Beiträge von Christi

    Also ich hab erst vor 2 wochen die amun und die MB10 angehört-meiner meinung nach, und da haben mir viele zugestimmt klingen die amun sehr speziell...mir gefallen sie überhaupt nicht, mir würden eh nur die mb20 gefallen, aber für das geld hingegen würd ich mir dann wieder lieber was von sabian oder paiste holen. nichts gegen meinl, aber s gibt einfach bessere becken für mein gehör-was ich noch sagen wollt:kauf die becken nicht nur von samples, sondern hör sie mal live...ist ein extremer unterschied zum Teil.

    ja, die pflichtstücke bekommst du ja erst n paar wochen vor der prüfung.
    aber ich hab bisher auch stücke von bach auf den mallets gespielt, nichts wildes oder schweres-ging maximal 2,3 minuten. anzahl der stücke sei egal, es kommt auf die dauer an, meinte mein lehrer.
    man sollte schon spielen können, aber ich fands bisher auch echt easy im vgl zu chemie und mathe...

    hab mal ne ufip ice bell angespielt-war glaub ich 8", war n hammer sound, aber nichts in richtung splash, sondern eher ne glocke wie man se aus dr kirche kennt in klein ^^

    also Mapex bietet 18" Toms auch in sets an-jedoch nicht gnau deine Konfig.
    Pro-M Rock PM5466U 24x18, 13x10, 16x16, 18x16,14x6.5
    Saturn Rock hat dieselben Formate
    ich selbst spiel ein Saturn Studio 10,12,14,16 toms-hab das 10er abgehängt und spiel damit alles im Rockbereich, ein Set mit genau deinen Größen wirst du wohl selbst zusammenkaufen müssen.

    War vll jmd von euch auf dem 3. Meinl Festival?
    Dort gab es unter anderem eine Masterstage, auf dem Drummer verschiedenes vorstellten- könnte man mit einem Workshop vergleichen. Ralf Gustke erklärte Microtime und Groovemetamorphose; Flo Dauner und Roland Peil erklärten Eigenheiten des HipHop-drumming etc.
    Zum guten Schluß spielten Wolfgang Haffner und Ralf Gustke zusammen eine halbe Stunde. War ein glorreicher Abschluß mit Plastikhammer solo ^^
    wollte fragen ob noch jmd da war und was zu kritisieren hat-z.b. warum man für Becken die nur drei, vier Maschienen durchlaufen, so viel Kohle bezahlen muss ^^

    also ich spiel n Ride und ne HiHat aus der HH serie und hab als Crash n AAXPlosion, das setzt sich sehr gut durch, zudem hab ich noch dünne Paiste Signature crashes(16", 18"), die HH Stage Crashes setzen sich meiner meinung nach auch nicht so durch. aber wie schon erwähnt sollte das set stimmig sein, vorallem bei handhammered schwer, deshalb auf alle fälle ausprobieren, so viel wie möglich-bei diesem preissektor bestellen viele musikläden auch mal n becken für dich zum vergleich-macht meiner zumindest.
    sorry für das schlechte deutsch-schule fängt wieder an...es herrscht verwirrung im kopf ;)

