Eigentlich nicht...Hab zwar das Forum durchsucht nur da kam das passende zu dem was derjenige oder diejenige sucht. Ich wollte halt meine Investition gescheit positionieren und nicht was kaufen wo ich dann nach ner Woche lesen muss das es net so der Hammer ist.
Beiträge von Shifty
-
-
Hallo,
ich hatte ja ursprünglich vor mir ein E-Drum Set aufgrund meines Umzugs zu kaufen, jedoch da ich mit knapp unter 1000€ net sehr weit komme, und ich mir mit einem Freund einen Proberaum angeschaut habe, bin ich zum Entschluss gekommen das ich mir doch wieder ein Akustik Set zulegen werde. Nun steh ich vor dem Problem das ich keine Ahnung habe aus welcher Sorte Holz die Kessel bestehen sollten. Wollt So in dem Bereich 850€ bleiben und hab mir bis jetzt nur dieses Tama SK-52 Set angeschaut. Ich spiele Rock / Metal und da sollte das Set schon ein tiefen "fetten" Sound besitzen. Wäre nett wenn mir jmd. ein gutes Set empfehlen könnte oder was zu dem Tama Set sagen könnte...Ich weiß, ich habe schon das Forum nach Beiträgen der Art durchsucht
Gruß
Shifty -
Es muss nicht unbedingt Ebay sein. Such nur halt nach einem Set bei dem man sagen kann Preis/Leistungsverhältniss "gut"! Als gutes Einsteigerset im E-Drum Bereich. Mir fällt es schwer soviel Geld aufzubringen. Ach und dieses ddrum 2 Set kann ich irgendwie nicht finden.
-
Also sagen wir es mal so, ich bin kein Profi! Es soll nur gut zum üben sein und natürlich die Freude am Spielen nicht verderben. Da ich ja kein Platz mehr für ein Akustik Set habe. Ich schau mir mal das TD-6 an (was schon etwas teuerer ist 1400€).
Danke für die Ratschläge. -
danke....na die suche wird wohl schwerer als ich gedacht habe! Was ist den dann zu empfehlen, wenn ich mein Budget auf 900€-1000€ erhöhe?
-
-
Also ich bin Anfänger und lege halt nur Wert auf einigermaßen Orignialgetreue Töne, da ich von Akustik umsteige. Ich will den Kauf halt nicht bereuen und bin bereit bis zu 850€ zu zahlen.
-
Hallo,
hab mir bei Ebay dieses Angebot angesehen und wollt mal nachfragen ob es sich lohnt dieses Set zu kaufen ? Da es ja mittlerweile schon mehrere neuen Modelle gibt...
http://cgi.ebay.de/Yamaha-DTXP…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn jmd Erfahrungen damit gesammelt hat, wäre ich sehr dankbar für Tipps oder sonstiges.
Gruß
Shifty -
Also da ich keinen Platz mehr für mein Akustik habe muss ich komplett umsteigen. Jedoch nehme ich noch Unterricht und der findet an einem A Set statt. Werd heut mal vermutlich zu einem Händler in meiner Nähe fahren und gucken wie das Spielgefühl ist an einem E Set.
-
Danke für den Link, aber da ich damals zu Beginn ein Millenium Akustik Set hatte, halte ich nix mehr von dieser Hausmarke!
-
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab halt bis jetzt nur Akustik gepspielt und frag mich halt ob es für mich dann vom Klang her kein zu großer Unterschied sein wird?!??!
Ich sehe grade auf Ebay ein TD7 Set von Roland! Dürfte etwas älteres Modell sein. Lohnt es sich solche Sets anzuschauen?
Ich werd wohl um ein Test spielen auf einem E-Drum nicht herumkommen!!
Gruß
Shifty -
Hallo,
ich wollte mir ein E-Drumset zulegen und nun da ich mein Erspartes zusammengerechnet habe, bin ich auf diese 2 Angebote gestoßen, die im Rahmen des möglichen stehen.
1. Roland TD-3KW
http://www.musikland-online.de…um-Set-Compact-Serie.html
2. Yamaha DTXplorer
http://www.musikland-online.de…ha-DTXplorer-Drumset.html
Was ist denn so das bessere für den Anfang (Da ich ein Anfänger bin ;-)) ?
Würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen!Gruß
Shifty -
Ok werde ich machen....DANKE
-
Ah Ok. Vielen Dank. Nur noch eins: Was sollte ich mir sozusagen als Grundausstattung zulegen? Ich habe gedacht erstmal das Modul + das Rack und die Trigger für die Pads.
So wie ich das bei Ebay gesehen habe sind diese Pads gar nicht mal so teuer!http://cgi.ebay.de/Snare-Tom-P…46612QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Shifty -
Da fängt es schon an. Ich weiß zwar was ein Modul ist (das ist sicher dieser kleine Computer der alles steuert), aber was heißt ich soll mir Netzfelle triggern ? Bei Ebay sehe ich grade das TD-8 Modul, ist das OK ?
-
Hallo zusammen,
ich musste vor kurzem mein Schlagzeug verkaufen, da ich umgezogen bin und dafür keinen Platz mehr hatte und es auch viel zu laut war! Jetzt bin ich am Überlegen mir ein E-Drumset zu zu legen. Jedoch als ich die Preise sah, fiel ich beinahe in Ohnmacht. Nun hab ich mich entschlossen mir eigene zu bauen, da ich damit sicher etwas günstiger davon komme. Nun habe ich das Problem das ich ein absoulter Anfänger in diesem Bereich bin und keines eurer Begriffe versteh. Hab zwar schon die ein oder anderen Beiträge gelesen, jedoch wurd ich daraus nicht schlau. Mein Bitte wäre jetzt, mir Schritt für Schritt zu erklären was ich tun muss und mir demnächst kaufen muss. Natürlich nur wenn jmd. Zeit hat und es ihm nichts ausmacht.
Danke schon mal im vorraus...