Woran machst du das fest dass die Snare aus China war? Maserung?
Beiträge von sonorlite
-
-
1. Generation weiß ich ehrlich gesagt nicht, glaube aber durchweg in Deutschland... 2. Generationist laut Badge "Made in Germany", dier horizontale Holzmaserun spricht jedoch dagegen. Ich vertrau da aber eher dem Badge! 3. Generation gegen Ende ebenfalls in Deutschland, was dann einer der Hauptunterscheide zum Force 3005 war.
-
Die erste Generation des S-Class hatte die Plastikabdeckungen auf den Böckchen, sowie die 2. Generation, das S-Class Maple. Diente hauptsächlich zur Befestigung der Tomhalterung TIM. Als Gimmick gab es noch SAM, eine Halterung um beispielsweise ein Mikrofon an den Böckchen zu montieren, um sich so nen Mikrostativ zu ersparen. Als dann die 3. Generation rauskam, das S-Class Pro wurde die TIM Halterung durch TAR ersetzt und die Gewinde in den Böckchen überflüssig... Hat absolut nichts mit dem Produktionsort zu tun!
-
Musst halt schauen dass dein Pegel, den du vom FOH bekommst (bzw. um genau zu sein der Pegel deines Aux-Weges oder Summensignals) zwischen 3db und 4db liegt, da der Limiter ab 5db greift.
-
Klingt interessant... Danke für den Tipp, ich glaube ich setz mich damit mal auseinander!
-
Um was gehts da en Detail?
-
Nö, hab kein Auto... Führerschein besitz ich zwar, noch darf ich aber nur mit Begleitperson ans Steuer...
-
Servus,
also:
1. Ich kenne nur die Rhythm Watch, kann dir die aber ans Herz legen. Mit nem kleinen Mischpult kannste dir da die Lautstärke ausreichend verstärken.
Drumcomputer bieten die Möglichkeit sich ganze Patterns aufs Ohr zu legen, dass ist dann etwas abwechslungsreicher wie ein monotoner Klick.2. Wireless ist meiner Meinung nach unnötig für Drummer, da er ja sowieso an seinen Platz gebunden ist. Du verlierst dadurch immer ein paar Frequenzen, deswegen würde ich zu Kabel raten.
Das günstigste wäre wohl ein kleines Mischpult, da fehlt dann aber der Limiter. Mit Limiter sind die Lösungen von Fischer Amps zu empfehlen (Beltpack beispielsweise). Natürlich kann man auch dass alles steigern, durch Bassshaker etc., aber das ist keineswegs zwingend notwendig und eher für die verwöhnten Drummer.http://www.thomann.de/de/fischer_amps_inear_monitor_bp.htm
http://www.thomann.de/de/fischer_amps_in_ear_amp.htm3. Die Ultimate Ears sind super. Gibt da auch angepasste Aufsätze dafür, allerdings nicht von Elacin, sondern von Fischer Amps:
http://www.thomann.de/de/fischer_amps_gehoerschutz_ii.htm
4. Jo, das ginge. Alternative zur Summe wäre dein eigener Aux-Weg mit individuellen Einstellungen.
-
Mein Basser wohnt 31km weit weg von mir... Gitarristen jeweils 15km und 20km. Sänger 21km. Proberaum ist 24km weg von mir... Ist alles machbar...
-
Die freuen sich bestimmt wenn sie das lesen...
-
Bei 30bpm kann ich das auch schon nach einem Jahr...
-
Das hast du gesagt... *duckundwegrenn*
-
Wärst du weiblich könnte man über nen Job reden, aber so muss ich yoyogun recht geben!
-
@wafi
Also ähnlich einem Remo Dynamo?lg
Nils -
Hey,
kurze Frage zum EMAD-Reso: Ist da zusätzlich zu den optionalen Schaumstoffringen noch ein Lochverstärkungsring angebracht?
lg
Nils -
Übe einfach deine Songs so lange bis du sie wirklich kannst....also das der song keine Überaschungen mehr birgt.
Wie gesagt, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Meine Songs kann ich... Sagen wir mal so: Ich finde die Bremse nicht um "alles geben" zu stoppen. Würde mich auch unwohl fühlen mit dem Gedanken nicht alles gegeben zu haben... -
Ich spiel grundsätzlich nur In-Ear, und da fahr ich ja meinen eigenen Sound, bei dem das Schlagzeug auch logischerweise gut zu hören ist, von daher hats damit denke ich auch nichts zu tun...
Ich nehms mir ja immer wieder vor leise zu spielen, beim Soundcheck hauts auch noch hin, aber sobald es dann richtig los geht verfall ich stets wieder in die alte Lautstärke. Und da liegt dann das Problem. Ich kann zwar alles so spielen, aber es kostet eben mortz Energie, und nach ca. 2 Stunden ist Ende, bzw. durchquälen ist machbar, dann kommen aber die Krämpfe und es ist alles andere als entspannt, was dann auch meistens zu Blasen führt.
Andererseits denke ich ist es nötig etwas Kraft einzusetzen. Wir machen Rock-Musik, und ohne Krafteinsatz würde einfach was fehlen... Vielleicht nen Kompromiss aus beidem eingehen? Aber wie mach ich das? Hat ja bisher nicht funktioniert... -
Mir geht es ähnlich... Live neige ich dazu, zuviel Kraft einzusetzen. Ich schätze mal das hat was mit dem augestoßenen Adrenalin zu tun. Denke mal bei dir ist es ähnlich. Schweißbänder hab ich schon, helfen aber nur bedingt... Habt ihr vielleicht noch ein paar andere Ideen? Mit Nervosität hat das nämlich gar nichts zu tun.
-
Nö... Hab nämlich genau genommen ne Docking-Station, aber dass die besser hält müsste noch was dazwischen, was etwas rauer ist als der lackierte Spannreifen.
-
Wo bekomm ich denn solche her bei denen keine Schraube in meinen Spannreifen muss?
lg
Nils