Beiträge von Christi

Servus, der 2. Drehregler von rechts ist der Mixer, der das eingehende Signal und das ausgehende Signal vom Pc mischt. Vll ist dieser ganz nach links gedreht. Dann kommt nur das eingehende Mikrosignal durch. Nicht aber das Bearbeitete.
    Ich hoffe, das ist das Problem. Grüße und weiterhin viel Erfolg bei eurer Demo.

Es wäre wohl sinnvoll deinen Threadtitel präziser zu gestalten, damit man weis, worum es geht.
    Das Problem, was man mit so vielen Toms machen soll, haben die allermeisten Drummer. Deswegen benutzen sie in der Regel zwischen 2 und 4 Toms :thumbup:
    Nee, Spaß beiseite, du hörst doch bestimmt Musik bei der mehrere Toms benutzt werden. Versuch dir mal aufzuschreiben, wann sie welche Toms benutzen.
    Ein Buch indem man 6 Toms braucht ist mir noch nicht aufgefallen.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft. Aber bei Pauken hat man das Problem fast immer. Die Zollgrößen kann man da meist auch nicht benutzen, aber mit den genauen Maßen wird man eig bei jedem Händler fündig. Viele haben auch noch was Älteres rumliegen und man kann es genau nachmessen. Vielleicht findest du im Shop deines Vertrauens etwas. Letzte Alternative wäre etwas herstellen zu lassen(Naturfelle), aber das ist ne andere Baustelle und Preisklasse.

Lass dich mal bei deinem Hörgeräteakustiker beraten. Die machen meist Otoplastiken, die mit den Hearsafe Dingern kompatibel sind und mit Aufsätzen auch mit den Ultimate dingern. Aber da gibts glaub manchmal Probleme. Die Suche hilft auch da weiter.

Also ich hab bisher nur Erfahrungen mit anderen Prüfungen: ABI und versch. vom BDMV, aber dort ist es immer Pflicht Stücke aus min. zwei verschiedenen Epochen zu spielen. Außerdem hat ein Wilcoxn Stück doch nichts mit der Kategorie Drumset(Pop) zu tun(Außer die Swing-Nummern am Drumset)? Bei Play-Alongs solltest du vorher unbedingt abklären, ob und wie das überhaupt möglich ist.

Interessant zu wissen wäre viel eher wieviele physikalische Eingänge Cubase LE hat. Ich glaube das sind max 8. Da kommt man bei einer Aufnahme einer ganzen Band schnell an Grenzen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kann nur sagen, dass ich Cubase 5 gekauft hab und alles seitdem ohne Probleme funktioniert. Auch die Installation war zwar etwas aufwendig, aber nicht schwer. Ich kenne auch Leute die gecrackte Versionen haben und sich dann darüber aufregen, was alles nicht funktioniert. Das freut mich dann natürlich umso mehr :love:

Das mit dem Kiffen wäre für mich schon Grund genug die Band zu verlassen, wenn während dem Musikmachen nicht nüchtern gespielt wird.
    Die vorhandene Pa ist natürlich auch immer eine Frage des Geldes. Aber vernünftig proben sollte drinn sein. Und wenn du als drummer was am drumset auszusetzen hast, warum benutzt du dann nicht deins oder kaufst dir eins für den Proberaum???

das problem bei 400€ sets ist ja nichtmal, dass es schlecht klingt. sondern hauptsächlich, dass es nicht stabil steht und die hardware nichts taugt. d.h. es gehen teile kaputt, die man meist auch nicht einfach nachbestellen kann. wenn du eines um die 1000 kaufst, sollte es dieses prob nicht geben, und es hat einen gewissen namen, das dir beim verkauf helfen wird. falls es dir doch nicht zusagt zu drummen. eine alternaitve wäre gebrauchtkauf. da bist du mit so 700 dabei. ein günstiges set aufzurüsten ist nur sehr bedingt möglich. das steht aber auch alles in den FAQs.
    p.s.: es ist schwierig solch einen unterschied in 2minuten im laden zu erkennen. deswegen wollen dir hier einige einen rat geben, die selbst jahrelang schon edrums spielen und ihre erfahrungen gemacht haben. du kannst darauf hören oder nicht. die meinung der forenmitgllieder ist sich da aber ziemlich einig. grüße

Willkommmen!
    Lies dir bitte alle FAQs durch und mach dich dann im Edrum Bereich unseres Forums schlau. Es gibt etliche Beiräge, die erklären warum ein Edrum unter 1000€ (außer Gebrauchtkauf) wenig Sinn machen.
    Schau mal nach roland td4, oder gebraucht td3,6,8. ansonsten gibts noch die yamaha dtxplorer dingens und drum tech zeugs.
    Ein gewisser Drummingguitaris bietet hier auch gerade ein gebrauchtes Edrum an.
    Viel Spaß hier im Forum!!

Die Nummer finde ich auch nicht schlecht. Aber das Album ist nicht wirklich abwechslungsreich. Aber Sonntag morgens mit der Freundin im Bettt... :thumbup:

Sprich doch einfach mal deinen Vermieter an. Schilder ihm deine Situation. Es gibt auch so eine Regel, dass man eine gewisse Zeit lang am Tag ein Instrument üben darf, auch wenn es über die Lautstärke geht, die erlaubt ist. Das ist aber glaube ich Städteabhängig. Und damit meine ich Zeiten außerhalb der Ruhezeit. Bei uns sind das glaube ich 30 min am Tag(Kurstadt-eh nochmal anders). Ich erschrecke jedesmal wenn ich in meinem Zimmer Musik höre(Zimmerlautstärke) und wie es dann im Zimmer unter mir wummert. Von dir aus, das Gespräch suchen und deinem Vermieter oder Mietkollegen erklären, dass du dich darum bemühst.
    Wenn du gestreßt vom Arbeiten heimkommst und schlafen möchhtest und alles wummert, würde mich auch sauer machen und ich wär nicht gleich zu einem Gespräch bereit. Deswegen ruhig mal vor dem Proben ansprechen.
    Ich hoffe das klappt. Grüße

jaja, meine Sprache um diese Uhrzeit...