Beiträge von Christi

Also, da du ja erst ein Jahr spielst geht das ja schon. Bei dem Oblivion Teil schleppst du ziemlich, d.h. du bist etwas zu langsam und zu spät. Selbst bei diesen schlechten Aufnahmen, meine ich zu hören, dass deine Snae etwas besser stimmen könntest, vorallem Snare-Teppich und Fellspannung insgesamt.
    Welchen Musikstil strebt ihr eigentlich an? Eher Richtung Metal oder Rock allgemein?

Geiler Sound!!
    Klingt echt fett. Mir gefällt nur die Snare nicht 100%. Die klingt zwar druckvoll, aber für meinen Geschmack hat sie etwas zu wenig Höhen. Der Gesang erinnert mich sehr stark an 5Bugs, aber das dürft ihr als großes Lob ansehn. Wie schon geschrieben gehen die Toms etwas unter. Dein Gespiele bei Hopeless gefällt mir sehr gut, aber du könntest evtl etwas akzentuierter und dynamisch abwechslungsreicher spielen. Klingt stellenweise einfach laut durchgehauen(im Refrain sicher erwünscht, aber nicht übern den ganzen Song).
    Aber das ist meine bescheidene Meinung-ich würd euch gern mal live sehn!!
    p.s. Fettes Cover- man erkennt euren eigenen Stil gut raus.

Also, ich wollte mal den Thread für meine Zwecke vergewaltigen:
    Ich spiel in einer Rock-Poppunk Band. Wir spielen alle schon mehrere Jahre- haben aber alle mehr Ahnung von Instrumenten als von Technik, deshalb frag ich mal hier um Rat.
    Wir wollen Demo-Aufnahmen für myspace und zum Werbung machen benutzen (An Veranstalter schicken). Wir haben ein gebrauchtes Phonic Mischpult mit 24 Kanälen, einem Laptop und einer externen Soundkarte mit 8 mik-eingängen. Ich suche Mikros für mein Set. Bei unserem letzten Auftritt habe ich schon etwas mit dem Tontechniker geredet. Der meinte, dass es für Studio-Zwecke bessere mics gibt, als diese, die man meist live verwendet. An diesem Auftritt hab ich mit shure sm 57, akg OHs, sennheiser an toms und k.A. was in der BD gespielt. hihat wurde noch extra abgenommen. die genauen namen habe ich nicht. die frage ist, was zum empfehlen wäre für 500-700 euro. Ich dachte an 2 OHs, 1xSnare und 1xBD. z.B. Beyerdynamic opus: http://www.musik-service.de/Mi…fer-S-prx395745865de.aspx
    Andererseits hab ich mir auch überlegt verschiedene mics auszuleihen, wobei das in den musikgeschäften meist geld kostet, das unnötig ausgegeben ist.
    habt ihr vorschläge wie man so etwas antesten und vergleichen kann und was in diesem preissegment sinnvoll ist? oder ist es sinnvoller für die aufnahmen mics ausleihen und später welche zu kaufen?
    p.s.: wir haben schon jede menge K&M Mik-Stative und xlr-kabel. da wir alles nacheinander aufnehmen wollen benötigen wir also nur noch richtige mics. Außerdem haben wir ein Studiomikrofon von MXR(wenn es das gibt) mit dem ich mal mein ganzes set abgenommen hab-war aber nicht so toll.

guten tag,
    also mir fällt auf, dass die zwei songs eher langsam sind und nicht so abgehen, wie ich es unter psychobilly versteh. mir gefällt es recht gut, aber es ist mir persönlich etwas zu langweilig. hört euch mal was von Mad Sin an, dann versteht ihr vll was ich mein. ansonsten denke ich, das eure Musik vorallem live gut ankommt.

also ich muss sagen, dass es ziemlich genau die musikrichtung ist, die ich höre. den song find ich ziemlich geil gemacht. den gitarrensound finde ich klasse. auch drums sind klasse. nur sollte das alles roher und aggressiver klingen-das klingt mir noch ne spur zu sehr nach pop. der gesang ist in den hohen lagen extrem schwankend und auch die aussprache ist mir zu unamerikanisch. sollte etwas mehr "rotzen". gute qualität von der aufnahme. ist mir insgesamt einfach zu soft und clean. ansonsten top!

