Beiträge von Christi

OT: Durch diesen Thread lernt man mal die Schwaben kennen, die um einen herum wohnen :thumbup:

Willkommen im Herzen der Welt @TS
    Hier gibt es auch günstigere Alternativen zu den Musikschulen, bei fast jedem örtlichen Musikverein. Welcher Lehrer dir liegt, solltest du einfach ausprobieren. Auch je nachdem, welche Musikrichtung du bedienen willst.
    Ansonsten wirst du von fast allen das DF in Markdorf empfohlen bekommen und das nicht zu unrecht.

Schön, klingt gut. Erinnert mich stark an Sum41..

Dem kann ich nur zustimmen.
    Aber die "Uhhs..." klingen nich so dolle. Bsp Sek 43. Das passt überhaupt nicht zum Sound. Das klingt, als wenns nachträglich mit einem billigen Mikro hinzugefügt wurde...Schade eigentlich. Bissl mehr Dreck wäre auch cool bei den Shouts. Aber ansonsten cool.

vielleicht hast du schon bemerkt, dass du nicht zwingend im richtigen Forum für deine Frage bist, aber:
    Du benötist ein Virtuelles Instrument VST. Dieses gibt es als Standalone oder eingebunden in eine DAW. Das Amplitude X-Gear scheint so eins zu sein. Überprüfe ob dein Routing richtig ist. Wenn ein Signal ankommt, du aber nichts hörst, ist entweder der Ausgang falsch geroutet, oder aber dein VST erzeugt nocch nichts. Hast du ein Preset geladen?
    Alternative wäre eine DAW oder ein anderes VST. GuitarRig etc. Reaper ist glaub die günstigste DAW, falls dein Magix Samplitude nicht vorhanden ist.

Edith: ASIO Treiber installiert? Das Handbuch befolgt bei der Installation?

Also die Seite ist echt geil gemacht. Ich kenne zwar nur einen Song von ZZTop, aber ich finds witzig und würd sowas auch gerne mal live sehen, an Stelle der dritten Hardcore-Band in Folge, käme mir sowas auf Festivals sehr gelegen :thumbup:
    Achja: Falls ihr ZZTop allerdings nicht um Erlaubnis gefragt habt, dürft ihr keine Coversongs hochladen auf eurer Homepage. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Da haben schon einige Coverbands Probleme deswegen bekommen.

Wenn ich diesen Vertrag aufschreibe, unterschreibe, einscanne, zum veranstalter Schicke, der das Ausdruckt, unterschreibt, und zurückschickt, zählt das auch?

Nein! Sowas geht über Post oder eine elektronische Unterschrift z.Bsp. über den neuen Personalausweis, wenn ich micht nicht irre.

So, ich äußere mal meine Meinung, auch wenn ich damit vielleicht aliiene stehe.
    Der Song ist mir bekannt und dein Tastenfreund macht wirklich sehr wohlklingende schöne Arbeit. Dein Instrument und dein Gespiele macht es für mich kaputt. Das Teil hat sehr schöne Basstöne, aber alles im höheren Bereich klingt so, als ob man auf ner Tonvase rumklopft. Das klingt für mich nicht, musikalisch genug um es mit dem schönen Rhodes-Klang aufzunehmen. Schlecht gespielt ist das nicht, nur für den Song fänd ich es besser, weniger rumzuklopfen. Aber gut, das ist eine Frage des Arrangements und der Komposition. Wie gesagt, gespielt ist es super und die Bassklänge kommen super rüber. :thumbup:

wenn es so ernst ist, will ich natürlich keine post von einem anwalt bekommen... aber trotzdem ist es doch komisch, dass mein vid gesperrt wird u. es so viele andere cover gibt, die laufen.

Bei solchen Aussagen werde ich sauer. Wenn die Mehrheit anfängt Frauen zu schlagen, dann ist das auch in Ordnung oder wie? Ich bin froh, dass es bei uns keine direkte Demokratie gibt. :cursing:

Das ist genau der Punkt! Wieso hat so jemand es nötig, in Abständen von ein paar Wochen hier im DF neue BPM-Rekorde zu präsentieren und Kommentare abzulassen, deren ein Grundschüler sich schämen müsste? Woher hat er überhaupt die Zeit für so einen Kinderkram, bei fünf Bands?

