Beiträge von Christi

Da fallen mir spontan zwei Platten ein:
    Lostprophets-The Fake Sound Of Progress(Punkrock-Poppunk-Alternativ), habe ich vor Jahren in England gekauft. Jeden Pfund wert 8)
    Motion City Soundtrack(Poppunk)-Commit This To Memory

Das sind beides Alben, bei denen es keine schlechte Phase gibt, oder einen Song, der nicht gefällt. Bei Fake Sound Of Progress überwältigt mich immer wieder, wie sie die Übergänge zwischen den Songs gestaltet haben. Das ist keine Ansammlung von Songs, das ist ein Longplayer-Meisterwerk in meinen Ohren.
    Die Musikrichtung ist etwas poppig, poppunk, elektronisch angehaucht. Hört rein, falls ihr die Gelegenheit dazu bekommt.

Also eigentlich kann man die Becken noch von oben sichern, mit einer Art Mutter. Aber die benötigt man nicht unbedingt. Zu dem Stimmschlüßel(4Kantschlüssel), es gibt an den Trommeln Schrauben um das Fell zu stimmen. Unter so eine Schraube kommt wohl die Unterlegscheibe.
    Wenn dein Sohn einen Schlagzeuglehrer hat, kann der ihm das auch alles erklären und evtl. sogar zeigen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.Du nimmst Sounds aus deinem Laptop, die du mit Pads ansteuerst via Midi.

http://www.thomann.de/de/korg_nanopad_black.htm da reicht dann evtl schon sowas, einen Midianschluß hat eig jedes Interface. es gibt aber auch usb kabel mit Midi In/Out. Das Padsignal(Tonhöhe und Anschlagstärke...) wird an den Pc weitergeleitet und dieser kann dann mit entsprechender Software einen Sound drauflegen und diesen dann an die PA weiterleiten. Dazu gibt es mehrere Threads wenn du nach Midi schaust.

2.Die Pads haben einen internen DrumComputer, der Sounds erzeugt, dann benötigst du keinen Laptop. Diese sind dann teurer, du benötigst aber keinen Laptop. Dort gibt es dann eben welche, wie die Roland, die auch Sounds vom Pc abspielen können, wenn du sie per Speicherkarte auf den DrumComputer lädst. Aber bis auf die Rolandteile gibt es da echt nicht viel Auswahl, ich kenn da nämlich keine Alternative.

Naja, du solltest genau wissen, was du willst. Das Alesis von dir hat einen internen Speicher mit Sounds. Diesen kannst du aber nicht mit eigenen Sounds erweitern, außer du nutzt es mit dem midi-ausgang und z.B. einem Laptop, aber dann gibt es auch günstigere Modelle.

Die Roland Modelle(SPD-S, SPD20) haben alle eine Speicherkarte, damit kannst du eigene Sounds hochladen.

Ansonsten gibt es eben auch Pads ohne eigene Sounds, diese sind günstiger. Dafür brauchst du dann aber einen Drum-Computer oder einen Laptop.

Ich hoffe das war jetzt alles richtig...bin noch etwas verplant heute.

Also ich hab mir vor ein paar Wochen ein TD4-K besorgt. Da ich jetzt dann in eine Wohnung ziehe, kann ich anders nicht mehr üben. Außerdem werde ich ein paar Pads live verwenden um sounds über den Laptop abzufeuern, hierzu verwende ich ein Interface, Cubase 5, Battery3 und Addictive Drums. Aber jetzt schweif ich ab ;)

ich bin sehr zufrieden mit dem set, hab etwas gebraucht meinen aufbau zu finden, ging aber sehr gut. die sounds sind ok um sich sein gespiele aufzunehmen und zu kontrollieren und etwas damit zu arbeiten. für alles weitere siehe oben.

einzig die lautstärke der rimshots auf der snare finde ich etwas zu laut. sonst bin ich sehr zufrieden damit.

ich hab schon einige edrums gespielt, bin von diesem dann aber doch etwas positiv überrascht gewesen für diesen preis.

da gibts für 20euro so stecker.ich bin kein pc fanatiker, pci slot? damit bekommst du zwei firewire anschlüße, diese übertragen auch größere mengen, damit kannst du latenzen gering halten, und z.b. auch live damit arbeiten. stimmt das so? genau weis ich das nämlich nicht, aber das mit dem stecker gibts für laptop und sowas ähnliches auch für desktop pcs. das macbookpro hat firewire, wenn mal weihnachten ist ;)

also wie schon gesagt, mein interface hab ich für 200 bei ebay geschossen Presonus Firepod(8mic eingänge, kaskadierbar-also mit einem zweiten interface auf 16 erweiterbar, damit könnte man ne ganze band live aufnehmen und hinterher abmischen)

mics waren shure sm57, 54sd oder so, sennheiser evolution serie http://www.sennheiser.com/senn…rument-mics_evolution-600, siehe auch meinen galerieeintrag.

