hey, wie schon oft bemerkt kann ich auch das AAXPlosion crash nur empfehlen-hab n 19". bin sehr zufrieden damit.
für meinen Geschmack die geilsten Hats von Sabian sind di 14" HH Fusion hats. Sind sehr dick, aber durch die Löcher im Bottom hast du ein sehr solides Grundrauschen. Mischen der Serien find ich nicht weiter problematisch, man sollte aber alle zusammen anspielen, nicht eins kaufen ohne es mit den andern abzugleichen.
Beiträge von Christi
-
-
also dem lob über eure musik kann ich mich anschließen. gefällt mir, aber:
der gesang ist zwar gut-aber deutsch, nicht weiter schlimm, aber englisch würd mir glaub besser gefallen. macht trotzdem weiter so !! -
wollte mal sagen, das mich ziemlich stört, dass du so auf die crashes gehst-die können ja nichts dafür und klingen tut das iwie auch nicht mehr, weil sie zeitweise alles übertönen.bissl sanfter klingt meiner meinung nach besser, auch in dieser musikrichtung. ansonsten, keep on!
-
also ich hab in letzter zeit meine stockgrößen geändert, wurden immer dicker die stöckchen. da hab ich dann zum ersten mal blasen bekommen vom spielen.
jetzt aber auch nicht mehr, nur n wenig hornhaut ist vorhanden
wenns schnell gehen muss: isolierband oder von hansaplast so bindenpflaster(also die klebebänder um binden festzumachen) fest drüberziehen, schauen, dass finger nicht blau werden und weitergehts -
also ich gehör zu den leuten, die im regen spielen dürfen, und dazu sag ich nur, dass die weatherking bei regen nichts taugen-erstens klingen die wie n sack katzen wenn se nass sind(=die klingen gar nicht mehr, weil völlig gedämft). und zweitens splittert das coated ab...das naturfelle natürlich noch schlechter geeignet sind ist klar, aber die weatherking machen nicht mal bei stärkerem nebel wirklich mit, meiner erfahrung nach...
-
das zeigt wirklich, dass ein sozialsystem nicht das einzig wahre ist-man braucht ja nicht mal metalfan sein um geld zu verdienen, es reicht ja einfach nichts zu tun und man bekommt geld dafür...klar, das ist zu einseitig betrachtet, aber es gibt menschen, die so denken, deshalb ist der metal fan hier, nur ein weiterer, der seine chance nützt in seinem system. viel interessanter sind die gesetze zum klonen in diesen "kalten"(ist nur auf die temperatur angesetzt) ländern.
aber wir sind hier ja nicht im ethik-forum -
wow-also eure platte würd ich sofort kaufen um sonntags musikzuhören und hausuafgaben zu machen oder einfach n gemütlichen mittag zu genießen-gefällt mir echt gut, weils sehr harmonisch klingt und mal alles zusammenpasst!
kein schlechter gesang(=guter gesang-bin schwabe wir loben normal nicht ^^), nur aussprache, wie schon angesprochen.
gitarre gefällt mir super!!
bass find ich etwas komisch vom sound her beim ersten stück, andere verzerrung vll mal ausprobieren, aber bass-line sonst gut!!
dein drumming übertont nicht die musik, sondern unterstützt sie!! sowas sollte man echt öfters hören!!
manchmal fehlt mir auch ein bisschen leben, macht doch mal etwas mehr dynamik, vorallem live denk ich wär da einiges zu holen!!
ansonsten, macht weiter so!!! -
also als musik wird heute wirklich viel bezeichnet, wobei ich die videos hier nich schlimmer find als hiphop-dimmu borgir macht zum teil keine schlechte musik, nur die texte sind...naja
aber zurück zum thema, vielleicht hat er die figur wirklich nie gespielt sondern nur am pc etwas schneller gemacht. wobei es eig auch egal ist wie schnell die spielen können, übt so viel ihr könnt, und man wird einfach schneller, da gibts wohl kaum grenzen. iwann ist es halt n wirbel auf der db -
na, das wär doch mal ne nette arbeit für den kunstunterricht, anstatt holzschnitzerein anzufertigen
also mir gefällt es zwar nicht-aber wenn man ne form hat, die gebrannt wird, sollte es doch recht einfach sein, lack abmachen, brennen, klarlack drüber, fertig oder?? so ähnlich wie bei ner kuh -
also für das mapex würde auf alle sprechen, dass
es schon remo-felle hat
einige ständer mit dabei sind, die du wohl eh benötigen würdest (hihat, beckenständer)
3 jahre garantie+ 30 tage geld zurück garantie
außerdem ist die verarbeitung von mapex echt nicht schlecht(hab selbst auch
auch ein mapex)
aber vom sound solltest du dich selbst irgendwie überzeugen.viel glück
-
Also mir gefällts auch- nicht schlecht!
aber auf der aufnahme hört man bissl zu viel drums; aber ich schätze, das lag an der nähe des mikros. -
ich schätze mal die schmelzen die teile wieder ein, war früher bei paiste auch so ähnlich, da haste dein kaputtes hingeschickt und n neues wiederbekommen, egal wie alt oder kaputt
(oder wars meinl??) -
also bei uns sind 3 instrumente pflicht, und ein davon muss ein malletinstrument sein.
