Beiträge von Christi

also handgehämmert würd ich auch immer im geschäft kaufen, oder iwie vorher anspielen.
    wenn du genau weist was du willst, kannst du auch mal in ein geschäft gehen, sagen was du willst und was du dafür im internet bezahlen würdest-vll machen sie dir ein gutes angebot. ging bei mir bisher immer gut, ich hab die erfahrung gemacht, dass sich die meisten musikläden an die thomann preise halten, das ist meist ihr minimum, aber wenns dafür noch n fell oder so gibt, lässt es sich nicht klagen.

also nur zur erinnerung-das vervielfältigen von noten ist verboten, wenn man die urheberrechte nicht besitzt. aber ich denke das wissen alle beteiligten
    also-viel spaß beim üben!! ^^

also ich benutz zum proben und für aufnahmen mit metronom meinen VicFirth sh1-den kann ich auch bequem am mp3-player anschließen falls ich das will, und der kostet knapp 70 euro.
    vom sound her ist er wohl auch besser als die meisten günstigen in-ear teile.

So erstmal GUTE BESSERUNG!!
    ich komm selber gerade aus dem krankenhaus und darf mal wieder nich spielen-aber das ist ne andere geschichte.
    also da ich regelmäsig mit ärzten zu tun habe und selbst mit der wirbelsäule probs habe, hat mal n arzt gesagt, das man so etwas nie 100% sagen kann-aber generell gilt-bei nem bruch abwarten bis es wieder richtig passt, wenn schmerzen auftreten aufhören, lieber langsam anfangen und langsam das drumming steigern. auch die muskeln müssen sich nach einem bruch erholen. mein Patenonkel hat auch seit seinem knöchelbruch mit seiner hand probleme. er kann nich länger wie 30min spielen, aber am anfang konnte er gar nicht mehr spielen. durch übung der muskeln und nicht überanstrengen der hand ging es dann wieder vorwärts-aber deinen arzt solltest du auch fragen, und vorallem- nie zuviel des guten!!
    lieber erst mal weniger, dafür sich für später nichts kaputtmachen!!
    also, langer text kurzer sinn-versuch es langsam wieder, alles gute!!
    (ah und falls der doc meint es geht gar nich mehr-versuch es mit einer hand und hör nich so enorm auf das was die docs sagen, da hat eh jeder ne andere meinung...)

die handschuhe sollten meiner meinung nach auf die hände passen, nich um den schläger(das sollten alle größen)
    geh am besten in nen laden und probier versch größen

Also mein Lehrer will mir seine IP signature verkaufen, und- zum vergkleich steht ne supraphonic bereit ^^
    hab selber ne alte ludwig und schau mal was die signature taugt-werd dann bericht erstatten wie das teilklingt im vgl zum altem, mit gleichen fellen versteht sich

also ich hab n saturn pro und hab schon öfter die orion serie gespielt-also für mich klingen sie beide super-die hardware ist sehr stabil und brauchbar-vorallem hab ich keinerlei mängel oder sonst etwas negatives gefunden.mein set ist auch nicht mehr neu und mehrmals transportiert worden, das macht vieles mit wenn man es pflegt. für mich gehört mapex eindeutig zu den top-marken, nur taye und wahan würden mich derzeit interessieren ^^
    pearl, tama usw hab ich schon oft spielen müssen, dass es mir einfach zum hals raushängt! die billigen perlen find ich sogar richtig schlecht im vegl zum pro-m!
    nur dw würd mich anmachen von den bekannten marken.

also das mit der tollen stick haltung ist mir auch als erstes bei den vielen "testern" aufgefallen...
    ich hab mit nem kumpel zusammen nach nem neuen ride für jazz musik gesucht-und das konnte man echt klasse wenn fünf leute neben einem auf alle becken eindreschen und nur die reihe ablaufen um überall mal draufgehauen zu haben...
    aber s gab natürlich auch viel interessantes und wir haben letzten endes n sabian hhx manhattan jazz gefunden, dass uns sehr beeindruckt hat ^^
    als ich n roland e-drum getestet hab(war s erste mal dass ich n e-drum gespielt hab, will mir eins zum üben zulegen), da kamen 4 japaner die alles fotografiert haben...jeden stecker-einfach alles...nächstes jahr haben die sicher n doppelgänger im angebot-war echt erschreckend so viele billig-marken zu sehen...sehr viel schrott...

