Hier ne Liveversion.
Beiträge von Merk Würdig
-
-
17/16 in 5 4 4 4
viel spa߀ obwohl ich die 16tel nicht als 16tel sehe, eher 8tel oder 4tel, würde mich einfach an der 5 und den 4er gruppen orientieren. Aber is ja eigentlich egal.
-
Das Problem bei Kondensatormikrofonen ist, dass sie schneller verzerren als ihre dynamischen Kollegen. Deshalb würde ich für die Toms lieber (billige) dynamische Mikrofone nehmen als die Behringer C2. Und bei deiner Bassdrum kannst du ja mal probieren, ich vermute aber, dass ein altes Kondensatorgesangsmikro in der BD schnell verzerrt. Eine andere Möglichkeit, je nach Qualitätsanspruch, einfach ein Overhead und BD Mikro. Benutz mal die Suche, da findest du einiges.
-
Jau, vielen Dank, super Sache.
Ich hab mich nie an die ganzen Geschichten mit Samples usw. getraut aber dank dir hab ich mir die Demoversion von Aptrigga geholt und muss sagen ich bin begeistert.Man kann leicht bei der Aufnahme verhuntzte Spuren einfach mit Samples aufbessern. Ist wahrscheinlich nix neues, aber für mich schon also vielen Dank
-
Hier gibts ganz ordentliche Podcasts zum Thema recording.
Im neusten wird erklärt wie/wieso und mit welchen Vorteilen man die Trommeln und die Becken jeweils einzeln aufnehmen kann. Wens interessiert einfach mal ziehn und anschaun.
-
Hi,
ich hab mir nich alles angehört aber das was ich gehört habe fand ich ganz gut aber es wackelt alles (vor allem den 3ten Playalong war nich schlecht), teilweise mehr, teilweise weniger.Außerdem sind alle Aufnahmen stark übersteuert.
Da sind fast alle Pegelspitzen abgeschnitten. Ich schätze mal der Laptop hatte nur einen Mic eingang und ihr seid da mit Line Pegel reingegangen. Also mal probieren entweder in den Lineineingang falls vorhanden zu gehn oder ein anderes Aufnahmegerät suchen, da die Übersteuerungen die Qualität stark beeinträchtigen.
-
Am Besten du suchst dir erstmal einen vernünftigen Lehrer.
Falls das nicht klappt hiern paar Anregungen:
Du kannst z.B. einfach den Bum Tschak Bum Bum Tschak Rythmus spielen und dann einzelne Schläge verändern, nach vorne oder hinten verschieben.Oder entwas anspruchvoller:
Du übst volgende Händekombination: rlrr lrll. Wenn du das flüssig kannst kannst du versuchen eintelne Schläge leiser oder lauter zu spielen und/oder auf die Toms zu verteilen.Oder du spielst wieder einen Bum Tschak Rythmus und machst dann nach 6 mal Bum Tschak tititatatototutu auf den toms und spielst dann wieder den Bumtschak Rythmus.
Am besten ist es aber immernoch wenn du dir einen Lehrer suchen würdest, denn nur der kann deine Fehler korigieren und dir sagen was du falsch und richtig machst.
-
Ich probiers mal verständlich aufzuschreiben:
Hab leider kein Notenprogramm also versuch ichs zu erklären:Der Fill fängt mit der Snare auf der Drei an. Drei Sechszehtnel snare, tom, bass.
Das ist die erste Dreirgruppe, dann kommt eine Sechszehnteltriole die auf der 16el vor der 4 beginnt. Wieder snare, tom, bass.Auf der 4e kommt dann der abschleißende Snareschlag mit einem crash zusammen und dann hastes geschafft. Jetzt Nur noch die eins treffen
verständlich?
-
Du kannst schon in einfachen Videoschnittprogrammen, zB Windows Movie Maker Audio- und Videospuren übereinanderlegen.
Wenn du die Audiospur von der Kamera nimmst wird die Soundqualität höchst wahrscheinlich nicht so berauschend, deshalb wären vlt 1 overhead mikro und ein BD Mikro oder wenigstens ein externes Mikrofon ratsam.
