Beiträge von Christi

Willkommen!!! :thumbup:
    Bevor es Ärger gibt, lies dir bitte die FAQs durch und benutze die Suchfunktion, rechts oben. Zu deinem Thema gibt es nämlich schon ganz viele Threads. Auch mit Filmchen, Büchern etc.
    Aber mein Vorschlag: Schlagfell recht hoch stimmen und das Reso etwas tiefer. Evtl noch mit einem Gaffa Röllchen unnötige Obertöne ausmerzen.
    Weiterhin viel Spaß hier!

Nur nichts durcheinander bringen. Erstmal brauchst du so oder so noch ein Sample-pad. Auf das Alesis Dingens kannst du gerne hauen, aber passieren wird nicht sehr viel. Es reicht aber ein einfaches Pad eines Edrums oder so. Die Sounds werden ja aus deinem Pc kommen, deswegen musst du diesen ans Mischpult hängen. Mit einer Onboard Karte musst du allerdings schauen, wegen Brummen und Latenz. Hier wirst du wohl ein Interface benötigen. Du brauchst auch noch Software, die Überhaupt Geräusche macht. Das Alesis Ding schickt nur Signale an deinen pc. Wenn du ein Edrummodul hast, brauchsst du nicht noch extra ein Sample-Pad ala SPD-S, da reicht ein einfaches Pad. Außerdem: wenn du ein Edrum Modul an deinen Laptop anschließt, kommt der Sound genauso aus deinem Pc. Sonst gibt es ja kein Grund diesen dort anzuschließen. Mit den internen Sounds des Moduls könntest du dir nur den PC sparen.
    Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich ausgedrückt :whistling:

Darf man hier Über Guggenmusik ablästern?
    Ich denke, die benutzen einfach Felle die extrem vorgedämpft sind, wegen den starken Temperaturschwankungen(und der Unfähigkeit...). Und damit diese Leute, die meistens ja kein Instrument spielen, sich nicht verlaufen, haben die einen eigenen Namen für ihre Felle bekommen. :thumbup:
    Ist nicht böse gemeint, hab auch schon in so Krachkapellen gespielt, aber die meisten können dort echt keine Musik machen.

Nur weil es viele machen, heisst es noch lange nicht, dass es legal ist. Bin mir zu 90% sicher, dass es gegen das Urheberrecht verstößt. Man muss halt die Gema bezahlen wenn man sowas veröffentlichen will. Aber ich wollt dich nur warnen, ich finds eig gut wenn Leute die Strafe bezahlen müssen.

Also was willst du eigentlich hören? Du hast da ja nicht getrommelt, wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Aber das Video find ich gar nicht schlecht. Die Songs auf Myspace habe ich mir auch angehört. Das Gespielte find ich eigentlich recht gut, aber die Musik ist nicht mein Geschmack. Aber...der Sänger geht gar nicht. Die Englische Aussprache klingt sehr strange und irgendwie wirkt er unglaubwürdig in meinen Augen. Wenn man sich in so eine Ecke stellt wie Visual Key, sollten zumindest die Haare richtig geglättet und nicht so strohig und brüchig sein. Außerdem sind seine Bewegungen im Musikvideo zeimlich ungraziös und männlich. Also nicht unbedingt das, was es wohl sein sollte.
    Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen, ich finde nur, der Sänger liegt unter dem Niveau, das der Rest der Band besitzt.
    Achja, durch den hellen Hintergrund auf Myspace kann man nicht alles lesen in der hellen Schriftfarbe. Das zweite Bild, das du verlinkt hast, finde ich sehr genial :thumbup:
    Und nochmal zum Schluß, die Musik an sich finde ich nicht schlecht gemacht, wirkt interessant. Nur der Sänger macht es dann wieder etwas kaputt.
    Aber das ist meine subjektive Meinung. Grüße

Naja, da stimmt nicht nur das Mikro-Timing nicht. Da sind Temposchwankungen drinn. Außerdem verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen von Myspace und das Urheberrecht, wenn ich richtig liege. Für die kurze Zeit, die du jetzt spielst finde ich es aber gar nicht schlecht. Weiter so! Und Vielleicht mal mit Click spielen.

Bei zwei Live-Gigs hatte ich mal das 15er Set. Eigentlich wollten wir was größeres ausleihen, aber da gabs missverständnisse...naja.
    Bei 150 Leuten wirds wohl fast schon knapp mit der Leistung. Den Sound fand ich auch nicht so berauschend. Ich war eher unzufrieden mit den Teilen, außer dass sie handlich waren. Achja, wir haben nur den CD-Player und Gesang drüber laufenlassen. Und bei uns warens vll so 50-80 Leute.

Du benötigst nicht unbedingt eine neue Soundkarte. Es könnte reichen wenn du einfach per midi-usb Kabel( http://www.amazon.de/LOGILINK-…apter-Kabel/dp/B000XRI3CC) in deinen Rechner gehst. Die Frage ist eher wie du von dort auf ne PA oder was auch immer gehen willst. Da musst du dann evtl. Latenzen beachten.
    Beim Modul würd ich bei ebay schauen was geht. Die TD3 sind ja nicht allzu teuer. Die Pads sollten alle ohne probleme mit dem Modul funktionieren, die Einstellungen zu finden wird vll etwas Zeit benötigen.
    Viel Erfolg und spaß dabei.