alternativ würde ich dir zu dem interface "günstigere mics" empfehlen: zwei brauchbare OHs und ein BD mic, zwei OHs z.b. rode nt iwas, dazu mal bei ebay vorbeischauen.

das kostet dann schon so 400 mit kabeln, aber darauf kannst du professionell aufbauen. schau auch mal im homerecording.de forum. da sind listen für günstige aufnahme sets. und auch n unterforum für drumaufnahmen, da lernst du auch alles wichige was man wissen wollte, mic position, aufnahmequalität, bearbeitung etc. wenn du das interface kaufst, ist normalerweise auch cubase le dabei, damit kannst du dann auch aufnehmen und das zeug recht anständig bearbeiten.

achja, wir arbeiten übrigens nicht für teure hersteller, wir teilen dir nur unsere erfahrungen mit und wollen dich damit davor bewahren geld für etwas auszugeben, was du in 2 jahren nicht mehr benützt. wenn du dir wenig zeug, aber dafür in ordentlicher qualität kaufst, kannst du viele jahre damit glücklich sein(im idealfall).

mein vorschlag wird aber der billigste sein, wenn du mehr als einmal aufnehmen willst. die behringer sind dafür bekannt recht schnell ihren geist aufzugeben. ok ich benutze mein zeugs on the road, das macht nochmal einen unterschied, aber dennoch wirst du mit guten kabeln lange leben und nicht ständig suchen müssen, welches kaputt ist. außerdem sind aufnahmen mit brauchbaren OHs und einem BD-mic meistbesser als so ein Kofferset. dazu gibts aber wirklich schon tausend diskussionen. ich will nicht, dass du zuviel geld ausgibst, ich will dich nur davor bewahren etwas zu kaufen, was du dann nach und nach komplett ersetzen musst oder willst, weil du damit unzufrieden bist. da ist es wirklich billiger zu beginn weniger mics und dafür brauchbares zeugs zuzulegen. dann kannst du nach und nach aufstocken. schau doch auch mal auf dem gebrauchtmarkt(ebay) was da so geht. bei mischpulten tapco(by mackie), phonic, mackie etc.

außerdem solltest du dir überlegen wieviele eingänge du wirklich brauchst. wenn du nämlich in 4monaten sagst, du willst noch ein mikrofon an jedes tom, hast du mit deinen 4en schon zu wenig.

www.homerecording.de da wird dir auch geholfen(bitte suche verwenden)

du kannst dir gerne die aufnahmen meiner band anhören, wir haben alles selber aufgenommen, mics hab ich ausgeliehen und das interface war ein presonus firepod(gebraucht um die 200 zu haben). das war auch nicht teuer, weil ich die mics von einem bekaqnnten jederzeit haben kann. schau dich doch mal um, viele sind da wirklich großzügig und machen für n kasten bier viel. die sind oft sogar noch froh, wenn sie mit ihrem equipment helfen können, wenn sie es zur zeit beruflich kaum nützen können...

das mischpult hat nur 4 mic eingänge-da kannst du keine 5-6 anschließen. zumindest nicht als xlr.

bei den kabeln würd ich jetzt für aufnahmen nicht so günstige nehmen, außerdem gehen die recht schnell kaputt. ich hab allein für die kabel zum aufnehmen 200euro hingelegt...

aber machbar ist es theoretisch schon so. ich würd aber lieber ein brauchbares interface und vll ein gescheites mic kaufen. oder 2 OHs, aber dazu gibt es tausend freds...ich sag nur "suche"

http://www.youtube.com/watch?v…o&feature=player_embedded
    dein link fkt leider nicht. dieser schon.

zum video: der sound gefällt mir sehr gut. die farben tun mir aber weh, rote haare, blaue augen, lila wasser... :pinch:

nette location, nettes kleines mädel, wirkt schön gruselig. aber iwie versteh ich den sinn im video nich-was hat das mädel da zu suchen? vll bin ich einfach zu blöd dafür, oder ich sollt auf den text achten...

also an meiner alten schule gab es deshalb 2 sets. ein gebrauchtes pearl ex für die bandproben und für alle schüler zum vergwaltigen...

und ein brauchbares, glaub force 300x für auftritte und konzerte, das sonst eingeschlossen wurde. denn egal wie teuer ein set ist, die behandlung der sets von schülern tut einfach nur weh und lässt musikerherzen bluten...