also ich hab auch die neue mit cobra coil getestet und die feder ist da so schwach und weit vorne dass das eig gar nichts bringt...hat auch der verkäufer gemeint-das hätte man besser machen können, und dem konnte ich nur zustimmen!

also stagg becken sind nunmal nich perfekt ^^
    aber auch teuere becken kann man krumm hauen-oder durch unsachtes behandeln so umwuchten ^^
    mein b8-pro china sabian hat das gleiche prob, da s aber ein china ist machts am sound fast nichts-bei teuren becken sollte es allerdings solche probleme nicht geben!! wenn man allerdings mal drauftritt(gesehen bei einem 21" signature sabian) oder sehr steil ancrasht schafft man auch hübsche dellen rein...

Tom-grooves liebe ich-dazu gekommen bin ich erst richtig über meinen gitarristen. ich spiel in ner metal-punk-hardcore band und ich versuch bei jedem song mich neu zu erfinden ^^
    einmal sagte jedoch mein gitarrist-lass mal becken weg-einfach kein becken mehr spielen, dass klingt geiler-da kramte ich n beat von papa roach gemischt mit itchy poopzkid raus und es gefiehl als groove-seitdem spiel ich immer mehr tom-grooves, statt hihat standard zeugs. einfach mal becken weglassen ^^

ja, der spielt wahan-hat mein schlagzeuglehrer mir letztes mal gesagt, denn der spielt auch wahan....geile abhebung, die kannsch mit m knie machen ^^

hi-ich bin auch mit so musik unterwegs und nimm dazu hauptsächlich 7a von vic oder zildjian, bolero oder general sd2 von vic firth, falls es leiser sein soll. meine favourites sind aber:
    dennis chamers signature von zildjian, sind vom gewicht her perfekt meiner meinung nach.

ohje...also ich hatte schon so viele peinliche auftritte-hier ein paar davon:

wettstreit nach noten mit verswchiedenen mv`s. wir waren zuerst dran und haben so schlecht gespielt, dass wir alles zusammengepackt haben und in die bar gegangen sind...eine stunde später kam der ansässige sportverein da sie die meisterschaft gewonnen hatten. mein bester kumpel war einer von ihnen. noch ne stunde später in der bar bekamen wir mit, dass der wettstreit vorbei war-und der sieger:...wir...und als ehre durften wir noch ne runde spielen-prob:mein drummerkollege war so betrunken, dass er in nen eimer schaute...ich schnappte mir noch ne halbe flasche wodka für 20 euro...und versuchte mein set aufzubauen-irgendwas war falsch, machte alles rechts tiefer und fing an zu spielen ^^
    einen tag später fragte mich einer-wieso hast du alles schief aufgebaut am samstag abend?? sah irgendwie komisch aus ^^

zwei jahre später-anderer verein:
    gleicher wettbewerb ^^
    pinkelpause-wir legten zunächst alles fürs nächste stück bereit und kamen zuletzt an die wiese-plötzlich...unser verein fing an zu spielen, 5 drummer stehen noch beim pinkeln, also umgedreht angefangen zu spielen-zwei haben es nicht mehr geschafft ihre lederhosen zuzumachen ^^

ein weiteres jahr verging-anderer wettbewerb (gottseidank)- wir spielten ein marsch nach dem anderen-mein kollege 1,60m groß-20" concert becken von paiste (^^) -plötzlich ein wumms....kollege fiel 2,5m von der bühne rückwärts runter und hielt die becken hoch(1250 euro)-sein kommentar, aber ich hab die becken geschützt ^^

man lernt also-finger weg vom alkohol kinder ^^