Beiträge von Christi

Die Aufnahmen sind ok, weil man alles mehr oder weniger gut hört. Gitarre geht etwas unter. Hihat klingt bescheiden. Der Songtitel "Girl with a Dick" finde ich...seltsam. Aber bei diesem Song fände ich es nicht schlecht, wenn die "sanften" und "harten" Gesangparts von zwei verschiedenen Personen gesungen würden. Dann klingt es weniger ausgepowert und wirkt vll auch auf der Bühne besser. Aber das soll nur ein Vorschlag sein. Ansonsten recht saubere Sache.

Hey (fast)Nachbar,
    gefällt mir gar nicht schlecht eure Musik. Vielleicht sieht man sich ja mal orgendwo live.
    Der Sänger gefällt mir am besten bei so 2:40. Ansonsten entspricht meine Meinung den vorangegangenen Freds.

also ich schreib mal eine Antwort, wenn sich sonst keiner traut. Also die Musik die ihr macht gefällt mir nicht so. Also die Art an sich schon, aber ich find eure Songs eher schleppend und träge. Die gehen nicht nach vorne, dass nimmt dem Ganzen irgendwie die Power und wirkt langweilig. Das muss vll etwas schneller und vorallem genau auf den Punkt sein-der Sänger wirkt oft etwas hintendran. Aber ich bin eher im Punkrock zu hause, also das nicht zu ernst nehmen.

edith sagt: ich veränder nichts, zählt wieviele "also" ihr finden könnt. :thumbdown:

naja, da hab ich nocgh einen Klassiker von meinem Gitarristen:
    wir spielen jetzt ein Jahr zusammen und ich benutze im Proberaum ein völlig anderes Set als live...
    letzte Probe meinte er: "häh, seitwann spielst du hier ein anderes Becken, das klingt ja total schei**!"

Also wir haben grad ne Demo-CD rausgehauen und unser Ziel war/ist es gehört zu werden. Deshalb verlangen wir nur 1Euro für 3 Songs. Diese wurden professionell gemischt und gemastert, aber selbst aufgenommen. Wir machen zwar bei jeder CD 30cent Verlust aber das ist recht günstige Werbung. Wir haben in ca. 4Wochen bisher 100 Stück verkauft. Für eine EP,die im Studio aufgenommen wurde halte ich 5 bis 6 Euro für einen fairen Preis und für ein Studio-Album bis 10 Euro. Aber nicht mehr. Zumindest bei unseren Kunden, die recht jung sind und es nicht einsehen für eine Band, die nicht auf MTV ausgestrahlt wird 10 Euro zu bezahlen.
    Das wären meine 2 Cent.
    P.S.: Man muss natürlich die Kosten und die Auflage beachten um den Endpreis festzusetzen. Aber ich halte es auch für sinnvoll zuerst darüber nachzudenken welcher CD-Preis realistisch ist und danach die Kosten für Studio etc. auszurichten.

also ich kann dir nur empfehlen nicht zu viel geld in eine monitorbox zu stecken. meine letzten zwei gigs waren wieder so tolle tontechniker am werkeln. 300w monitore auf ohrenhöhe gestellt und es kam nur soundbrei raus-da nur 2 monitorwege vorhanden waren und ich somit die summe der gitaristen und des bassisten bekam. da war dann schlagzeug und gesang am lautesten, was ich eig eh nicht brauch. nach dem ersten song hatte ich dann meine ohren gefüllt damit ich nichts mehr hören muss und hab den gig "blind" gespielt bzw nur mit gesang. jetz kauf ich mir ne in-ear lösung mit limiter. dann scheiß ich auf die tontechniker. außerdem nehmen wir jetzt immer unser mischpult mit das hat 4 monitorwege...schon erbärmlich wie manche leute ihr equipement auswählen. drums wurden mit 8miks abgenommen-halle war ausverkauft (500leute), riesen lichtshow, riesen bühne und eben nur 2 monitorwege...und das bei 3 bands. naja, ich schweif vom thema ab, weil ich immer noch sauer bin.
    schütz auf alle fälle immer deine ohren!