Sequenzer sind z.B. Cubase, Ableton Live oder Pro Tools. Battery kann man auch ohne Sequenzer benutzen, manche Sample-libraries aber nicht.
    Bei Battery kannst du z.b. die Bell deines Crash-Beckens mit einem Kuhglocken Sound belegen, während du auf dem Rand des Beckens einen Crash Sound hast. Das kannst du aber evtl auch bei EZDrummer, wenn du am Modul die MIDI-Note des Pads veränderst.

Du benötigst ein Interface um dein Modul mit dem Rechner zu verbinden. Aber es gibt glaub auch so USB-MIDI Kabel.
    Mit google.de kannst du die Preise herausfinden. Du solltest aber bedenken, dass du dann von deinem Rechner aus den Sound abgreifen musst. Aus deinem Modul kommen keine neuen Sounds. Außerdem sind die Sounds des Moduls nicht mehr verfügbar. Entweder, oder...
    Mit dem Player von Battery, kannst du jedem Pad(auch Stereo-Pads) einen Sound zuweisen. Genau wie bei deinem Modul. Ansonsten kann man hierfür auch einen Sequenzer benutzen, wenn du so etwas besitzen solltest.

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Du suchst etwas wie EZDrummer. Zum Beispiel Battery 3 von Natvie Instruments. Allerdings gibts da auch nicht unbedingt hunderte Percussion-Instrumente.
    Und viel billiger als ein neues Modul kommst du da auch nicht unbedingt weg, falls du noch ein Interface und so benötigst.
    greetz

Guten Tag,
    sehr gut getrommelt!!

Ich kritisier mal neben der fehlenden Dynamik deinen Vergleich zu Paramore. Nur weil ihr in Richtung Poppunk geht und ne Sängerin habt, ist der Vergleich in meinen Ohren nicht ganz zutreffend. Will euch nicht beleidigen, aber es geht für mich mehr in Richtung Silbermond ín vergangenen Tagen. Bei Paramore steht die Stimme mit ihrer Melodie und ihrem Geshoute klar im Vordergrund neben Gitarrensoli, die meist die Gesangsmelodie aufnehmen und variiieren. Das macht ihr nicht.
    Aber dennoch finde ich die Videos für live-Videos echt gelungen.
    Außerdem noch ne Kleinigkeit: Beim ersten Video will die Sängerin, dass die Leute springen. Das ist n bisschen viel verlangt, wenn man selbst nur über die Bühne läuft...aber das stört mich an unserm Sänger auch manchmal ;) nur muss der noch bissl Bass spielen.
    Insgesamt aber, wie auch schon die Andern gesagt haben, Meckern auf hohem Niveau.
    Macht weiter so!

Luma und Familie,
    also mit einem Basix Custom macht man anfangs wohl nichts verkehrt. Bei http://www.thomann.de kann man den Preis vergleichen, die meisten Musikhäuser gehen auch auf diesen Preis herunter.
    Da Luma 10 ist, wäre es sinnvol die Größen auszuprobieren, weil er vermutlich noch ein Stück zu klein ist für eine 22" BD. Es gibt aber extra kürzere Tomkessel, die dies dann ausgleichen. Der Lehrer kann dies weiter erläutern.
    Die Alternative wäre, ein etwas besseres, aber gebrauchtes Set zu kaufen. Dafür benötigt man dann allerdings etwas mehr Zeit. Aber ein Instrument sollte ja auch eine Anschaffung für bestenfalls viele Jahre sein. Außerdem sollte man den Wiederverkaufswert in Betracht ziehen. Da viele Kinder doch recht schnell die Lust an einem Instrument verlieren können. Daher wäre ein Gebrauchtinstrument zu empfehlen.

Zu den Forenmitglieder: Luma ist 10, da darf man nicht unbedingt zeitlos im Internet surfen um nach Zeug zu schauen, was auch nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich finde es klasse, dass die Eltern ihr Kind mitsprechen lassen und sich darum kümmern. Aber in diesem Alter ist Kontrolle im Internet noch zwingend erforderlich. Zumindest in meinen Augen.

Luma: Viel Erfolg und vorallem Spaß bei deiner Schlagzeugkarriere!!! :thumbup:

Also. Hast du die Becken mal im direkten Vergleich nur oberflächlich angesehen? Die haben unterschiedliche Farbtöne. Die sind unterschiedlich bearbeitet und klingen auch sehr unterschiedlich. Also einen Vergleich zwischen 2002er und B8 zu ziehen ist ja fast Gotteslästerung :thumbup:
    Nee Spaß, ich versteh schon, warum du fragst. Aber das Ausgangsmaterial alleine sagt noch nicht allzu viel über den Rest aus. Bei Trommeln wird ja auch hauptsächlich Ahorn/Buche verwendet. Klingen tut da trotzdem jede anders.
    Geh einfach in einen Laden und vergleiche die Teile mal.
    Außerdem werden die B8 von Meinl komplett maschinell gefertig, die 2002er werden noch von Menschen durchgehört und glaub auch nur halbmaschinell gehämmert.
    Schöne Grüße

Dein Set stimmen, nachdem du es aufgebaut hast. Durch den Temperaturunterschied beim Transport wird es sich verstimmen. Ansonsten ruhig bleiben und viel Erfolg!!

Also, wie eig immer bei Neuen, kann ich dir nur die Suche ans Herz legen. Dort steht eigentlich alles, was du wissen musst. Such mal nach den Midi FAQs. Ich benutze als Library Battery3 und Addictive Drums. Interface: Presonus Firepot.
    Wie das alles funktioniert wird ausgiebig in anderen Freds erklärt.
    achja, willkommen im Drummerforum :thumbup: