Meint ihr es ist ne Software Sache mit den nicht funktionsfähigen Piezzo-Switch Triggern oder könnte man da eventuell mit einem Lötkolben Abhilfe schaffen?
lg
Nils
Meint ihr es ist ne Software Sache mit den nicht funktionsfähigen Piezzo-Switch Triggern oder könnte man da eventuell mit einem Lötkolben Abhilfe schaffen?
lg
Nils
ZitatTonträgerhersteller
Also mit Produzenten meine ich denjenigen, der das ganze aufgenommen und in seinem offiziellen Studio abgemischt hat!
lg
Nils
Also auf unsere HP der Schule findet man Hörbeispiele, jedoch handelt es sich dabei nur um Auszüge, nicht um die kompletten Lieder!
Nun gut, wer hat denn dann überhaupt noch das Recht einem ausübenden Künstler ein Verbot der Verbreitung des eigenen Werks zu erteilen? (außer die anderen mitwirkenden ausübenden Künstler? Der künstlerische Produzent (in diesem Falle der Dirigent)? Oder vielleicht der wirschaftliche Produzent (Tonträgerhersteller)?
EDIT: Ob die Tracks zu Coversongs gehören weiss ich ehrlich gesagt nicht. Es sind halt eigens gespielte Stücke, welche auf gekauften Arrangements von Titeln wie Hakuna Matata oder Livin la Vida Loca basieren. Die Betonung liegt auf Arrangements, da die besagten Titel nicht identisch mit dem Original sind, man sie jedoch damit eindeutig identifizieren kann!
Hi Leute,
ich hab eine Frage bezüglich MySpace, hoffe ihr könnt mir helfen:
Wir haben vor kurzem eine CD mit unserer (Schul-)BigBand aufgenommen, wobei ich das Schlagzeug eingespielt habe. Ist es mir nun erlaubt Titel davon ohne weiteres auf die Seite zu stellen oder nicht?
Danke!
lg
Nils
Mal etwas Off-Topic: Was haltet ihr denn von der GiantStep? Ich besitze sie nun schon seit gut 1 1/2 Jahren und hatte noch kein einziges Problem mit ihr, trotz dass sie eigentlich täglich im Einsatz war.
Laufeigenschaften sind ebenfalls spitze, also wieso muss es immer nur Axis, DW oder Tama sein?
Naja, kommt halt auf den Drummer an ob das ganze ein Sahnestückchen gibt oder nicht!
Ich kann vom K&M Kundenservice ebenfalls nur Gutes berichten!
lg
Nils
Hab grad erfahren dass Sabian wohl zur Namm ebenfalls eine TrashHat rausbringen will. Das ganze soll "The Propeller" heißen. Na dann bin ich mal gespannt, aber so wie ich diese Firma kenne werden sie auch diesmal wieder ein Schmankerl für die Ohren herzaubern!
Nun gut, dass man zu Sabian umsteigt versteh ich ja, aber von Sabian wegzugehen grenzt ja schon an Wahnsinn.
Nein, Fakt ist einfach dass ich von Sabian überzeugt bin, und wieso sollte ich das Produkt einer Konkurrenzfirma nutzen, wenn ich eventuell die gleichen Sounds auch dort bekomme, wenn auch nicht so leicht zu finden?! Darauf will ich aber jetzt nicht näher eingehen, und ich bitte euch dies ebenfalls nicht zu tun, denn sonst artet das ganze wieder in einer unnötigen Diskussion aus. Meine Frage ist konkret gestellt, und wer etwas konstruktives dazu beitragen kann, kann dies gerne tun. Nimmts mir nicht übel, aber ich hab keine Lust das der Thread hier im Trash endet!
OK, steinigt mich jetzt ruhig!
Das Problem ist dass ich Sabian-Fanatiker bin und mir kein Meinl Becken ans Set kommt.
Naja mir geht es in erster Linie um den Klang, und da hab ich bisher noch keine gehört. Ich steh total auf diesen trashigen Sound.
Hi,
ich suche eine HiHat von Sabian, die ähnlich wie die neue Meinl TrashHat (von Meinl :D) klingt. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Hab schon dran gedacht mir ein Mike Portnoy Signature Stax zu kaufen und das als Hat zu testen, aber ehrlich gesagt ist mir diese Spielerei zu teuer, wenn man bedenkt dass so ein Teil ungefähr 300€ kostet und ich keine Ahnung hab wie das Resultat ausfallen wird...
Wer noch nicht weiß wie die originale TrashHat klingt, der schaue sich bitte folgendes Video an: Guckst du!
Danke!
lg
Nils
Sirom
Komisch, bei meinem auch...
BassDrumBone
Selten so sehr gelacht! Kann es sein dass da etwas viel Neid im Spiel war als du deinen Beitrag verfasst hast?
lg
Nils
ZitatOriginal von Luddie
Auch die kleinen Scherze...
Also am lustigsten fand ich das ja mit der Pizza!
lg
Nils
Hi Leute,
also ich hab jetzt seit gestern auch endlich die neue Jojo Mayer DVD und bin mich grad am durcharbeiten, und wie so oft tauchen schon gleich die ersten Fragen auf! Mir geht es um die Ausführung der Gladstone Technik (die Theorie hab ich komplett verstanden).
Anfangs soll man ja als Eingewöhnung diesen Schlag machen, bei dem das Handgelenk unten bleibt und der Stock mit Hilfe vom Rebound wieder selbstständig hochgeht. Soweit so gut, das krieg ich Problemlos hin.
Meine Ratlosigkeit taucht beim nachfolgenden Schritt auf! Dieser baut ja auf die grade eben beschriebene "Eingewöhnung" auf, nur werden jetzt zusätzlich die Finger geschlossen. Nun gut, schließen kann ich meine Finger, nur führe ich dann die Snap Technik aus, die die meisten verwenden für Doublestrokes zu spielen. Wo liegt denn jetzt mein Fehler? Ich gehe mal aus das mein Timing nicht stimmt, entweder bin ich zu früh oder zu spät mit den Fingern. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Tipp wie ich das hinbekommen kann?
Danke
lg
Nils
Hab mir die DVD gestern extra schnell noch bestellt, hoffe also dass sie morgen ankommt! Mit im Paket ist auch noch die Creative Coordination, wenn man schon Drumvideos bestellt dann auch richtig...
Jetzt hab ich erstmal wieder genug Technik-Lehrmaterial!
lg
Nils
Also allein schon sein Openhanded-Playing, sowas hab ich zuvor noch nie in einer solchen Art und Weiße gesehen. Ich dachte dass es vielleicht noch wen interessiert, schlecht getrommelt ist das ja auf gar keinen Fall.
lg
Nils