Ihr mit eurer Sticks-DVD... 
Ich hatte sowieso vor mir diese zu besorgen, nur leider kann ich momentan nicht, da ich in Italien bin. Sobald ich aber wieder im Lande bin, werd ich mir die auf jeden Fall zulegen. Nichts desto trotz verstehe ich nicht wieso du mir empfiehlst das ganze anzuschauen. Ich komm nochmal auf meine urspruengliche Behauptung zurueck: Ich sagte dass man die Muehle auch mit dem sogenannten Pull-Out spielen kann. Das ist zuerst ein unbetonter und dann ein betonter Schlag. Da dies Drumtheater nicht ganz klar war, erlauterte ich es ihm nochmal ausfuehrlich. Ab dann nahm die ganze Diskussion ihren Lauf. Ich kann nur sagen dass der sogenannte Pull-Out Bestandteil der Moeller Technik ist und somit ist die Behauptung "das ist doch dann nicht mehr Moeller" falsch. Zugegeben, die ausfuehrliche Beschreibung, was denn genau ein Pull-Out ist, hab ich etwas missverstaendlich geschrieben, jedoch ist das ganze auch nur schwer "aufs Papier zu bringen". Ein Video waere da schon besser, eventuell Hilft da Google.
Wer jetzt noch sehen moechte, wie das ganze sauber in schnelle Doublestrokes umgesetzt werden kann, dem kann ich nur das Doublestrokes Kapitel von der Thomas Lang DVD - Creative Control empfehlen, denn da benutzt er genau diese Methode.
Wie gesagt, ich bin der Meinung ich habe den Sinn und die Ausfuehrung der Moeller-Technik verstanden, jedoch bin auch ich nicht perfekt und lass mir auch gerne etwas beibringen, nur sollte mein Gegenueber diese Eigenschaften auch hervorbringen.
Letztendlich interessiert mich die Frage mit dem Rebound aber dennoch, nur denke ich koennen wir das hier im Forum nicht klarstellen, deswegen werde ich mich mal an Patrick oder direkt an Claus wenden und euch dann darueber berichten. Eventuell sei noch gesagt, dass ich mit keinem Rebound nicht unbedingt garkeinen meine, denn das ist physikalisch auch garnicht moeglich, ich meinte damit eher Gegenstaende die einen so geringen Rebound aufweissen dass es schon fast an keinen grenzt!
So zum Beispiel eine Decke. Dort springt der Stock minimal zurueck, aber dass ist schon so wenig dass man von Rebound schon nicht mehr sprechen kann.
So, das wars erstmal... 
Edit: Also ich verstehe schon warum du mir die DVD empfiehlst, aber nicht aus dem Grund dass ich die Technik nicht verstanden haette. 
Edit 2:
Drumtheater
So langsam hab ich auch verstanden, warum du der Meinung warst, dass der Pull-Out nicht spielbar ist. Du machst den ersten Schlag doch garnicht als Rebound, das ist doch ein Upstroke!!! Wenn ich dir das frueher gesagt haette, waere die Diskussion unnoetig gewesen. 
Gruesse aus Italien
Nils