Beiträge von sonorlite

Leute, ihr übertreibt mal wieder...
    Ich finde das Thema hat sich erledigt. taXi wollte einen Vorschlag für nen Handsatz, jetzt hat er sogar Mehrere. Was davon der Beste ist, kann niemand entscheiden, da es dafür einfach kein Kochrezept gibt. Am besten setzt man sich mit allen ein wenig auseinander, um dann selbst rauszufinden was einem am Besten liegt, und fertig...
    Man kann Dinge auch komplizierter machen als sie eigentlich sind. :rolleyes:

lg
    Nils

Du spielst erstmal ganz normal Triolen (RLR LRL). Wenn du nun das von dir gezeigte Beispiel spielen willst, fügst du einen Doppelschlag auf dem ersten Triolenachtel hinzu:

R(R)LR L(L)RL

Fertig.

lg
    Nils

Na indem du deinen Arm eben schnell genug bewegst. Ich hatte damit noch nie wirklich Probleme, deswegen hab ich mir darum noch keinen so wirklichen Kopf gemacht. Ist eigentlich ganz banal.

opa munster
    Wenn du keine Akzente willst, brauchst du auch die MoellerWhip nicht zu verwenden. In diesem Fall rate ich zum FreeStroke, mit dem ist es nämlich möglich sehr schnelle Sechnzehntel zu spielen. Andere Variante wäre wie schon erwähnt FingerControl.

lg
    Nils

Zitat

Original von kride20
    Spielst Du alle drei Schläge AUSSCHLIESSLICH ausm Handgelenk?

Nein, ich mache genau eine Bewegung und erziele damit eben meine 3 bzw. 4 Schläge. Das ist der Sinn der Moeller-Whip.

Ich weiß ja nicht was du für eine Hybrid-Technik verwendest, aber ich bleibe bei meiner Aussage:
    Die reine Moeller-Whip, so wie man sie kennt und wie sie einem von Claus Hessler etc. vermittelt wird, ist dafür nicht geeignet!
    Wie auch? Du versuchst ja durch die Peitschbewegung deinen Schlag mit entsprechenden Rebounds zu gestalten, was auch sehr gut gelingt, vorrausgesetzt man kann es. Wieso sollte ich jetzt meine Finger noch zusätzlich dazunehmen? Die behindern doch bloß das eigentlich natürliche springen des Stockes und wären in diesem Fall eher eine Bremse...
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass du eventuell mit einer Whip-Bewegung beginnst, dann eben die 2 bzw. 3 Rebounds abwartest und danach anfängst mit Fingercontrol. Das sind dann aber wie schon gesagt zwei paar Schuhe.

Also ich habe mir dieses Rockbag-Kissen ebenfalls zugelegt, muss aber sagen dass mir das schon etwas zuviel an Dämpfung mit sich bringt.
    Ein einfaches, nicht zu klein geratenes Tuch stellt mich da eher zufrieden. Wohlgemerkt, ich rede nur über meine 22"x16" S-Class Maple BD.

lg
    Nils

Stefan

Was öffnest du eigentlich hier ständig Threads, wenn du dich von Meinungen diverser User (die ihr Handwerk im Gegensatz zu dir verstehen) sowieso nicht beeinflussen lässt?
    Finde die ganze Story ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. :D
    1. Das teuerste ist nicht immer gleich am besten. Schreib dir das gut hinter die Ohren.
    2. Bei einem 10-jährigen könnte ich ja noch verstehen wenn er sich so verhält wie du es hier an den Tag legst, aber in deinem Alter? :rolleyes:
    3. Mach dir mal weniger Gedanken um Kaufen und im Forum posten, sondern geh schlicht und einfach üben (von mir aus den Ganzen Tag), dann wirds vielleicht auch was mit der Karriere.

Ich hab an wenigen Leuten was auszusetzen, aber das ist echt zuviel des Guten!

lg
    Nils

Also ich habe bei unserem Musikverein die Erfahrung gemacht, dass ich bei den Herren der älteren Generation grundsätzlich zu laut bin, egal wie leise ich eigentlich spiele.
    Wenns dann zu einer Diskussion kommt, stehen die jüngeren Musiker hinter mir, da sie selbst auch der Meinung sind leiser gehts mit einem normalen Schlagzeug fast gar nicht mehr...
    Musst dich einfach daran gewöhnen und dein Ding durchziehen.
    Was mir außerdem sehr geholfen hat, ist die Dynamikbreite zu vergrößern, also bei Piano noch krasser zurückfahren, dafür dann bei Forte auch noch ein gutes Stück drauf => da merkt man dann schön dass die eigentlich garkeine Ahnung haben, weil da plötzlich keiner mehr was sagt von wegen man wäre zu laut, obwohl man teilweise lauter als vorher ist...

EDIT: Letztens war übrigens eine Probe, wo es mich auf einmal ziemlich genervt hat dass sie an einer Tour nur gemeckert haben. Ich habe dann einfach die Sticks zur Seite gelegt und mit meinen Fingern als "Stickersatz" weitergespielt. OK, davon abgesehen, dass man eigentlich im Kontext überhaupt kein Schlagzeug gehört hat, waren die anderen wenigestens zufrieden. :D

lg
    Nils

Hallo! Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken an die Popakademie nach Mannheim zu gehen. Jetzt hat mir einer meiner Kumpels noch folgende Alternative vorgeschlagen: http://www.deutsche-pop.de/

Kann da denn jemand was dazu sagen? Haben die was mit der Popakademie Baden-Württemberg zu tun? Habe schon etwas im Internet recherchiert, aber viel rausgekommen ist dabei nicht. Die einen sagen die Kurse würden sich lohnen, und wiederrum andere behaupten das wäre totaler Schwachsinn und würde dem Namen ganz und gar nicht gerecht werden.

Und noch eine eher allgemeinere Frage: Welcher Vorteil bietet denn ein staatlich anerkannter Abschluss gegenüber einem, der nicht staatlich anerkannt ist!?

Danke

lg
    Nils