Darum geht es, und nicht um das alberne Geblaste, das ja schließlich bei den Allerwenigsten gut klingt - und zwar nicht, weil in der Musikrichtung das Grooven explizit nicht gewünscht wäre, wie hier fälschlich geschrieben wurde, sondern weil die Leute in der Szene kulturell schon so verarmt sind, dass sie gar nicht mehr wissen, dass es sowas überhaupt gibt. Gegenbeispiel: Gene Hoglan. Der scheint mir als Trommler einigermaßen gefragt zu sein. Bestimmt nicht wegen 3 bpm mehr als Kollege XY...

Überleg dir bitte noch einmal was du hier geschrieben hast und wieviele Menschen du hier gerade Diskriminierst und beleidigst. Können wir nicht sachlich bleiben? Uns ist allen klar, dass für manche Musik da endet, wo es um Leistung oder Geschwindigkeit geht. Darum ist Musik Geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten. Da kommen wir zu keinem Kompromiss oder einem Ergebnis. Wenn ihr euch bashen wollt, schlage ich einen neuen Thread vor.

Macht das so vie Sinn die Snare so viel zu komprimieren?

Der Thread heisst Rock-Tutorial. Slotty macht harten, fetten, "modernen" Sound, was auch immer das ist. Er will zeigen, wie man das hinbekommt, was momentan viele wollen und das ist eben kein extrem dynamischer offener Sound, sondern komprimierter Sound, der knallt.
    Ob man das will oder braucht...Geschmacksache

Sitz einfach mal auf einen Hocker ohne Drumset. Dann solltest du bei einem normalen Körperbau + Haltung genau diese V-Stellung deiner Füße erkennen. Diesen Winkel wollen viele erreichen mit ihren Pedalen.
    Ich verlinke Bilder aus demn Forum, ich hoffe das ist für die jeweiligen User in Ordnung;
    http://www.lefty-guitars.de/drummerforum/pedale.jpg
    http://img9.exs.cx/img9/8371/Set_2.jpg
    http://img473.imageshack.us/img473/1980/pedals2ck.gif

Genau DAS Thema habe ich vor Kurzem mit einem Lehrer gehabt. Allerdings war die Aufgabenstellung "Subkulturen in der Musik": Metal, Pop (!!!), Hip- Hop und Punk. Pop und Hip- Hop waren recht eindeutig aus wiki geklaut, incl. der Gliederung. Da haben sich die Schüler nur die "Mphe" gemacht, die Satzstellung umzubauen, ansonsten konnte man das 1:1 mitlesen. Und da war ein Schrott dabei... nur weil es im Internet steht, ist es a) nicht richtig und b) nicht sinnvoll.
    Will sagen: verlass Dich nicht auf eine Quelle, sondern recherchiere ordentlich, und schreib nicht einfach ab. Die Lehrer kennen das Internet und sind auch nicht blöd.

1.: In der Schule arbeitet man nicht wissenschaftlich.
    2.: Wer Wiki zitiert ist selbst Schuld. Brockhaus klingt schon besser.
    3.: Das Thema ist derart umfangreich, dass du sowieso nur Umrisse machen kannst.
    4.: Wenn du keine geeignete Literatur findest, würde ich einfach mal den Lehrer fragen, ob er eine Empfehlung hat. Ansonsten helfen Schulbücher weiter. In meinen stand alles, was du oben als Gliederungspunkten aufgeführt hast. Inklusive berühmter Vertreter und Aufbau eines typischen Pop-Songs.

Christi hats erfasst. Die Beater haben einen unterschiedlichen Abstand zu den Drums.Normalerweise müssten sie in Ruhestellung nebeneinander auf gleicher Höhe stehen. Es handelt sich um die Fußmaschine DP 472 R von Sonor.

Yay hey yo!! Sieg in der ersten Runde. Wie schaut es mit einem Preis aus? :D

Ich kann aber Hammu nur zustimmen. Mankann durchaus an vielen Fußmaschinen den Winkel der Beater individuell einstellen, aber das ist eher unerheblich. Wenn natürlich einer der Beater nur noch 2 cm vom Fell entfernt ist, macht das auch keinen Sinn. Meist gibt es eine Vierkant Schraube irgendwo direkt an der Befestigung der "Cam". Das Teil, in dem der Beater steckt. Bau dazu einfach mal deine Fuma etwas außeinander, da manche Schrauben etwas versteckt liegen. Ansonsten weitermachen und schauen, dass die Federspannung ähnlich ist.