Allerdings weiß ich ja nicht was da für Qualitätsanforderungen gestellt werden. -
Hier ist ein Youtube Video von Trommelmatze bei dem man die Technik ganz gut sieht.
Dort sieht man außerdem noch dass man auch mit "zu langen Füßen" Heel Toe spielen kann, da man nich mit der Verse den ersten Schlag macht sondern mit dem ganzen Fuß oder nur dem Fußballen.
-
Man sieht die Bilder mit bzw. ohne Dalle.... nicht.
Du darfst die Bilder nicht auf dein PC verlinken sondern musst sie irgendwo im www hochladen zb hier.
In den First Steps steht auch was dazu.
lg -
Nein, du kannst nicht alle Kanäle einzeln aufnehmen, da das Mischpult über keine Direct-Outs verfügt. (Sry, hab das Specsheet nich richtig angeschaut, ist falsch, es geht)
Du könntest also ein Mischpult das über direct outs verfügt kaufen, oder du kaufst ein Mischpult in dem ein Firewireinterface integriert ist. Das würde dir eine Soundkarte oder Audiointerface ersparen.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch dir einen 8 (oder x) Kanal Mikrofonvorverstärker zu kaufen und eine Soundkarte die 8 (oder x) Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann. (Falls du das die Funktion eines Mischpultes eigentlich gar nicht brauchst wäre das wahrscheinlich die günstigere Lösung)
lg -
Aber das Effektgerät kannste vergessen. Spar 20€ und kauf dir lieber eins ohne FX.
lg -
Moin
du kannst z.B. zshare benutzen, oder für videos youtube oder ähnliches.
lg -
AaX Mit nem Klinkekabel kannst du nur höchstens 2 Kanäle senden/empfangen. Um 7 Kanäle einzeln im PC zu haben brauchst du eine Soundkarte die mindestens 7 Eingänge hat.
Das was du aus deinem Pult bekommst ist nur ein Stereomix der 7 Spuren.
lg -
Vorm Fill spielt er die Cowbell folgendermaßen:
Toms und BD auf 1 +
Cowbell auf 2e e e e4 +
Hihat achtel durchlaufendWährend dem Groove sieht es für mich so aus als würde er so spielen:
Cowbell: 1 +e2 + 3 +e4 +Hab leider kein Notenprogramm oder ähnliches, ist aber hoffentlich verständlich.
lg -
Ich kann dir noch Kristal Audio Engine (Edit: Sry, isn Windowsprogramm, hab nich draf geachtet) empfehlen. Ist Freeware und man kann bis zu 16 Spuren aufnehmen. Ich hab damit einmal 8 Spuren simultan aufgenommen und das war kein Problem(alter Rechner mit 1.8 GHz und 512 mb ram). Zum mischen ist das Programm meiner Meinung nach besser als Audacity. Probiers einfach mal aus.
lG -
Du könntest probieren den Ausgang des Aufnahmegerätes direkt in den LineIn deines PCs zu stecken und dann aufnehmen(z.B. mit Audacity). So hat mein Vater zumindest seine gazen Tonbänder digitalisiert. Allerdings hört man auf den Aufnahmen nun immer ein leises Rauschen/Knistern das auf den Tonbändern nicht vorhanden war. Viel Glück beim probieren
lg -
"Das beste" ist immer eine persönliche Meinung, das kann man Pauschal nicht sagen. Geh am besten in ein möglichst großes Musikgeschäft und spiel alle Sets an die in deiner Preisklasse liegen, danach kannst du für dich entscheiden welches das beste ist.
lg -
Hi,
also die Pearl EX snare kann ich gar nicht empfehlen, hab sie zwar selber, aber kann ich nicht empfehlen. Mein Tipp wär einfach mal in ein Musikgeschäft in der Nähe zu gehen und einfach ein paar Snares in deinem Preisbereich zu testen. Da kannst du dann auch gleich sticks kaufen und dich beraten lassen.
lg