch keiner? 8)

Gruß
    Nils

Das was du meinst nennt sich "shuffeln"! Such am besten mal danach, dann solltest du auch was sinnvolles finden! Um das ganze locker und schnell hinzubekommen fragst du deinen Lehrer am besten mal nach der sogenannten Moeller-Technik. :D

Gruß
    Nils

Zitat

Es stellt allerdings auch kein Problem da, ein Lite oder ein 3000er die alten Sonor Halterungen abbauen un die Kessel mit RIMS auszurüsten.

Das mag schon sein, aber das Loch ist drin und dass bekommst du auch nicht mehr weg. Ich weiß zwar nicht in wie weit dass einen Unterschied macht, aber ich kann mir doch schon vorstellen dass man es merkt. Außerdem, wenn er sich ein Lite holen will und hat auch genug Budget zur Verfügung, wieso dann nicht gleich ein ungebohrtes.
    Kommt zwar ziemlich aufs selbe raus, denn für den Umbau auf Rims bezahlst du ja auch nochmal bisschen was, aber da mich das Loch stören würde, würd ich das so machen! :P :D

Gruß
    Nils

Kein Thema, will ja auch nur helfen! :)
    An was ich vorhin nicht gedacht habe waren die Tom-Mounts. Was dies angeht kannst du nochmal einen deutlich besseren Klang erzielen wenn du dir eins von den ungebohrten Lite-Sets kaufst! Meines Wissens nach gab es die 3000er Serie nur gebohrt, deswegen ist das auch ganz klar ein Argument fürs Lite.
    Gruß
    Nils

EDIT: Was die Bassdrum angeht kann ich dir versichern dass die Lite eindeutig mehr Druck hat und somit mehr schiebt.

Einige böse Zungen behaupten ja dass du dir anstelle eines Lite Sets auch ein Force 3000 kaufen könntest! Das seh ich nicht so und das merkst du auch vom Klang her. Zwar bestehen beide Set aus skandinavischer Birke, jedoch hat das Lite eine ganz andere Kesselkonstruktion wie das Force! Wen´s interessiert:

Lite: 9-lagig, 6mm dick; Bassdrum und Snare 12-lagig, 7mm dick
    Force: 9-lagig, 7,5mm dick; Bassdrum 11-lagig, 8,5mm dick

Zusätzlich ist es noch von innen furniert, was damals von den Bad Berleburgern extra wegen eines besseren Klanges gemacht wurde! 8o
    Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen...

Soviel zum technischen! Was man da jetzt genau für Unterschiede raushört kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie ein richtig gut gestimmtes 3000er gehört habe, würde mich aber auch interessieren!

Gruß
    Nils

Ich hätte da auch mal noch ne Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken mein Akkustik-Set mit ein paar E-Pads zu erweitern. Vorerst wird es nur mal ein Pad, weil ich das ganze als Effektsnare nutzen wollte, wenn ich dann aber irgendwann mal lustig bin werd ich mir eventuell noch 2 Pads kaufen für Percussion-Sounds... :D
    Ich hatte vor längerem hier auch nen Thread gesehen der genau das Thema behandelt, jedoch find ich den leider nicht mehr. :(
    Ich suche ein Modul, welches gute bis sehr gute Snare Sounds mitbringt, etwas brauchbares an Percussion und dabei nicht so teuer ist. Wenn ich mich noch recht entsinne wurde im Thread des öfteren der Hersteller Roland genannt, aber eine genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr! Deswegen wäre es schön, wenn nochmal jemand den Link hätte bzw. einen Vorschlag machen könnte!

Danke im Vorraus :)

Gruß
    Nils

Zitat

Original von ThomasTrommelt
    Derselbe hat auch die Feder vom Fusspedal geschraubt, um seine Technik zu verbessern...

Wie bitte geht das genau? Das wäre mal etwas interessantes für mich, nur kann ich mir grade überhaupt nicht vorstellen wie das Pedal ohne jegliche Spannung wieder zurück (hoch) kommen soll!? ?(

Gruß
    Nils

Zitat

Original von De' Maddin
    Toto schafft etwas, was die wenigsten Bands hinbekommen: Dem Publikum ihr Programm darbieten, egal, wer gerade als (Aushilfs)Member dabei.

Ich denk in der Liga und mit den Aushilfen kannste dass auch schon erwarten! ;)

Gruß
    Nils

Nabend! :D

Also ich bin seit einiger Zeit dran nur noch Open-Handed zu spielen, was für mich soviel bedeutet wie für dich dieser (doch recht gelungene) Versuch mit deiner schwachen Hand führend! :rolleyes: ;)
    Wie lange hast du dafür geübt wenn man fragen darf?
    Also ich spiele jetzt ungefähr so ein viertel Jahr andersrum... den Rosanna-Shuffle kann ich schon, und grooven tuts auch mehr oder weniger, aber mit ein bisschen Üben wird das schon noch!
    Behälts du dir das jetzt bei oder war das nur mal so aus Lust und Laune?

Gruß
    Nils