also nur zum Verständnis-ich bin ein Weichei! ich spiel im Proberaum mit Kopfhörern und trage bei Konzerten Ear-Plugs
ich will schließlich noch in 50 Jahren Musik hören können
Beiträge von Christi
-
-
wenn die Leute die da kommen noch jung sind und keine Weicheiersind-spiel wie immer!!
Eine Plexiglasplatte vor dem set könnte Schall schlucken...oder eine kleine Schallschutzmauer(Matratze mit Tuch darüber vll).
Ich hatte mit meiner Band auch schon zwei Auftritte in ähnlich großen Räumen, wir haben einmal Akustik-Punkrock gemacht, da war der Spaßfaktor enorm und auch der Kuschelfaktor. Allerdings saßen da dann auch alle und nichts war mit pogen. Beim zweiten war die Devise Hau drauff, die Leute die pogen waren hat die Lautstärke nicht gestört und der Rest bekam was in die Ohren gegen den "Lärm". Rods sind akustisch sicher top.Aber dazu kann man nicht pogen -
also deine coversachen find ich gar nicht so schlecht (von einem Schwaben ist das ein Lob!!). Deine Soli gefallen mir auch nicht-klingt einfach nur nach durchgehämmere, aber das gefällt manchen Menschen ja auch
was ich aber noch loswerden wollte-st. anger ist nicht schlecht gespielt, sieht aber in meinen Augen sehr komisch aus auf e-drums
die sounds kommen teilweise sehr unklar rüber-wie wenn etwas übersteuern würde. -
vor ein paar wochen im Proberaum haben wir ein Stück gespielt, bei dem ich einen Takt auftakt spiele, bevor der Gitarrist mit mir ein Intro spielt.
Naja, er hat beim dritten Versuch immer noch nicht angefangen, da sagt er-"du hast vergessen auf`s linke crash zu hauen, deshalb hab ich noch gewartet..." -
gute musik-gefällt mir. aber die myspace-seite gefällt mir nicht so.
sind BM ne Band oder ist das Junge auf dem Bild oder wie?? etwas Text über euch, kleine Beschreibung etc wären vll nicht schlecht.
wofür steht eigentlich BM? -
also, ich hab auch alle mapex-flügelmuttern gegen tama oder pearl? ausgetauscht. hat alles gepasst. hab deshalb gedacht du meinst die schrauben um die höhe zu verstellen.
-
Also ich spiel die 14" HH Fusion-Hats. Diese haben auch die Löcher. Alte Paiste Becken haben das teilweise glaube ich auch. Die Sound-Edge Hats oder Soundwave, je nach Marke-also Hat-Bottoms mit gewelltem Rand haben einen ähnlichen Klang.
-
hey-also ich spiel auch mapex. welche serie spielst du und welche schrauben sind verloren gegangen?
frag sonst doch mal mei m&t oder bei mapex direkt nach wie s mit ersatzteilen aussieht.wie verliert man eigentlich bei einem gig mehrere schrauben??
-
also bei den zwei einzelnen recht solide getrommelt.
bei euerm auftritt werdet ihr am anfang schneller, ist das beabsichtigt? wirkt jedenfalls nicht so.
gitarre ist zu laut, kommt teilweise raus und hat einen schrecklichen sound. insgesamt seit ihr nicht so richtig zusammen. du solltest mal ein wenig auf dein mikro-time achten. auch bei fills kommst du raus, tempohalten solltest du vll mal üben. aber die aufnahmen sind ja schon recht alt, also ist das vll heute kein problem mehr. der sound insgesamt gefällt mir nicht, viel zu wenig becken(sustain)-die sind sicher mini, aber die aufnahme lässt wohl auch nicht mehr zu. also nochmal zur gitarre...nach dem 2. stück tuts nur noch in den ohren weh meiner meinung nach.
ach und insgesamt rockt es mir einfach zu wenig-da fehlt die power!!
ansonsten groove on! -
es sollte auch darauf geachtet werden, ob du dicke oder dünne becken zum rauschen bringen willst. bei dünnen kannst du auch mit weichen schlägern laute wirbel zustande bringen, bei sehr dicken kannst du fast nur mit harten etwas ausrichten.
-
also ich fands geil! Wobei ich gehofft habe, dass ihr was kaputtmacht...weiter so!!
-
ist das geil...jetzt weis ich wie ich mein altes sonor zum nächsten gig bring, das wird ne show
-
Also ihr müsst sicher noch an euch arbeiten, aber ich finde auch, dass das Zeug schon recht geil klingt. Also nicht der Klang der Instrumente(deine snare klingt teilweise echt grausam, z.b. bei chainstorm), aber die Songs an sich sind echt fett. Der langsame Teil bei Chainstorm gefällt mir nicht, da kann der Gesang nicht überzeugen.
-
@ ghoulscout: ja, das ist die Musik aus diesem geilen Spiel. Es gibt nichts spaßigeres als das mit Kumpels nach einer langen Nacht zu zocken
-
am besten macht man da einen elektromagneten drann, schließt das ganze an ein metronom an und lässt das pedal playback spielen
könnten sich die phyik-genies mal austoben. vll mit einem fußschalter oder so bedienbar. -
heyho-wenn dich solche grooves interessiern kann ich dir die "Advanced Funk Studies" von Rick Latham empfehlen. Sind nette Grooves, viele Transkriptionen (Steve Gadd, David Garibaldi) und auch schnicke Soli drinn.
Funky für die Ohren:
http://www.deezer.com/#music/result/jet%20set%20radioachja, in der Schule werden auch anfangs Grundübungen für Funk gemacht.
-
hey-also kritik nicht persönlich nehmen, ich sag nur mal meine Meinung:
1. Du musst sehr oft bei deinen Schlägen auf Becken schauen wo sie sind-das ist für mich ein Zeichen, dass sie nicht sehr geschickt stehen...wenn man nahezu alles blind trifft, steht es geschickt in meinen Augen. Aber du hast ja schon zuvor geschrieben, dass du so am ehesten klarkommst.
2. ich selbst spiel regelmäsig solch "klassische" Musik und muss mir regelmäsig anhören, dass Schlagzeuger nur rumhauen und keine Ahnung von Musik haben. So leid es mir tut aber bei deinem Stück würd ich das auch sagen, weil du mit deinem Werk das Stück völlig verunstaltest. Man sollte immer das Ziel haben Musik zu verbessern oder zu verschönern, aber das gelang dir hier, meiner meinung nach, überhaupt nicht. Aber nicht verzagen, die Idee an sich ist nicht schlecht, auch dein Spiel ist es nicht unbedingt. Nur meiner Meinung nach kann man so ein Werk nicht durch solch ein Gespiele verbessern.
so weit meine Meinung, andere mögen eine andere haben.
Trotzdem finde ich es klasse, dass mal wieder einer beweist, dass man auch viel dynamisches am Set machen kann!! -
wenn ich das auf der homepage richtig verstanden hab meinen die, dass die hier eine mischung aus einem dünnen(innen) und einen dicken kessel(außen) haben, damit man eine mischung der kesselstärken hat, das scheint für mich schwachsinn zu sein, da die snares extrem massiv und massig aussehen und wohl auch so klingen, aber immerhin mal wieder was anderes
mir gefällts optisch auch nicht... -
ui-als ich bodensee las wurde ich aufmerksam, ravensburg ist noch gleich um die ecke ca 20km.
ich könnts für dich machen. einfach pn an mich. ich hoffe ich hab zeit dazu(abistress), aber das abbauen wär kein problem, muss am we eh nach ravensburg. -