Du kannst sicherlich auch bei deiner Versicherung selbst mal direkt anfragen, wie du dich am besten verhalten solltest. Die kennen sich oft mit solchen Problemen aus und können dir vielleicht kostenlos weiterhelfen. Die können dir auch sicherlich sagen, ob es sich überhaupt lohnt gegen den Elekriker etc vorzugehen. Achja, am besten Finger weglassen, solange noch nichts geprüft wurde!!Wegen Verletzungsgefahr.

Also wir haben unseren ersten größeren Auftritt über unsere Schule bekommen. Einfach angelabert...mehr machen in Sachen Musik...kommt gut...andere Bands einladen.
    Flexibel sein: wir machen dieses Jahr ein feat. mit einem lokalen Rapper. (zu unserem punk-pop)
    Seitdem gibt es bei uns jährlich ein Festival mit 3 Bands, die dort zur Schule gehen, oder dort mal waren. Mit Jugendhäusern haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

1. wie viele fotos machst du ungefähr pro monat?
    5-10
    2. fotografierst du analog oder digital oder beides?
    meist digital, vll alle 3 Monate mal 5 Bilder analog
    3. welche art ziehst du vor?
    digitale spiegelreflex(wenn das so heisst ;))
    4. aus welchen gründen?
    super qualität und trotzdem leichte bearbeitungs- und speichermöglichkeiten
    5. bearbeitest du deine fotos?
    jop-aber eher selten
    6. ziehst du schwarz/weiß-oder farbfotos vor?
    halb/halb
    7. wie alt bist du?
    ...dumme frage-leider bald 20
    8. bist du weiblich oder männlich?
    m

Also du hast mit Zwetschgenholz angefangen? Finde ich klasse, aber einige, die nicht aus dem Süden kommen, wissen wohl nicht was für eine Art von Holz das ist, da sie den Kuchen auch Pflaumenkuchen nennen.
    Ansonsten viel Erfolg!

Krakau-Polen
    Hier findet ihr jede Menge Jazz-Clubs, da dort eine sehr berühmte Jazz-Hochschule ist. Die Studenten gehen einfach in eine Kneipe und geben ihr Können zum Besten. Dort ist jeden Abend Live-Musik garantiert. Auch andere Jazz-Bands spielen dort, allerdings muss man dafür Eintritt bezahlen. Die Kellerkneipen sind in der Innenstadt und leicht zu finden. Wenn ein Saxofon in der Luft hängt heisst das meist Jazz-Keller ;)
    Kann ich wirklich nur empfehlen!

Da keiner was sagt, melde ich mich mal:
    Ihr seid alle 17, da lässt sich noch einiges machen. Instrumental finde ich es nicht schlecht. Ist mir persönlich nur zu ruhig. Aber ich hoffe ihr spielt live auch mit einem Klavier oder Flügel!!
    Der Gesang bei den ersten beiden Stücken gefällt mir überhaupt nicht. Das klingt als ob jemand einfach keine englische Aussprache kann und einige falsche und schräge Töne sind auch dabei. Beim dritten Lied, ist immerhin die Sprache nicht mehr das Problem und auch die Töne werden besser.
    Vom Schlagzeug her könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du mal was auf einem Cajon spielst. Ansonsten gutes, solides Gespiele, dass zur Musik passt!
    Endlich mal keine überladene Metal-Musik, sondern schöne Pop-Musik. Die Melodien sind teilweise echt schön für meine Ohren, z.B. bei Do You Know...1:20.
    Macht bitte weiter so und schickt den Säger, die Sänger zum Gesangsunterricht ;)