Imho sehr wichtig, ist, dass er Dir das Gefühl gibt, dass er wegen Dir da ist, und nicht Du wegen ihm...
Und genau das Gefühl hatte ich eben nicht
Die ganze Chose war nach ner Viertelstunde schon wieder vorbei, weil er noch in die Mittagspause wollte, da er heute den ganzen Tag noch nichts gegessen hätte.
Die Chemie stimmt auch noch nicht. Er hat sich noch nicht mal namentlich vorgestellt oder gefragt, wie ich heiße. Das, was er vorgespielt hat, hat mich natürlich beeindruckt, aber das hätte es bei jedem anderen Lehrer auch. Warm geworden bin ich noch lange nicht mit ihm. Das war bei meinem alten Lehrer ganz anders.
Gut, zumindest kann ich mir bei dem neuen Lehrer sicher sein, dass private Sachen ganz bestimmt nicht besprochen werden. Zu meinem alten Lehrer kann ich nicht zurück, da sein Unterricht jetzt immer erst anfängt, wenn ich schon nicht mehr kann (wohingegen der neue Lehrer schauen will, ob er einen anderen Schüler verschieben kann). Ich steh bei einer weiteren Musikschule auf der Warteliste, was allerdings noch ein paar Monate dauern kann.
Irgendwie alles ziemlich enttäuschend.