-
nummer 3!
wobei mir jetzt nach dem 3. lied der sänger auf die nerven geht ,-) -
Also sehr viel hat sich zu heute glaub nicht geändert
mein Lehrer hat auch Kirchenmusik studiert(Orgel), und der zweite Prüfer spielt Klavier und hat bei meinem Kumpel Schlagzeugunterricht- mein Lehrer meint aber-und dem stimme ich zu- dass es von Vorteil ist, das er nicht schlagzeugspielen kann, weil er somit keine technik etc bewerten kann, und somit wirds einfacher-auch das notenlesen von drumstücken ist für die nicht immer einfach, wenn ne bell etc ins spiel kommt.
an den mallets jedoch hören die so gut wie jeden falschen ton...deshalb ist es für mich das schwerste stück von allen.
das mit der Musiktheorie ist relativ-die Entstehung der Musiktherorie(deine Quadratnotation) hat nichts mit der musiktheorie zu tun, wie man alle dreiklänge berechnet und musikstücke interpretieren kann-z.b. den neapolitaner etc.
klar kann man das lernen, aber dazu muss man erstmal alle normalen drei-und vierklänge kennen, und das haben wir nicht im unterricht gelernt, das kannte bei uns schon jeder. und das ist in vielen bereichen so, nicht nur dreiklänge.
die gehörbildung darf man nicht vergessen, das ist nicht so einfach als schlagzeuger ne klaviermelodie zu papier zu bringen...aber es ist möglich!! -
Also ich mach jetzt dann im Februar mein Abi in Musik-nur gibts bei uns keine LK`s mehr(hab Musik als Neigungsfach). Ein Vorspiel ist auch nicht Pflicht, aber ich machs trotzdem(schriftliches Abitur in Musik wär das dann). Ich kann Stücke von Bach etc spielen, kann mir was aussuchen, sollte vom Schwierigkeitsgrad min. D3 sein, wenn du weist was das ist. Es gibt allerdings auch Pflichtstücke, das weiß ich noch nicht, wie schwer es wird, die bekommst du 8 Wochen vor Prüfung vom Lehrer ausgesucht. schlimmer wie das drummen ist auch eindeutig die Gehörbildung, was zusammen mit dem Vorspiel eine Note gibt.
Spiel doch einfach mal was von Bach, dann merkst du gleich ob es passt oder nicht. Außerdem solltest solltest du schon viel an Musiktheorie draufhaben, weil das an Grundlage schon vorhanden sein sollte. Bei uns im Kurs haben alle schon seit min. 5 Jahren Unterricht + irgendwelche Prüfungen etc.
Aber spiel doch deinem Lehrer(musiklehrer in der schule) mal was vor auf den Mallets. -
Das einzige Problem ist, wie schon oft angesprochen, eigentlich nur der Klang der passen muss.
Den einheitlichsten Klang bekommst du allerdings wenn du nicht nur die gleiche Marke, sondern auch gleiche Serie spielst-ich jedoch liebe die Crashes von Paiste und Rides von Sabian. Als HiHat hab ich einmal Paiste und einmal Sabian, je nach Musikstil, aber ich hab jedes neue Becken vorerst getestet ob es mit dem Rest auch klingt.
P.S.: Der Drummer von Itchy Poopzkid ist auch Mapex Endorser und spielt ne pearl fußmaschine und seine Becken sind aus der Rude und 2002 serie-welche doch sehr unterschiedlich klingen, auch hier machts die gute Mischung -
würd euch gern mal live anhörn-klingt gar nicht schlecht was ihr da macht!!
gefällt mir, nur der gesang ist geschmacksache. -
na, der spielt ja auch so locker^^
bei der spielweise hät ich da schon längst n Krampf und konnte niemals 2 stunden am stück spielen
also: Respekt!! -
Also-ich hab mir jahrelang nie groß Gedanken über Chad Smith gemacht-aber ich liebe schon immer die Peppers; und wenn man jetzt denkt, dass er diese Stücke mit verschönert und abgerundet hat durch seine Grooves, wird klar, dass ich ihn klasse finde, weil das was er tut(in einer Band seine Grooves spielen etc), macht er sehr gut!!
entschuldigt diesen satzbau...