Beiträge von sonorlite

Hallo,

ich wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß wo ich Tabs von "Lift U Up" von Gotthard herbekomme? Will nicht extra einen neuen Thread öffnen... Normalerweise hab ich ja überhaupt keine Probleme einen Song rauszuhören, aber grade diesen kann ich nicht richtig erarbeiten. Ich rede übrigens von der Live-Version! Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Nils

Zitat

trotzdem werde ich nicht warm mit ihm.

Um Gottes Willen! Das werde ich auch nicht! :D
    Spaß beiseite... Ich denke der Gesichtsausdruck kommt nicht daher dass er sich zurückhalten muss, sondern einfach rein von der Konzentration her! Ich schaue meistens auch so beim Spielen!

Nein, die Firma hat sich aus dem Mischpult-Geschäft zurückgezogen. Das Pult welches ich ahtte war ein Mischpult aus der Target-Serie, die Hughes & Kettner mal hergestellt hat.

EDIT: Die Höhen und Bässe kamen beim MX802A einfach nicht durch...

Weil das nicht mehr hergestellt wird und nur alle Lichtjahre in eBay ist! Außerdem ist es auch größer als es eigentlich sein muss... (also von meinen Bedürfnissen her, aber das ist keine Kaufhinderniss)

esCo_LA_

Ich finde Vorurteile schön, vor allem wenn sie nicht stimmen!
    Wie gesagt, ich habe vorher auch immer Behringer benutzt, bis letztens mein MX802A während nem Gig den Geist aufgegeben hat!
    Da ich ja schnellstens Ersatz gebraucht hab, bin ich in der Pause schnell zu nem Kollegen und hab mir dessen Pult geliehen.
    Da ist mir dann erstmals aufgefallen, wie schön die super.fi 5 pro eigentlich wirklich klingen!

EDIT: Achja, und wie ein Eurorack MX2004 klingt weiss ich nicht, ist mir aber auch egal, da ich ein kleines Pult suche, und da eben schlechte Erfahrung mit Behringer hab!

Dann vergiss mal die Preisangabe und sag mir einfach nur was "Gutes"! ;)
    Behringer und Co. will ich nicht mehr, da die mir wie gesagt zu schlecht sind und ich mit dem Sound nicht zufrieden bin, aber 400€-500€ für ein Pult will ich jetzt auch ungerne ausgeben, nur um nen geilen In-Ear Sound zu haben. Aber sagt ruhig mal ein paar Vorschläge!

lg
    Nils

Ich missbrauche mal den Thread...

Bräuchte nen Kleinmixer mit 4 XLR und 2 Stereo Inputs, da mir gestern mein Behringer Pult kaputtgegangen ist. Da ich aber sowieso mit dem Klang des Behringers ganz- und garnicht zufrieden war, wollte ich mir jetzt etwas "Gutes" zulegen. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte so bis 200€ kosten.

lg
    Nils

Also nochmal: Ich habe oben ein Pattern (das erste Bild), welches akzentuierte Sechzehntel enthält. Wenn ich das ganze nun mit Hilfe von Doublestrokes inklusive Akzente in 32teln spiele, wird dann beim ersten Akzent zum Beispiel nur der Hauptschlag laut gespielt und der Snap weggelassen oder spiele ich den Hauptschlag lauter und den Snap danach leise?

Also:

1) RXLLRXLLRRLLRRLL

oder so

2) RRLLRRLLRRLLRRLL

X bedeutet kein Schlag, Fett bedeutet Akzent.

Hoffe nun ist es klar

Ja ich weiß, das lässt sich aber mit dem Programm nicht anderst bewerkstelligen, deswegen müsste ich dass so umständlich schreiben.
    Danke für eure Hilfe. Fragt mich nicht wieso, aber ich war immer der Meinung dass man bei einem Akzent nur ein Schlag macht und der zweite mit der gleichen Hand (da es ja Doubles sind) danach einfach weggelassen wird, da es ansonsten richtig schwierig ist das Teil zu spielen. Jetzt weiß ich aber auch warum dass bei mir nie so voll klingt wie bei anderen! :rolleyes:

VERWIRRUNG:

Zitat

Nein, beim Akzent wird in der Regel kein Double gespielt, sondern ein Single.

Wird jetzt ein Double gespielt oder nicht? Die einen sagen ja, die anderen nein...

lg
    Nils

Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich Doublestrokes! Es geht aber nicht um die Technik an sich, sondern um die Anwendung.

Ausgangspunkt ist folgendes Pattern:

Dies will ich nun mit Doublestrokes verzieren. Würde die korrekte Spielweise dann wie folgt aussehen?

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den Schlag nach einem Akkzent. Wird der gespielt oder nicht?

lg
    Nils

Hallo,

hat zufällig jemand einen Ratschlag wie ich meine Phonic Maschine in einen 2-Beiner verwandeln könnte?
    Problem besteht darin, dass ich leider keinen Platz fürs Doppelpedal und Cowbellpedal gleichzeitig habe, und da ich meine HiHat nicht wechseln möchte dachte ich an Umbau.

Vielleicht sollte ich dazusagen dass ich mir keine neue Maschine aufgrund mangelnden Geldes zulege, sondern dies schlicht und ergreifend an der Tatsache liegt dass ich mich nicht wirklich mit einer Anderen anfreunden kann und einfach von den Laufeigenschaften begeistert bin, was bisher bei keinem anderen Modell so der Fall. Lässt sich drüber streiten aber darum gehts in dem Thread ja nicht... ;) :P

Eine andere Alternative wäre vielleicht noch die HiHat an der Bassdrum zu befestigen und die Beine garnicht auszufahren, aber da habe ich bedenken dass das ganze instabil ist und mir das Teil an einer Tour wegrutscht.
    Ist diese Angst zurecht oder mach ich mir einfach unnötig Gedanken?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
    Nils