Danke für eure ehrlichen Kritiken. Damit kann man auch was anfangen. Das mit den Timing vorallem bei Breaks und Übergängen ist uns schon beim Mixen aufgefallen. Wir haben das Schlagzeug leider immer am Stück aufgenommen. Also das ganze Lied am Stück, weil wir nicht recht wussten ob wir das mit dem Schneiden hinbekommen würden. Beim nächsten mal wird da mehr drauf geachtet.
    Das mit den Gitarren hab ich so weitergegeben. Wir sind eh momentan an einem Punkt angelangt wo wir alle bisherigen Lieder noch einmal genau anschauen und sie gegebenenfalls ändern. Sowas sollte nächstes mal nur intensiver vor den Aufnahmen geschehen.
    Das mit dem Gesang war uns auch klar. Nur nicht, dass es so auffällt. Er arbeitet daran und macht auch deutlich Fortschritte.
    Also danke schonmal für eure Meinungen. Wir haben so einiges gelernt um im Studio dann(irgendwann einmal) nicht ganz so doof auszusehen, weil wir dort diese Fehler bitter bezahlen müssten mit eigenem Geld.
    Weitere Meinungen sind natürlich erwünscht.
    P.S.: Das ihr die Aufnahmen soundtechnisch gut findet, erfreut uns sehr, weil wir uns da echt Mühe gegeben haben und es unser erstes Projekt war.

Also wir haben selbstständig eine Demo-CD aufgenommen für Bewerbungen. Das Ergebnis kann man auf unserer myspace-Seite anhören. Wir haben alles selbst aufgenommen, gespielt etc. Nur Mixen und Mastern liesen wir es bei einem Bekannten. Wir bitten um Kritik in wirklich allen Bereichen: Aufnahme, Mix, Grafik, die Songs an sich, unser Spiel und natürlich auch die Drums :D
    Wer aufpasst hört vielleicht auch ein paar Percussion-Instrumente heraus.
    Wer Fragen hat zur Aufnahme, Equipment etc kann sie auch gerne stellen. Wir wollten uns mit der Materie Recording auseinandersetzen und haben dershalb alles selbst gemacht bis auf den Mix.

http://www.myspace.com/scarlinband

Also ich selbst besitze ein Saturn und spiel in einer Punkrock-Kapelle. Am letzten Wochenende hab ich bei einem Gig ein Kirchhoff acryl-set gespielt.
    Also zuerst zum Saturn, die Bd schiebt und ist meiner Meinung sehr für Rock geeignet. Das sagen auch die meisten Tontechniker mit denen ich bisher zu tun hatte.
    Allerdings sind bei den meisten Kombinationen die Toms eher klein. Die klingen halt nich so voll und bassig wie größere. Das Problem hast du aber bei allen Sets. Das kirchhoff kannst du meiner Meinung nach kaum mit einem Set aus Aolz vergleichen. Acryl klingt einfach anders. Mir gefällts nicht so-wobei ich doch positiv überrascht war von den toms. Test die Sets einfach aus. Zur Hardware kann ich nur sagen, dass das Mapex roadtauglich ist. Bisher hält bei mir alles und meins ist jetz glaub 8 jahre alt und ich transportier es ca. 20mal im Jahr.

kauft euch ein gutes Ride und dann klingt auch die Glocke.
    Was ich aber durchaus empfehlenswert finde, ist die Ufip Ice-Bell 12"(glaube ich) die klingt sehr geil. Die klingt nach einer richtigen Glocke.

Also ich selbst hab mal mit Klavierbüchern angefangen. Weil ich sowas zuhause liegen hab. Schnapp dir doch mal Weihnachts- und Kinderlieder und besorg dir dann ein paar vib-mar od. xyl. Bücher.
    Anfangs gleich mit 4 Schlägern zu spielen halte ich für Schwachsinn(falls du das überhaupt vor hattest), gewöhn dich anfangs an das Instrument mit einfachen Sachen wie eben Kinderliedern. Danach kannst du dir die ganze Harmonielehre zu Leibe führen.
    Oder spiel einfach Free-Jazz: nimm 4 SDchläger in die Hand und hau drauf wo du willst :S*duck und wegrenn...*

Die Lösung liegt mal wieder etwas versteckt, tief in deinem Inneren. Du bist Punk und stehst nicht auf teure Edelmetalle, sondern auf Metall, das scheppert. Also bleib bei deinen Zymbeln. Wenn sie kaputtgehen klingen sie vielleicht sogar noch besser ;)
    Nee mal ernsthaft: Ich kenne das Gefühl von dir. Ich hab jahrelang Paiste 302er gespielt und in den Unterrichtsstunden Paiste Formula 602. Als ich das erste mal intensiv Becken durchprobiert hab, fand ich auch alle komisch. Man gewöhnt sich dran und liebt sie hoffentlich auch irgendwann-dann weisst du auch genau was du willst. Einfach weiterprobieren und nicht zwangsweise etwas kaufen!!

