übrigens n klasse Spiel
edith sagt: der Masterchief wirds schon richten
Beiträge von Christi
-
-
verkauf das set ja nicht-das sieht so lustig aus
-
gut gehört ist relativ. hab`s übers handy mit kopfhörern gehört.
mit innovtion meine ich, dass ich zu langweilig, zu standardmäsig spiele. würde gerne eure meinung dazu hören. -
hab mit einem mikro plus laptop und geeigneter soundkarte zu scars von papa roach gespielt. wünsche kritik, vorallem in sachen innovation was manchmal eine große schwäche von mir ist. ich komm einmal raus und insgesamt sollte es dynamisch mehr hergeben, snare ist immer gleich (zu) laut-aber ich hatte nicht die zeit das stück zweimal zu spielen.
bitte um kritik!
http://rapidshare.com/files/97…cars_von_Christi.mp3.html -
ich hab grad coldplay gehört und hab gedacht, wenn jetz geballer kommt, gefällts mir eh nicht
aber siehe da, es kommt gute, schöne musik. wow ich muss sagen ich will euch live sehn.
die gitarren sollte man n paarmal auf n kopf haun, dass sie nicht so ewig lang spielen-da langt selbst die hälfte mehr als genug. auf gitarrensoli stehen nunmal fast nur gitarristen... so wie ich live nie ein langes (länger als umstimmzeit der gitarristen) schlagzeugsolo spielen würd.
der gesang ist manchmal zu tief, aber schöne stimme, er sollte unterricht nehmen falls er das nicht schon tut. der gesang beim 2. song ist viel besser als beim ersten!!
die aufnahme hat macken ist aber nicht schlecht-wie habt ihrs gemacht? mics etc??
zu deinem getrommel: gefällt mir gut, passt zur musik, groovt und hat stil. tempo passt soweit auch, nur der sound deiner snare gefällt mir nicht, klingt zu sehr nach einem tom. manchmal ist deine technik nicht ganz einwandfrei, du spielst fills die mir gefallen, aber nicht immer 100% sauber. aber mir gefällts insgesamt sehr gut!!!
manchmal sind die songs vielleicht etwas zu langwierig, aber doch recht abwechslungsreich.
ich find euch klasse!! macht weiter so!! und spielt mal bitte bei uns in der gegend!! (bodensee) -
was mir immer wieder auffällt ist der rhythmus von leuten wenn sie reden:
beispiel: eine bei mir in der klasse, macht immer nach ner pause n öhm.. und die pause ist immer gleich lang, sogar egal ob in englisch oder auf deutsch-ich kann immer vorhersagen wann sie öhm sagt
außerdem-in der werbung ist die metrik des sprechers meist genau auf die musik abgestimmt. achtet mal drauf, die betonungen von wörtern kommen immer auf den schlägen von der musik. das ist bei allen "größeren" werbungen zu beobachten-vll aber auch nur schwachsinn
meine freundin und ihre mutter haben inzwischen einen extra blick für mixh erfunden, der zeigt-hör auf zu klopfen, scharren ratschen etc am tisch!!! -
der beginn der aufgeschriebenen musik, war in der kirchenmusik. dort versuchte man neben dem gesang (z.b. 4st. organum) instrumente einzusetzen, dazu brauchte man dann sehr schnell anhaltspunkte-neumen und später dann kirchentonarten, dur und moll kamen erst viel später mit beethoven und kollegen. was du genau meinst mit unseren "ursprüngen" weiß ich trotzdem nich. um "alte" musik spielen zu können braucht man alte instrumente und vorallem ein anderes gehör. die haben damals meist quarten gesungen, dass klingt alles andere als schön für das heutige gehör. wir hatten aber schon so n ähnlichen fred über die geschichte der musik. so genug gelabert.
post scriptum:die meiste musik, die unter volksmusik bekannt ist-märsche etc. stammen noch aus der zeit der weltkriege(pickelhaube und kleine österreicher). -
auch ganz wichtig ist am anfang einen ganz simplen groove ganz langsam zu spielen. dann langsame und einfache fills dazu. dann merkst du schnell wo es klemmt. schneller werden dürfte irgendwann dann kein problem sein.
-
also ein Bekannter von mir hat so ne Peitsche mal selbst gebaut. hat die hölzer mit ner einfachen scharnier verbunden und die scharnier eben ins holz eingelassen. in die bretter gegenüberliegende etwa 3cm breite vertiefungen eingebohrt(damit es lauter wird) und zwei griffe aus holz dran befestigt. fertig war das kunstwerk. er hat mit längen und holz experimentiert, am ende war es glaub ahorn und ca 40cm länge. bei rund 30 oder 25cm kamen die vertiefungen. waren nur zwei etwa 1cm tiefe, die sich gegenüberlagen. zuvor hatten wir so ne gekaufte peitsche, die war viel dünner, kanpp 1cm, aber auch viel leiser. die selbstgebaute, hatte ungefähr 2.5cm tiefe pro brett und ca 5cm breite.