Also ich hab ewig lange nach ner passenden hihat gesucht-eine für "ruhigere" jazzsachen und eine für dreckigen punksound(jaja kochtöpfe und so...)

nach knapp 3 jahren suche bin ich bei Paiste Sign. Line Medium Hats 14" und Sabian HH 14"Fusion Hats gelandet. und siehe da: HH bottom mit Paiste Top klingt sowas von genial...obwohl das bottom gefühlte 10x soviel wie das top wiegt. aber diesen sound habe ich auf der mume und in allen shops und bei meinl zuhause vergebens gesucht. ich frage mich, was die in einem shop machen, wenn man einfach alles bunt durchmischt und der verkäufer danach alles wieder zusammensuchen muss ;)

außerdem bekommt man eine hat, die wohl fast kein 2ter spielt.

greetz und so

(achja, das ist meine meinung und mein geschmack, viele finden schon allein wegem dem extrem unterschiedlichen aussehen(HHbottom ist ohne finish, also matt dreckig schwarz und das top brilliant finish) meine combi für nicht bühnentauglich 8) )

Also meiner Menung nach ist die beste und vll auch einfachste Lösung: Alles mit Metronom zu spielen. Also jeder hat einen Klick auf dem Ohr und dazu feuerst du die Loops und Samples ab und der Drummer spielt dazu. Also ihr könntet in einem Sequenzer z.B. für jeden Song die Samples einbinden und von dort "automatisch" abspielen lassen, oder beide zum Klick dazuspielen.

Ein Gerät, dass die Temposchwankungen aufnimmt und die Loops damit bearbeitet kenne ich nicht. Außer die von dir beschriebene Tap funktion.

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich in meinem Schlagzeugunterricht genau das gelernt habe. Also, dass man bei einem Doppelpedal keinen Schlägel am Fell lassen darf, wenn nicht gerade Ruhe herrscht 8)

Das kann schon ein Problem darstellen. Kommt natürlich immer darauf an, wie stark es ausgeprägt ist. Allerdings benutz ich mein Doppelhuf sooo selten, dass ich hier die Frage aufwerfe wozu man so etwas überhaupt benötigt

:D "duck und weg" :D

Also ich will eigentlich nichts wiederholen was ihr da geschrieben habt, sondern nur etwas, in meinen Augen, sehr Wichtiges hervorheben:

Wenn man Späße über Leute, die Gesellschaft etc. macht zur Belustigung ist das eine Sache. Wenn aber einer direkt damit zu tun hat, verliert das Ganze seine Losgelöstheit.

Ein Beispiel: Meine Bandkollegen haben oft Witze über Emos gemacht. Ritzen etc. Da aber einige meiner Bekannten dazugehören gehen solche Witze unter die Gürtellinie und sind daher unangebracht. Ebenso Witze über Behinderte aller Art, da ich in einer Behinderteneinrichtung arbeite. Natürlich meinen sie es nicht ernst, sonst könnte ich mit denen keine Musik machen, aber wenn ein Witz so dahergesagt wird, man aber damit direkt ein Gesicht, eine Erfahrung verbindet, kann so etwas verdammt unter die Haut gehen. So viel Mitgefühl(nicht Mitleid) sollte man als Bandmember haben, sonst gibt es immer Spannungen in der Gruppe. Ein dickes Fell um alle diese Witze zu überstehen braucht man meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht in der Band, was andere Bands daraus machen ist deren Bier. Achja, natürlich ist es unangebracht über egal welche Minderheiten Witze zu reisen. Mein Lateinlehrer hat früher immer gesagt: "Es gibt seit Jahrhunderten keine guten Komiker mehr, da sich alle über andere, oder im besten Falle über sich selbst lustig machen." Aber wenn man sich selbst beobachtet fällt es auf, dass man sich wohl immer über andere belustigt, um diese MusikChaos(DSDS, Popstars, Madonna etc) ertragen zu können.

Fazit: Schon allein um die Bandmember sensibel dafür zu machen, dass dich so etwas verletzen könnte, solltest du es ihnen sagen. Sonst könnte es sich anstauen und zu vielleicht unnötigen Streiterein führen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die sexuelle Einstellung ein Problem in der Band darstellen kann.

Aaaaalso:

zu 1.) In meiner Galerie wurde auch ein altes Set neu lackiert. Da findest du aber noch mehr Bilder in anderen Galerien.

2.) Zum Rost wäre es interessant zu wissen, wo es denn rostet. Die ganze Hardware(Böckchen, Spannschrauben etc) musst du zum Lackieren sowieso wegmachen und dann könntest du sie reinigen mit speziellen Metallreinigern.

3.) Such dir einen Lehrer, der sollte dir solches Grundwissen beibringen und kann dir dabei gleich noch zeigen, wie man die Felle stimmt.

4.) siehe 3.)

Da kann man sich doch nur dem Rest anschließen. Jetzt mecker ich aber mal im wirklichen haarspalter-niveau:

"Voices from the ceiling" finde ich richtig gut, aber insgesamt sind mir die Becken etwas zu laut. Am Ende hört man nur den Nachklang der Becken, während die Gitarren schon stumm sind. Wirkt nicht ganz so druckvoll. Aber das ist wirklich nur meine Meinung, wenns meine Band wär. Ich find die Songs echt fett, und auch der Mix.