Mir gefällts auch. Aber ich finde auch, dass der Cleangesang gerade bei "hibakusha" komisch klingt- passt nicht so ganz. Zumindest glaube ich das. Außerdem finde ich den Snaresound nicht so toll. Mir ist das zu viel Teppich und zu wenig Obertöne- aber das ist Geschmacksache. Wie habt ihr`s aufgenommen? Studio? Was verlangt ihr für euer Album? Oder wird es auch so ein gratis Download Teil?
    Aber ganz allgemein find ich`s echt gut!

Also ich hab mal ein Interview mit den "Erfindern" von South Park gesehen und sie haben gesagt, dass es ihnen immer wichtig war ihre Musik mit einzubringen. Naja, und wenn ihnen die Musik so wichtig ist, sind solche Endorsements doch geschickt für beide Seiten. Ich meine der Abspann ist wirklich sehr kurz, aber das Zildjian Logo erkennt ein Drummer trotzdem und darauf kommts an.

Achja und noch ene Frage: Was genau ist Trash-Punk und was macht ihn aus?

Also ein paar Kumpels von mir und ich sind nahezu wöchentlich auf Festivals mit Bands. Immer im kleinen Rahmen. Da spielen dann so Bands wie deine und auch meine :D - daher kann ich mit der Musik von euch recht viel anfangen.
    Naja, und als Trash Punk verstehen wir eben, den Punk Sound der noch "true"- also unverfälscht ist. Das klingt dann so ein wenig, wie wenn man ein Mikro im Proberaum aufgestellt hätte. Da gehört etwas rauschen und kleine unsauberkeiten dazu. Das ist halt PUNK. Und da es heute fast keine 100%igen PUNKS und Punk Bands mehr gibt- eben Trash Punk. Hör dir mal alte Scheiben an, von Schleimkeim, Sex Pistols o.a. Bad Religion oder sowas an- hat auch so ne Art von Sound.
    Heutiger Punk-Rock klingt einfach anders, moderner, klarer und mehr gemischt. Siehe Itchy Poopzkid, 5Bugs etc.

Edith sagt: Das ist keine Definition oder so, dass ist nur meine Meinung dazu und mir gefällts!
    Viele meinen auch man darf nur Punk zu etwas sagen, wenn es eine klare Stellungnahme zu (bzw "gegen") etwas hat. Bei Trash wird es lockerer gesehen.

Finde ich jetzt auch nicht schlecht. Nicht mein Song (gefällt mir halt nicht ;) ), aber dennoch gut gemacht für 1.5 Jahre. Such dir einen Lehrer, der hilft dir vll, dass dir dein Arm nicht mehr schmerzt und, dass es 100% sauber ist(oder zumindest 99%). Aber ich finde es echt nicht schlecht getrommelt! BD höhrt man halt bei deiner Aufnahme kaum.

Der Sound klingt wie Straßen Punk aus den 80ern. Kann man jetzt als Kompliment oder auch nicht verstehen. Da du die BD bewusst leise willst, wollt ihr wohl auch in die Richtung. Klingt halt trashig. Der Teil vor dem Verse geht für mich schon in Richtung SKA. Also ehrlich gesagt find ich`s gar nich so schlecht- nennts Trash-Punk und pogt kräftig auf der Bühne und es wird gefallen! Manchmal wirkt einiges unsauber und unsicher. Wie habt ihr es eigentlich aufgenommen? Die Snare scheppert zu sehr- den Teppich etwas mehr spannen. Wenn ihr einen modernen Punk-Rock Sound wollt- dann solltet ihr einiges ändern, aber ich denke mal, das wollt ihr gar nicht.