-
spiel auch schon seit jahren dieses instrument, mir gefällts. falls du was anderes kauft, achte darauf, dass es 3.5 oktaven hat, sonst kannst du manches nicht spielen.
es gibt aber auch von adams günstigere versionen, wie einen fred höher geschrieben, auch ohne ständer wär ne alternative, einfach auf nen geeigneten tisch oder so stellen. -
hey Gast.user nettes gespiele, aber ich finde du hälst bei deiner rechten hand den stick zu weit hinten-man hält den schläger nicht ganz am ende. also auf den videos sieht es für mich zumindest so aus. ansonsten songdienliches getrommel, hast teilweise keinen schlechten sound, bei deinen snares vorallem! gefällt mir teilweise echt gut.
-
Yeah- also der hardrock 3 geht so ab.
ich glaub den covern wir mal in meiner band!!
klasse fred-damit kann man was anfangen, vorallem die keys sind geil!
Edith sagt: Satzzeichen vergessen und falschen smiley eingefügt -
lass mich raten, dein gittarist ist ärzte fan?
der anfang vom 2. song klingt sehr nach dem ärzte klassiker manchmal haben frauen...
ach, ich würde die schläge, die nicht auf 2 und 4 kommen etwas leiser spielen, machst du schon etwas-aber etwas mehr würde glaub besser klingen. gegen ende kommst du bei nem fill bissl raus. ansonsten gut. -
dennisderweber: ja, ich weiß-deshalb hab ich ja erwähnt, dass ich das nicht so schön find. unterschiedlicher geschmack halt
-
ich finde es läuft noch nicht ganz ruhig-es eckt ein wenig, wie gesagt die snare kommt teilweise etwas spät-find ich nicht so schön. ansonsten netter groove
-
also beim punk-rock gibt es definitv auch drummer, die was drauf haben. aber mir geht es immer um das gesamtpacket, wenn die band scheiße ist, rettet der drummer nicht den rest, und so find ich zwar seine spielweise toll, aber nicht seine Musik.
der drummer von matchbox romance (Promise) spielt gute sachen finde ich, die gefallen mir einfach-ansonsten lieb ich punkrock live, vor allem:
Saikov von Itchy Poopzkid(live alles fast n drittel schneller-da macht das zuschauen mehr spaß, weil man immer denkt, der kann gleich nicht mehr ^^) und der Drummer von 5Bugs find ich auch klasse-eh ne klasse Band, aber das ist doch immer recht subjektiv !! -
hey, was mit besonders aufgefallen ist-ist, dass die hihat so raussticht. und das nicht gerade angenehm. Vielleicht liegts ja an der Aufnahme, aber für mich macht die alles kaputt. Versuch doch auch mal Akzente auf den Hats zu spielen. was ist das überhaupt für eine?
-
gefällt mir auch sehr gut. auch die musik an sich.
das mit dem gesang wurde ja schon erwähnt.
macht weiter so!! -
musikvereine helfen oft weiter-bei uns hat jedes kaff nen eigenen. weiß nicht wie bei dir die lage aussieht.
-
also-ich versuch mal ne antwort zu geben.
schlagzeug ist sicher nicht das schwerste instrument überhaupt-aber sicher nicht das einfachste. so direkt kann man das nie von einem instrument sagen.
sponsoren für ein set haben wohl die allerwenigsten-iuch musste mir meins auch zusammensparen, da kommt aber ein großer vorteil beim schlagzeug-man kann vieles nach und nach kaufen. nicht wie bei einem klavier oder so. für unter 1000 euro bekommt man da alles was man braucht für den anfang.
mit deiner krankheit kenn ich mich leider nicht aus, aber ich weiß das schlaginstrumente oft in therapien angewandt werden und ich selbst schüler mit lern- und aufmerksamkeitsdefiziten habe.
ich würde dir empfehlen einen lehrer zu suchen, der dir vielleicht ein paar teststunden gibt auf einem set oder einer kleinen trommel. denn man fängt meist nicht mit dem ganzen set an, sondern nur mit einer trommel.
mach nur nicht den fehler und fang mit dem instrumentenkauf an-ein lehrer wäre hilfreicher, der kann dir vielleicht auch weiterhelfen wegen beratung und unterstützung.
eine musikschule ist eine feine lösung aber oft bieten auch amateurmusiker unterricht an, der für den anfang meist gut ausreichend ist. ich z.b. gebe zu beginn erst einmal 4 teststunden umsonst und danach wird entschieden wie es weitergeht.
ich hoffe ich konnte dir helfen, und ich wünsch dir jetzt schonmal viel spaß und erfolg mit deiner schießbude!!Edith: man bin ich langsam mit dem schreiben-so viele tolle antworten vor mir