Beiträge von Christi

    ich hasse rechte musik, hiphop, und vorallem-frauenfeindlicher/-verächtender hiphop, katholische musik auch oft. Und coversongs, die als "neu" verpaclt werden...ach ja...die welt der schlechten musik ist groß-viel zu groß!!


    achja, falls ihr in ner bandprobe mal lust auf was anderes habt:
    macht mal hiphop:
    drums macht n beat bum-tschak-tschak.-bumm-tschak oder so ^^
    und dann schreit ihr so viele ausdrücke und frauenfeindliche ausdrücke ins mikro wie euch gerade einfällt(p.s. dreht am besten eure pa runter ;-))
    oder techno:
    drum macht natürlich-bumm-bumm-bumm-bumm-bumm-bumm-bumm, so laut wie irgend möglich ^^
    einer sagt ewig hoch immer ein wort.yo...viel mehr braucht man dann au nicht mehr ^^ (siehe scooter)

    also echt geiles solo-aber es fehlen:
    akzente, mach dynamik-und auch mal langsameres, pausen fast ^^
    dein solo ist echt gut für ein jahr, aber so durchgezogen...schnelle parts sind geil, machen aber nich alles aus-aber:
    daumen hoch, mach weiter so!!

    also im richtigen punk-denman in versifften kneipen bei pogenden punks spielt nimmst du becken die so billig wie möglich und laut wie möglich sind-punks achten nicht auf sound... ^^
    ich selbst spiel auch punk bis metal deshalb paiste signature/line, die haben verdammt viel obertöne, was im punk beliebt ist, nimm da was großes als crash, ride würd ich alles ausprobieren was du in die finger bekommst, egal welche serie oder marke-die klingen so unterschiedlich...
    hihat hab ich ne medium 14" paiste line und ne 15" paiste formula 602, die is eindeutig zu tief für punk ^^
    aber die 14" passt gut zu punk.
    ansonsten ausprobieren und alles zusammen immer anhören, es muss passen-rude ist denke ich die beste alternative neben 2002 bei punk, für den kleineren geldbeutel.
    p.s.:die formula 602 bekommst du nicht mehr im fachgeschäft zu kaufen

    ich hab auch schon viel zum dämpfen ausprobiert, aber mit nem dämpfkissen, speziell für deine bassgröße gehts am besten und klingt auch am besten(meiner meinung nach)
    hab mein kissen für 5 euro gebraucht von meinem lehrer bekommen-hab aber gehört, dass die eig schon so 50 euro kosten, aber die dämpfen an beiden seiten etwas, aber nicht zuviel.

    gesang is mir jetz zu laut n bissl. instrumental gefällt es mir ganz gut.
    hurricane find ich persönlich ziemlich gut. aber sobald der gesang anfängt nicht mehr so.... ansonsten ganz interessante musik-sollt man mal live hören( komm auch aus bw), vll schau ich mal bei nem gig vorbei

    also n saturn für den preis...komisch, ich hab auch eins-diese farbe ist wirklich nich auf der liste drauf, bei der saturn serie gab es einen wechsel bei den holzlagen. die neue serie hat 4 lagen ahorn und zwei walnuß innen, klingt besser sagen alle(hab bisher nur das neue angespielt),.
    ein pro-m ist nicht mit dem saturn zu vergleichen...saturn ist oberste mittelklasse würd ich sagen und nur zu empfehlen, auch die hardware ist extrem stabil und tauglich. bei dem preis würd ich sofort zuschlagen, denn normal kostet es glaub einiges mehr 8hab andere größen, deshalb weis ich es nicht)

    Billy Talent kenn ich auch schon recht lange- das erste album "billy Talent" find ich aber wesentlich besser als "billy talent II". Das zweite Album rockt nicht mehr so...

    Also The Kooks kenn ich natürlich auch-"Naive" find ich ziemlich gut.
    hab die Band direkt im United Kingdom kennengelernt- und ich liebe ihren Akzent ^^
    Zum Chillen und K***** die perfekte Musik.

    dieses jahr bisher zu wenig metal....
    aber itchy poozkid sind geil ^^
    hab sie schon tausendmal live gesehen, der drummer spielt sich immer zu tode ^^
    aber ihr neues album, zu kommerziell, deshalb distanzier ich mich von der band und kümmer mich wieder um saulgauer underground punk
    aber rip muss wohl sein... ^^

    man müsste es eigentlich zahlen sobald man was nachspielt und es an die öffentlichkeit geht, also ne platte verschickt. allerdings spielen viele bands ohne gema zu zahlen. viele bands verlangen inzwischen, dass der veranstalter diese kosten übernimmt...(schwachsinnig)
    sicherer ist es zu zahlen oder bei der gema direkt fragen.

    hi-ich komme aus baden_württemberg und könnte dir unsere liste schicken, falls du von hier kommst, die D-prüfungen sind momentan noch in jedem Bundesland anders, werden aber angeglichen iun den nächsten Jahren. Bayern gilt bisher als schwerstes Prüfungsland. Baden-Württemberg hat aber stark aufgeholt ^^
    einfach nachricht mit mail hinterlassen und ich schick dir die Liste.


    p.s.: D2 gilt nich ganz doppelt so schwer wie D1 würd ich sagen, ich hab ihn auch gleich im darauffolgendem jahr gemacht. In BW fährt man dafür 5 tage weg und kann da intensiv trainieren, was ich sehr empfehlen kann.
    Gehörbildung, Mallets, snare, drumset, sowie Pauken und natürlich Musiktheorie gehört dazu bei uns ^^