    Guten tag-endlich kann ich mal helfen ^^
    mach dieses Schuljahr meine schrftl. Prüfung in Musik. Hab also Musik als Neigungsfach(früher Leistungskurs). In der schrftl. Prüfung(was gewählt wird-ist nicht pflicht), muss ich neben einer Gehörbildungsklausur- Mallets spielen(das ist Pflicht) und dann noch zwei andere Instrumente(Drumset, Pauken, Snare). Im Vorspiel können max. 10 Punkte erreicht werden und in der Gehörbildung 5-insg 15 Punkte=Note 1*.
    Es gibt keine Liste mit Stücken-dir wird die Stücke 4 oder 5 Wochen vor der Prüfung gegeben-die Stücke wählt in der Regel dein Musiklehrer aus. wir haben noch zusätzlich jedes Halbjahr eine solche Prüfung in Musik, die Stücke durfte ich immer selbst auswählen-hab D3 Prüfungsstücke verwendet und hatte jedesmal die volle Punktzahl.
    Mein Lehrer sagt immer:" Es kommt nicht drauf an ein schwieriges Meisterwerk zu spielen-sondern selbst zu bestimmen ob man es kann, so versucht er auch die Stücke für uns auszuwählen."
    Außerdem gilt-es benoten dein Spiel Schulmusiklehrer, die müssen Klavier spielen können und haben daher meist wenig ahnung vom drummen--> die wissen nicht was technisch schwer ist, mein Lehrer meinte zu nem Wilcoxn Stück-ok, aber Pauken wirken besser(wuchtiger), das beeindruckt so gut wie alle Jurymitglieder...
    falls es noch Fragen gibt, einfach mich fragen-oder direkt deinen Musiklehrer, die sollten so etwas auch wissen.

    zur Zeit spiele ich in meiner Band VicFirth 5B, und hab gerade 5B extreme bestellt-letztes wochenende hab ich im Muikverein dann meine Zildjian Dennis Chambers Signature gespielt... Fühlten sich an wie Zahnstocher ^^
    Aber für knackige Märsche auf ner 3,5" Snare perfekt ^^

    hab die große ehre, in nem orchester ne pearl free floating 3.5" maple spielen zu dürfen. marschmusik hin oder her, als funk-reggae snare hat sie den geilsten rimsound-und so geil knackig wie keine andere, die ich kenne, ich liebe diese snare ^^

    mir gehts ebenfalls so, dass die alten alben wesentlich besser sind. aber ganz schlecht ist das album nicht, lullabies ist aber definitv besser.

    hab selbst ne tasche von rock-bag und eine von sabian.
    die rockbag ist zu empfehlen, auch die sabian, aber die ist recht teuer-die rock bag für 22" becken und tragegurt-mit versteiften rändern kostet glaub so um die 70euro- die sabian hat ne uvp von 150 euro-ist aber auch klasse.

    also ich hab schon alle d-kurse gemacht. ich fand sie sehr lohnenswert, weil man bei uns eine woche lang nur musik macht am set-dauerproben mit professionellem lehrer. zu den stücken kann ich nur sagen dass ich in ein musikgeschäft gehen würde, sie bestellen und fragen ob du sie probeschauen darfst vor kauf-dann kannst du dir was passendes aussuchen. zeitverschwendung sollte musik nie sein-die kurse zeigen nicht unbedingt viel, man kann sich mit andern vergleichen, aber vor allem lernen hier einige mal ein wenig musiktheorie!!!;-)

    naja, ich kenn mehrere gothic bis metal drummer die sich an solchen teilen verletzt haben, weil carbon an sich gefährlicher ist als holz. das ist nunmal tatsache, aber wenn man "anständig" mit ihnen umgeht passiert da sicher nichts.
    zu den becken halte ich mich raus, mir wäre es nur zu riskant.

    also ich will mich hier nicht streiten, aber ich projekt auch als projekt an-was man nicht als einzigstes macht, sondern mehr oder weniger nebenher. aber man kanns natürlich auch rumdrehen und sagen, die spielen in nebenprojektten ^^

    ich hab mich auch mal informieren lassen über carbos-aber jeder hat mir davon abgeraten wegen meinen becken-die seien viel zu schäde-weil mit den sticks der sound nicht sio gut ist und weil dünne becken schaden bekommen können.
    außerdem ist das material gefährlich, die splitter und die abgebrochenen kanten sind sauscharf, da sollte man aufpassen!

    mein lieblingsalbum von in flames ist soundtrack to your escape-wobei ich alle alben ziemlich gelungen find. wobei man diese band wohl eher als projekt bezeichnen kann-da eigentlixh jeder in ner anderen band spielt, und die mitglieder oft wechseln.