Sieht wirklich sehr gut aus-vorallem wenn man es mit dem "interessanten" schwarz vergleicht
Aber eine Schicht Klarlack hätte nicht geschadet-es wirkt so staubig. (Oder ist es das vielleicht?)
Beiträge von Christi
-
-
Meiner Meinung nach müssen Rock Hats nicht zum schwersten gehören. Ich selbst finde eine Paiste Sig. Medium geeignet, weil sie noch prätziser klingt als einiges heavy Zeug. Am besten gefällt mir aber inzwischen eine Mischung aus: Sabian HH Fusion 14" Bottom und Paiste Sig. Medium 14" Top. Die Fusion allein hat einen sehr charakterstarken Klang und mit dem Paiste als top klingt es etwas präziser, leichter ansprechend, rauschiger. Aber ich finde auch die Meinl ähm..ich kenne den genauen Namen nicht mehr, Soundwave oder so (das gegenprodukt zu den sound-edge) recht gut. die kosten glaub um die 150 euro und sind auch brauchbar im Rock-Bereich. Die oben genannte Kombi kann man mit viel Glück vll bei ebay einzeln ersteigern, weil ein Teil einer HH immer sehr günstig weggeht.
-
Hey-wie habt ihr die Single aufgenommen? In Eigenregie? Ich find die Musik gar nicht schlecht-nur bei dem Gesang bekomm ich Gänsehaut, kann ich überhaupt nicht leiden. Aber ich bin auch kein Freund von Mia oder so. Ist wohl Geschmacksache. Beim Schlagzeug finde ich die Becken zu klirrend, rauschend. Ansonsten gut.
-
also allgemein würde ich sagen das mir die a custom 22" rides (deftones drummer) und das sabian hh 22" rock ride (mike portnoy) gefallen da sie eine schönen lauten ping haben und auch ein schönes sanftes rauschendas 22" HH RockRide hab ich selbst und gerade damit Aufnamen gemacht. Es ist fett, weil es einen klaren Ping hat mit genügend Eiern;-). Die Glocke erinnert an einen Amboss-ist Geschmacksache, ist aber gut zu hören. Es geht auch anzucrashen- aber als Crash/Ride taugt es wenig-da lieber n 20" HHXPlosion.
-
vielen dank für die ehrlichen antworten. das mit dem handbuch stimmt allerdings, das hilft einem nicht weiter und die "hilfe" war unser ständiger begleiter. aber jetzt klappts auch und die ersten spuren sind da.
Meine Band: SCARLIN und die ersten Aufnamen: -
Das ist noch komplett ungemsicht und nur Drums + Guide-Spur aus Guitar-Pro. Da es unsere komplett erste Aufname und Arbeit mit dieser Technik ist wünschen wir natürlich Kritik.
Die Aufnamen dienen nur als Demo und kommen auf Myspace. Wir wollen uns mit der Materie vertraut machen und wollten nun fragen ob wir schon etwas komplett falsch machen?!
http://www.soundupload.com/audio/9bdak5s5ykioqasm -
-
Du fügst einfach 8 Mikrofonspuren ein. Aber vorher gehts Du auf Geräte => VST-Eingänge und aktivierst da die Spuren. Bei Cubase Le kann man max. 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen glaub ich.
es ist übrigens cubase se 3
wie aktiviere ich da spuren? und wie füge ich mikrofonspuren ein? sind das audiospuren?
danke trotzdem mal für die antwort.
-
Also: Ich weis, dass es ein absolutes Anfängerproblem ist und deshalb hab ich schon die Suche verwendet und auch bei homerecording gesucht., Leider nicht schlauer geworden. Ich nehme gerade mit einem Firepod und Cubase mein Set auf. Jedoch weis ich nicht wie ich pro mikrofon eine spur bekomme. sonst macht es ja wenig sinn mit mehreren mikros aufzunehmen, wenn dann alles auf einer spur landet und ich dann fast nichts mehr mischen kann. ich bitte um hilfe!
-
schau mal bei alpine nach gehörschutz-das sind diiselben nur etwas billiger. ich hab die gleichen und etwa 21 euro bezahlt. für bandproben tuts- ist mir lieber als geschlossene kopfhörer, aber da ich meist am mischpult angeschlossen bin( klingt komisch) brauch ich sie selten. live hatte ich sie auch schon verwendet-wenn der monitor direkt neben meinem ohr steht, wer weis was der möchtegerntontechniker noch so macht. sind bequem und taugen was, meiner meinung nach. ansonsten gleich was passendes zum ohr machen lassen.
