Beiträge von Christi

Heyho also ich bekenne mich mal:
    Hab den Burschen schon öfter live gesehen und muss sagen, dass er sehr differenziert spielen kann. Aber egal, ist nicht so meine Musik.

Aber: Das Sabian Sig. Becken aus der HandHammered Serie ist top! Es ist extrem dünn und am Rand ganz leicht nach oben gebogen (ähnlich wie bei einem China). Damit kann man sehr viele Sounds machen. TamTam ähnliche Beckenwirbel, sehr dezente Spielweise eines Rides und blitzschnelles ancrashen durch die geringe Dicke. Allerdings ist bei einem kräftigem mezzoforte bei mir Schluß, danach kann man es nur noch ancrashen und es klingt TamTamähnlich. Also das ideale Becken für Polkas. In meiner Punkrock-Band würd das kein Sch**** hören.

Aber wer das Problem kennt, das ein angecrashtes Becken zu hoch und viel zu laut klingt sollte dieses mal anspielen. Es setzt einfach jede minimale Veränderung deiner Spielbeweise sofort um.

Soweit, so far, cherio!

Also wir haben zwei der Tapcos und einen db opera live(aber ich glaub einen leistungsstärkeren) im Proberaum stehen. Die db opera-Serie ist als Monitor eig recht bekannt. Hab schon bei min. 10 Gigs so einen gehabt, aber ich glaube einen größeren der Serie mit 400 watt. Mit E-drums hab ich noch keinen benutzt. Ich kann dir also nur meine subjektive Meinung zu den Tapcos und den dBs sagen.

Also von der Qualität schenken sie sich eig nichts-sind eig beide roadtauglich. Die Tapcos sind nur größer und sperriger. Aber die Tapcos haben mehr Bässe(sind ja auch glaube ich 15 Zöller). Der dB klingt recht linear, was als reiner Monitor ja durchaus sinnvoll ist. Nur fehlt mir bei dem dB von uns der Druck bei den Bässen. Aber wenn man richtig "bumms" will, benötigt man so oder so einen subby.

soweit zumindest meine Meinung. Probleme hatten wir bisher eig noch keine wirklichen.

Heyho,

ich will ja jetzt nicht rumstänkern, aber ist es nicht verboten Coversongs online zu stellen?

Ansonsten finde ich's nicht schlecht. "Zombie" ist mir fast schon zu schnell gespielt, da klingt die Stimme so hektisch und nicht ganz so schmerzerfüllt. Aber ich komm aus der Emo Ecke, deswegen... ;)

Passt bei eurer Sängerin auf, wenn sie in den Stimmbruch kommt (ja das tun Frauen auch, aber meist erst später 17-21), dass sich ihre Stimme nicht zu sehr ändert :D

"Hallelujah" gefällt mir vom Gesang her überhaupt nicht... bewegt/ergreift mich überhaupt nicht. Wobei da die Myspace-Quali auch seinen Teil beiträgt.

Ansonsten sehr guter Ansatz, macht ihr auch eigene Stücke oder nur Cover?

Heyho,

Ich kann auch bestätigen, dass ihr live richtig gut seid. Hab euch letztes Jahr live gesehen und dieses Jahr noch einmal auf dem "Catch The Plane-Festival".

Bis dann!!

Mich würde mal interessieren worin dein Ziel beim Unterricht liegt. Auch heute gibt es noch mehr als genug Menschen, die nicht nur Rock, sondern auch Klassik, Jazz und sonstiges beherrschen wollen. Wenn dein Lehrer auch gerne vieles abdecken möchte, dann ist es vll logisch, dass er die "einfachen" Rockgrooves lange ausbessert um dein Umgang mit dem Instrument und deine Technik aufbessert. Danach kann man mit Dingen weitermachen, die schwerer zu spielen sind. Dafür musst du dich dann nicht mehr so auf die Stockhaltung etc konzentrieren, weil du das dann draufhast. Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft 15min einen Groove spielst. Wenn doch, dann würd ich vll wirklich den Lehrer wechseln. Davor aber unbedingt mit ihm darüber reden. Eig sollte er dir ja auch so etwas klarmachen, denn 15min den gleichen Groove zu spielen ist nicht sinnlos-aber einen Sinn darin zu erkennen, fällt vorallem anfangs sehr schwer.

Guten Tag und so.
    Also ich suche auch nach einem brauchbaren Notebook, das ich auch noch fürs Studium benutzen möchte. Ins Auge gefasst hab ich ein AcerTravelMate 5730-842G25N mit Core2Duo(3M/2.26GHz/F1066) und 3GB Arbeitsspeicher. Die Vorteile, die ich im Gegensatz eines Macbooks seh: der Preis, 3 Jahre Garantie gegen selbstverschuldeten Unsinn für 90 Euro. 15" Monitor, 8 Zellen Akku.
    Jetzt aber meine Frage: kann man damit bis zu 16 Spuren aufnehmen und abschließend um die 40 Spuren bearbeiten mit Cubase oder Ableton?
    Die Grafikkarte ist glaub keine dezidierte: Intel GM45 mit Intel GMA 4500MHD, gibt das ein Problem?
    Kann man damit live auch über einen Controller Samples abspielen? das müsste kein Problem darstellen, oder?
    Ich hoffe ihr versteht mich, denn mit PCs kenn ich mich nicht allzu gut aus. Habt ihr andere Empfehlungen um 1000Euro?

