Beiträge von sonorlite

Hallo!

Ich bräuchte jemand der mir ein Logo erstellt. Ideen und Vorstellungen hab ich schon, nur scheitert es an der Umsetzung, da meine Fähigkeiten nicht soweit reichen. Gibt es da jemand?

Wir haben ebenfalls ein Force 2000 in der Schule. Schätze dich glücklich, aus dem Set kann man was rausholen!
    Bei uns musste jedoch auch schon zweimal die Rosette getauscht werden... Der Grund ist so ein arroganter Heinie, der jedesmal meint er müsse die Schraube so fest zu drehen, dass sie ja keiner mehr aufbekommt. Ein halbes Dutzend Hinweise genügen dem Herr aber nicht, und so kommt es dass er immer wieder bewusst das Gewinde zerstört. Mit nachdrehen ist leider auch nichts... -.-
    Bei sowas krieg ich echt die Krise!
    Einzig die Hardware ist nicht zu gebrauchen, die besteht aber nur aus NoName-Krams. Bei Gelegenheit kriegt das Teil mal von mir (auf Kosten der Schule) ne Generalüberholung verpasst.

lg
    Nils

Open-Handed fördert aber nicht nur die Unabhängigkeit und Stärke der schwachen Hand, sondern ermöglicht einem auch das komplette Set in sein Spiel einzubauen, während man die Hihatfigur einfach weiterlaufen lässt, was so mit Cross-Sticking nur bedingt möglich ist...

lg
    Nils

Hi,

also ich hab mir das Teil aus Neugier mal bestellt, und heute ist das Paket mit der Post gekommen.
    Ersteindruck:
    Verarbeitung etc. finde ich top, das System kommt sogar in einem schicken Hartschalenkoffer, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Die mitgelieferten Hörer habe ich jedoch gleich mal schön in der Verpackung gelassen, und schnell meine Ultimate Ears geholt! :D
    Nach einem ausführlichen Test in meinem Keller kann ich der Aussage zustimmen, das System sei sehr rauscharm...
    Was mich hingegen etwas stört, ist dass der Hörer in seinem Klangbild beeinflusst wird. Inwieweit das jetzt für Wireless-In-Ear-System normal ist kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hab ich mit Funkstrecke weniger Bässe, dafür sind aber die Höhen etwas mehr betont! Ist das denn auch so bei den Sennheiser-Sendern oder nur bei dem System von LD-Systems?
    Da ich momentan leider kein Mischpult zur Verfügung hab, würde mich ebenfalls interessieren ob ich das mit dem EQ wieder ausgleichen kann, oder ob da eher weniger Chancen bestehen!?

Danke!

lg
    Nils

Also die Idee finde ich gut! Hatte sogar auch schonmal solch ein Projekt vor, und wenn du willst, würde ich dir sogar helfen wenn es nachher darum geht das ganze schön ins World-Wide-Web zu stellen! :)
    Aber ich würde auch noch die Serien ab 1990 dazunehmen, denn grade weil die nicht bei sonormuseum.com aufgelistet sind macht sich dies gut.
    Ansonsten wärs ja quasi nur ne Kopie der Site auf deutsch und mit anderem Design... Schick mir doch bitte mal die Daten!

lg
    Nils

Hey, das waren doch mal 5 sehr aussagekräftige Beiträge... Hat mir sehr geholfen, danke! :)
    Vielleicht grad noch was zum Thema Charts: Gibts denn irgendwo eine Seite wo beschrieben wird wie man so etwas aufbaut? Kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht wirklich was drunter vorstellen, und mit Begriffen á la Bridge etc. kann ich auch nichts genaues anfangen.
    Leider versteht mich Google etwas falsch und listet immer nur die aktuellen deutschen Charts auf. :(

Also so richtig klar ist mir das nicht. Und es geht mir auch nicht um Timing etc, sondern nur darum wie ich feststellen kann worauf es ankommt. Ich denke wenn ich jedes Lied "nur" exakt so spiele wie das Original bringt es mir nicht so viel, als wenn ich auch weiß warum ich das Ganze auch so spiele.

Hallo!

Ich würde mal gerne wissen wie man eurer Meinung nach am schnellsten rausbekommt, was bei einem Lied wichtig ist und was nicht.
    Ich bekomme immer gesagt ich hab noch zu wenig Banderfahrung um sowas wissen zu können, aber gibt es denn wirklich keine Möglichkeit sich das irgendwie selbst anzueignen?
    Ich nehme jetzt mal als Beispiel das Lied Fuel von Metallica. Ich hab keine Probleme damit mir das Stück haargenau so rauszuhören, wie es Lars Ulrich spielt. Sicher ist dies mit viel Aufwand verbunden, aber schwierig ist es nicht! Es muss es doch aber auch möglich sein nur die wichtigsten Sachen beizubehalten und den Rest einfach nicht ganz originalgetreu zu spielen!? Woher weiß ich aber jetzt bei einem Lied welche Stelle so kommen muss wie im Original und welche Stelle ich mit meinem eigenen "Flavour" anhauchen kann?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

Danke

lg
    Nils

Zitat

Original von prdx
    Trotzdem möchte ich mal wissen, welche Techniken "erforderlich" sind, also quasi jeder beherrschen sollte.

Es gibt keine Technik die jeder beherschen sollte. Du musst für dich selbst entscheiden was du für wichtig empfindest und dir das eben draufschaffen! Wenn du allerdings noch keine konkrete Vorstellung hast kann ich dir nur die neue JoJo Mayer DVD empfehlen, dort hast du genug Lehrmaterial zum Üben und Lernen!

lg
    Nils

Also hier mal der Link zu dem Lied:

http://youtube.com/watch?v=zTketbEB1CU

Am Anfang hört man ja diesen relativ einfachen Tom-Snare-Groove. Diesen gibt es bei der Live-Version auch, nur läuft der fast die ganze Zeit weiter im Lied, auch wenn der Drummer Sachen spielt, für die man eigentlich alle 4 Gliedmaßen braucht, deswegen weiß ich jetzt nicht so recht, ob das ganze von einem Sequenzer kommt oder wie ich das am Besten spiele!

lg Nils