-
als ich eure termine gesehen hab- hab ich mich gefreut. ihr kommt ins jugenhaus um die ecke(ravensburg)- schon im terminkalender vermerkt. hab euer album mal runtergeladen, gefällt mir. wie habt ihrs aufgenommen, klingt nach studio?
-
also bezüglich den orchestertrommeln und auch dem großen fell kann ich nur sagen-schaut euch mal ein wagner-sinfonie-orchester an. da spielt man nich mit ner fußmaschine, sondern mit einem schläger- haben inzwischen auch die meisten musikvereine. ist mit einer marschtrommel zu vergelichen, nur größer, freischwingend gelagert(falls brauchbar). adams stellt schöne teile her.
-
also meine band nimmt auch grad auf. wir haben am wochenende guide-/schmutz-/pilot-spuren aufgenommen. war entweder git1, git2 oder bass-je nachdem was ich in dem song am ehesten brauche um mich zu orientieren. wir machen nur 3 songs, weil das ein ziemlicher großer aufwand ist. morgen nehmen wir drums auf und dann gittaren, dann bass, (oder umgekehrt bass, git) und dann vocals. percussion kommt gleich nach den drums oder erst ganz am schluß. mastering folgt erst ganz am ende nach allen aufnahmen-da wird dann vll auch wieder die guide-spur zum doppeln herangezogen. da wir recht wenig ahnung davon haben, lassen wir uns vor allem zeit. deswegen gehen wir nicht in ein studio(dass wir uns kaum leisten können), sondern lassen es uns von erfahrenen kollegen zeigen und versuchen mit "rumspielen" das beste ergebnis zu erzielen. wenn man dann ins studio geht, weis man worauf es ankommt und kann mitreden, auch für live einsätze sind diese erfahrungen sinnvoll. das ergebnis werde ich nächste woche ins forum stellen.
wir haben aber auch schon probemitschnitte gemacht-einfach ein paar miks im raum ausgerichtet, aufgenommen und fertig. s klang sehr punkig, laut und dreckigaber um fehler zu erkennen und verbesserungen vorzunehmen langt es allemal.
achja, das equipement bekommen wir netterweise auch von kollegen ausgeliehen.
naja, war etwas lang-aber vll wird auch mal klar wieviel aufwand es benötigt, wenn man hintereinander aufnimmt, dafür kann man sehr einfach dinge verändern und spuren mit fehlern nochmal neu aufnehmen. -
also holger müller(egerländer) spielt mir einer pearl in "standard-größe" = 14x4.5 wenn ich mich recht entsinne. wir im mv spielen polkas mit pearl free floating 14x3.5". ich denke nicht, dass du einen so attackreichen sound mit deinem eimer hinbekommst. mach doch lieber rock damit
-
du kennst dich mit den Rechtebn aus? So copyright und so? es ist glaube ich nicht legal Orginalnoten zu veröffentlichen. also am besten schnell wieder entfernen und nur über den namen reden.
-
Klingt schön!Gefällt mir. Nur die manchmal sollte es vielleicht etwas diffenrenzierter sein, wer soliert(Bongos oder Drums). Klingt manchmal etwas hektisch und das Gehör kann sich immer nur auf eins konzentrieren-bei Frauen auch??
Ansonsten top! Auch die Aufnahme ist echt gut für so minimalistische Austattung. -
Magnesiumtabletten helfen gegen Krämpfe
-
vielen Dank für die Antworten! Hab mich mit einem PA-Verleih in Verbindung gesetzt, da kann ich einiges erstmal ein, zwei Wochen ausleihen für die Aufnahmen.
-
up!!
würde mich jetzt schon interessieren was ihr dazu meint.
-
Tja was soll ich sagen-ich hab heut zwei pitch black angespielt. Im Musikgeschäft meines Vertrauens war ein Vertreter da und der hat zwei pitch black dagelassen. Einmal 15" mastersound hihat und einmal n 18" crash? naja, das crash hat mich nicht weiter interessiert. Die hihat hingegen klang ziemlich gut. viel "zisch" durch die Wellung. insgesamt war die hat recht dünn, damit die Lackierung nicht zu sehr dämpft denke ich. der vertreter hat gemeint, dass man ein ersatz bekommt, falls die farbe nicht halten sollte-das klang irgendwie schon nach einer Entschuldigung.
insgesamt nichts Besonderes-sah auch nicht so übernorm gut aus. der Preis stand auch nicht drann.
die Lackierung war im Vgl zu den lackierten Alphas, die auch im Geschäft waren, glaube ich dünner.
Mir gefiel der Klang, was ich von den Alphas nicht behaupten würde.