Beiträge von Christi

Ich sag nur soviel dazu, dass ich das Holz schon zu Hause hatte, bevor ich auf die Diskussion über Bubinga gestoßen bin und werde mir auch nichts mehr aus tropischen oder afrikanischen Hölzern bauen.

Dann werde ich nicht länger deinen Thread versauen. Schick ist die Snare nämlich und geschickt gemacht schaut's auch aus :thumbup:
    Die Aufnahmen klingen gut, aber die Rimshots klingen irgendwie dumpf?

Bitte vermeidet Dikussionen über Bubingaholz.

Eigentlich sollte es eine 14" Snare werden. Leider ist beim Einsägen der Winkel zu viel Material abhanden gekommen :whistling:

Dazu muss man doch was sagen. Wer so verschwenderisch dekant lebt, muss mit Kritik rechnen. Außerdem gibt es sowas wie Meinungs- und Redefreiheit... :cursing: :evil: :whistling: :wacko: :sleeping: :pinch: 8o :thumbdown:

In einem Fashion-Forum werden Member, die Pelzmäntel tragen auch kritisiert.

"Warum ich Vegetarier geworden bin? Aus vielen Gründen: einmal war ich krank, und die neue Diät hat mich geheilt. Daher behalte ich sie. Zweitens: Die weltweite Getreideernte ist rund 2 Milliarden Tonnen pro Jahr. Über 500 000 werden dem Vieh der reichen Nationen verfüttert - während in den 122 Ländern der Dritten Welt (wo 3,8 der 5 Milliarden Menschen unseres Planeten wohnen) pro Tag nach UNO-Statistik 43000 Kinder am Hunger sterben. Diesen fürchterlichen Massenmord will ich nicht mehr mitmachen: kein Fleisch zu essen ist ein minimaler Anfang." Jean Ziegler.

Regt euch doch nicht auf. Es ist ein Roman und keine wissenschaftliche Arbeit.
    Das Ding soll unterhalten und hat soviel wissenschaftliche Bedeutung wie mein Kaffeesatz meinen Nierenstein vorhersagen wird.
    Ich hab bisher erst taugliche Bücher zum Thema Tontechnik gesehen, die wirkliche Begründungen und Messungen vorweisen. Die Drum Tuning Bible läuft ja auf demselben Niveau.
    Edith: Das heisst nicht, dass alles falsch ist, was in solchen Büchern steht.

- selber beibringen? 8)

- nur Unterricht? :S

- finger weg da eh zu spät :evil:

Zu spät sicher nicht. Ich würde dir ein paar Monate Unterricht empfehlen. Da lernst du das Wichtigste, wie Stockhaltung und Technik. Üben musst du bekanntlich alleine und nach einiger Zeit wirst du auch allein recht gut klarkommen.

Achja, wenn Geld vorhanden ist, würde ich mit einem Marimba oder Vibra spielen wollen. Vielleicht kann man da auch an der Musikschule was leihen...

Da gibt es ja genügend alternative Richtungen...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Damit verbreitet er die Noten einer Band zu der er nicht gehört, von einem Lied, dass er nicht komponiert hat. Oder etwa doch? Man achte auf die beiden falschen Noten. Wenn er es also unter seinem Namen veroeffentlichen wuerde und würde anstelle des songtitels bzw in Klammern "Cover" dahinter schreiben, wäre es dann rechtens?

Lies dir mal das deutsche Urheberrecht durch.
    Sobald man das Lied erkennen kann...
    Außerdem, wenn man nur zwei Noten abändert braucht man die Erlaubnis des Komponisten, da man das Orginal ja abändert.

Das Spiel mit Dissonanzen ist aber doch bewusst gewählt, zur Erzeugung bzw. Ermöglichung einer bestimmten Atmosphäre, Stimmung oder Provokation oder wie auch immer.

Mich hat es geschüttelt bei den Dissonanzen und das blieb übers ganze Lied hinweg so. Nichts für meinen Geschmack.
    Außerdem war ich auf etwas sehr schönes eingestellt, da das Orginal... :love:
    Aber wenigstens einfallsreich. ;)

Vielen Dank an die Tab-Verbreiter und -Herunterlader, dass ich für legale Noten um so mehr bezahlen muss.

Dass ihr von Musiker-Kollegen Erdachtes als wertlos anseht, ist wirklich unfassbar.

+1

Es ist bitter das vorzuschlagen:
    Aber wäre es nicht interessant eine Umfrage zu starten.
    "Wer denkt wir sollten für Musik bezahlen müssen oder alles kostenlos runterladen dürfen?"
    Noch eine Frage zu Tabs oder ähnlichem...
    Ich meine, wenn nichtmal mehr Musiker hinter der Musik stehen... ;(

Nebenbei muss man für so einen IQ-Test oftmals Lesen und Schreiben sowie die Sprache können.

Für diese Fälle (wir denken an Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderungen) gibt es extra IQ-Tests, wo das nicht benötigt wird. Aber irgendwann wird es trotzdem nahezu unmöglich den IQ zu bestimmen. Mal ganz abgesehen davon, was der IQ überhaupt aussagt.

Nehmen wir doch einmal die emotionale Intelligenz - die Fähigkeit, sich durch Empathie in andere hineinversetzen zu versetzen, emotionale Sachlagen schnell zu verstehen und dementsprechen handeln zu können. Wie soll sich das entwickelt haben, wenn in frühen Jahren nicht schneidende bzw. prägende Dinge vorgefallen sind, die diesen feinen Sinn für Zwischenmenschliches ausbilden?

Intelligenz ist - grob gesagt - die Fähigkeiten, in neuen (Problem-) Situationen eine gewisse Palette an Lösungs- bzw. Handlungsstrategien an den Tag legen zu können.

Oh Leute, ist das nicht viel zu Offtopic für s Wochenende? XD

Es gibt keine eindeutige Meinung oder Definition von Intelligenz in der Wissenschaft.
    Emotionale Intelligenz und Empathie (Im Sinne Carl Rogers) hat wenig, bis gar nichts mit dem Begriff der Intelligenz im Sinne des Intelligenz Quotienten (nach Wilhelm Stern) zu tun.

Wir könnten für diesen Thread Intelligenz definieren und danach darüber diskutieren. Im Moment reden wir aneinander vorbei. Jede Argumentation würde Studien finden.

Warum stuft man Menschen nach ihrem IQ ein und kann beweisen, dass sich dieser nicht mehr als um 5-8 Punkte erhöhen kann im Laufe der Jahre?
    Es geht doch viel eher um den Zugang zur Intelligenz. Mein Latein-Lehrer pflegte zu sagen: "Kein Mensch ist dumm, ihr seid nur faul!" So unrecht hat er damit nicht.

Und über die Entwicklung eines Kindes mit einem Erzieher zu streiten ist heute definitv zu viel :love:
    Mfg, Sozi-Student

Keine Ahnung wie es euch geht. Aber ich bin keine Maschine. Ich freu mich, wenn meine Sticks aus Holz sind und jeder etwas anders ist. Das macht es interessant, da man immer wieder andere Eindrücke bekommt beim Stick nehmen. Ich bin froh, wenn Schlagzeugspielen keine berechenbare, sterile Angelegenheit ist. Natürlich sollten Grenzen eingehalten werden, aber eine Wissenschaft braucht man nicht daraus machen.

just my 2 cent :love: