Also ich will eigentlich nichts wiederholen was ihr da geschrieben habt, sondern nur etwas, in meinen Augen, sehr Wichtiges hervorheben:
Wenn man Späße über Leute, die Gesellschaft etc. macht zur Belustigung ist das eine Sache. Wenn aber einer direkt damit zu tun hat, verliert das Ganze seine Losgelöstheit.
Ein Beispiel: Meine Bandkollegen haben oft Witze über Emos gemacht. Ritzen etc. Da aber einige meiner Bekannten dazugehören gehen solche Witze unter die Gürtellinie und sind daher unangebracht. Ebenso Witze über Behinderte aller Art, da ich in einer Behinderteneinrichtung arbeite. Natürlich meinen sie es nicht ernst, sonst könnte ich mit denen keine Musik machen, aber wenn ein Witz so dahergesagt wird, man aber damit direkt ein Gesicht, eine Erfahrung verbindet, kann so etwas verdammt unter die Haut gehen. So viel Mitgefühl(nicht Mitleid) sollte man als Bandmember haben, sonst gibt es immer Spannungen in der Gruppe. Ein dickes Fell um alle diese Witze zu überstehen braucht man meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht in der Band, was andere Bands daraus machen ist deren Bier. Achja, natürlich ist es unangebracht über egal welche Minderheiten Witze zu reisen. Mein Lateinlehrer hat früher immer gesagt: "Es gibt seit Jahrhunderten keine guten Komiker mehr, da sich alle über andere, oder im besten Falle über sich selbst lustig machen." Aber wenn man sich selbst beobachtet fällt es auf, dass man sich wohl immer über andere belustigt, um diese MusikChaos(DSDS, Popstars, Madonna etc) ertragen zu können.
Fazit: Schon allein um die Bandmember sensibel dafür zu machen, dass dich so etwas verletzen könnte, solltest du es ihnen sagen. Sonst könnte es sich anstauen und zu vielleicht unnötigen Streiterein führen.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die sexuelle Einstellung ein Problem in der Band darstellen kann.