Bitte nicht schon wieder Streiten X(

Wir sollten uns alle einig sein, dass man bei Pauken den Ton umstimmen kann über ein Pedal oder eine Kurbel etc. Aber jede Paukengröße verfügt über einen begrenzten Tonumfang, wie es bei jedem Streich- oder Blaßinstrument auch ist. :thumbup:

Autogenes Training. Hilft bei Lampenfieber, falls du damit was anfangen kannst. Einfach ein paar min vor dem Auftritt sich hinsetzen und zur Ruhe kommen. Wie das genau aussieht kann ich dir nicht sagen. Da muss jeder für sich das passende finden. Ich stell mir eine gechillte Strandsituation vor aus meiner Jugend mit allen Sinnen. Sowas muss ich oft beim Arbeiten machen mit meinen Kids und es hilft um runterzukommen und sich zu konzentrieren.

Das was du machst ist kein Stroke Roll. Zumindest wenn ich richtig liege. Es gibt zwei Grundarten eines Wirbels. Einen Offenen und einen Geschlossenen. Ein Stroke Roll sind eigentlich sehr schnelle Schläge, die ähnlich wie ein geschlossener Wirbel klingen. Nicht mit einer Hand einen Halblebigen Wirbel machen.
    Entschuldigung falls ich mich irre-es ist noch früh 8)
    Ganz allgemein betrachtet wirkt das alles überhaupt nicht locker. Hast du einen Lehrer?
    But: Keep on!!

Dann mach ich mal mit der Umfrage weiter :thumbup:

1.Was ist für dich ein Lovesong?
    Ein Song, indem es in irgendeiner Form um Liebe geht. Es kann auch um die Liebe eines Mannes zu einer Gießkanne gehen.

2.Wie sollte oder ist dein Lieblingslovesong vom Inhalt her?(z.B. das Thema wie Liebeskummer usw.)
    Hauptsächlich sollte es um Schmerz gehen. Da steh ich einfach drauf...

3.Was ist euer lieblings Lovesong? :love:
    Zur Zeit:"1234" von "Plain White T's"

Hat eure Sängerin den Text in der Hand??
    Am Ende von "Time after Time" verspielen sich die Gitarren, wenn ich recht höre. Ansonsten ist dein Spiel etwas überladen bei solchen "Balladen"- so ist zumindest meine Meinung.

Einen single stroke roll, dabei warten biss alle Mitmusiker dich ansehn. Dann zum großen Abschlag ausholen und kurz vorher abbremsen. Nur den Rest abgehnlassen. Immer ein Kracher :thumbup:
    p.s.:vorallem wenn alle bis auf den Lead-Gitarristen bescheid wissen und er allein vom Podest springt und einen kläglichen Akkord von sich gibt. :thumbup:

Guten Morgen!
    Also ich hab mir mal die Links angesehen. Ein Tama Artstar spiele ich einmal die Woche für knapp 2 Stunden und ich kann sagen, dass ich es nicht schlecht finde und man soundtechnisch einiges herausholen kann. Die Hardware ist auch brauchbar. Aber für Tanzmusik oder eine Coverband finde ich die Sets etwas übergroß. Außerdem sind die Tomgrößen des Artstars "ungleichmäsig". Das könnte dir beim Stimmen evtl. Probleme bereiten. Die Angaben zu dem Tama sind sehr ungenau: "sowie als Zugabe 1 mal SnareTama." Das Yamaha-Angebot klingt nicht schlecht, kenne ich aber nicht.
    Abschließend kann ich dir nur sagen, dass mein Beitrag wohl nicht sehr hilfreich war, aber ich würde dir in dieser Preisklasse eher zu einem Basix Custom oder einem Gretsch-Catalina Modell raten. Ansonsten ein etwas Hochwertigeres Gebrauchtset. Die Becken würde ich nacheinander einzeln kaufen oder bei Ebay ersteigern. Denn da liegt es sehr am Geschmack des Spielers und der Richtung deiner Band was gebraucht wird.

Heyho. Ich kann was mit eurer Musik anfangen 8)
    Gefällt mir ganz gut. Wenn man euch von außen betrachtet, erinnert ihr mich an Mando Diao.
    Der Song rockt ganz ordentlich und ist auch simpel gehalten, was mir sehr gefällt. Nur irgendwie nervt mich deine HiHat...die rauscht mir alles mit einem nervigen Geräusch zu. Kann aber auch an der Aufnahme oder sonst was liegen. Bei den Fills im Refrain wirst du, meiner Meinung nach, etwas hektisch und bist nicht sauber "in time". Der Gesang gefällt mir zwar, aber ich steh mehr auf dreckige Röhren a'la Dropkick Murphys. Da ihr aber einen simplen Song habt, passt auch der cleane Gesang dazu.
    Also, alles in allem passt eure Musik und gefällt mir auch noch dazu ;)
    Macht weiter so und rockt was das Zeug hält.