Beiträge von AsterX

    Naja, alle Texte von Rammstein hab ich nicht gerafft, dafür aber auch noch kein einziges Bild von Picasso oder Dalí - und das sind extrem hoch angesehene Künstler. Und ich glaub, dass es bei dem Lied nicht so sehr auf die Musik ankommt sondern eher auf das Video. Rammstein ist ja auch eher ne multimediale Band, wenn man sich mal die Bühnenshows angeguckt hat, da geht es nicht nur um Musik sondern auch auf deren Aufmachung.


    Wenn man sich aber mal mit den Texten von Rammstein auseinandergesetzt hat und deren Hintergründe kennt (Bezug auf bekannte Bilder, Gedichte, Kurzgeschichten wie den Erlkönig oder Geschichten aus dem Struwwelpeter etc.) muss man schon sagen, das es nicht viele Bands gibt die ein so hohes Niveau mit hauptsächlich deutschen Texten erreichen.

    Musikalisch wirklich nicht die große Erleuchtung aber das Video ist mutig. Ich finde es faszinierend wie sich hier schon wieder aufgeregt ist. Viel mehr kriegst du überall im Internet, teilweise noch leichter zugänglich. Allgemein scheint Pornographie vor allem in den unteren Bildungsschichten und da grad immer mehr bei Teenagern vollkommen normal zu sein. Ich hab meinen Proberaum in nem JuZ, ich kenn' die Gespräche von den Problemkindern unseres Landes wenn ich in der Pause mal schnell eine rauchen geh oder drauf wart, dass der Bandkollege mit dem Schlüssel kommt. Da gibts im Prinzip keinen Satz ohne Perversitäten. Dass man aber so viele Menschen durch solche Anblicke so schockieren kann finde ich lustig. Die spielen ja netmal mit Fäkalien oder so rum. Vom Sex her ist das doch noch normal. OK - der Keyboarder ist vielleicht nicht das was man als normal versteht.


    Gruß Daniel

    Meine Traumbecken muss ich hören und mir denken "wuhaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!". Deswegen kann ich vorher nicht sagen welche meine Traumbecken sind. Beim letzten Beckenkauf hatte ichs auf Byzance, K, HHX und sowas geguckt und dann wurds ein Agean weil richtig gut ist. Mein Lieblingsbecken im Set.

    Hab Pearl 800er und Tama Roadpro Beckenständer. Der Tama hält mehr Gewicht aus, bzw. wackelt nicht so arg wie die Pearlständer. Beide Tragen aber (bei guter Gewichtsverteilung) ein 20" Ride, ein 18" Crash, ein 12" Tom und ein 14" Tom ohne groß rumzumeckern und zu schaukeln. Wobei ich aber eher zu den Roadpros tendieren würde, da man da ja wie schon gesagt die Beckenhalterung stufenlos verstellen kann. Bei den Zahnkränzen hab ich immer das Gefühl, dass die genau so ihre Zähne stehen haben, dass das Becken genau so hängt, wie ich es nicht will ... die Idioten ... ich mag se aber trotzdem ^^

    - Sonisphere Hockenheim 2009 (weil: The Prodigy & Metallica)
    - Rock am Ring 2009 (weil: The Prodigy & Peter Fox)
    - Das Fest Karlsruhe 2009 (weil: Peter Fox)
    - Rock am Ring 2006 (weil: Iron Maiden)


    Erwähnen muss man noch: 2006 Rock am Ring, Metallica. Ich hab se das erste mal gesehen und bei mir ist wirklich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich stand mit Tränen in den Augen da. Im Nachhinein muss ich sagen, dasse aufm Ring 2008 und erst Recht aufm Sonisphere deutlich besser waren.


    Generell kann man aber sagen, dass ich eine Lieblingsliveband hab: The Prodigy. Ende des Jahres sind se in Karlsruhe und ich hoffentlich dabei :)


    Edith freut sich aber jetzt noch tierisch auf den 20. August, da rocken Dr. Woggle and the Radio sowie Panteon Rococo ... wird eine bombastische Ska-Nacht ^^

    Sind die MB8 nicht die Nachfolgebecken von den Amun? Die konnten ja meines Wissen einiges. Die MB20 sind meiner Meinung nach die einzigen "Metalbecken" die nicht nach LAUT sondern nach Musikinstrumenten klingen. Wirklich schöne Becken... leider zu laut *massiv* für Ska... meiner Meinung nach...

    Ich find trommelnde Mädels auch nicht wirklich attraktiv. Genauso wenig wie Bäuerinnen, Gabelstaplerfahrerinnen, Bundeskanzlerinnen (OK, da war die Auswahl bisher auch noch net wirklich groß) oder Frauen die auf dem Bau schaffen. Vielleicht ist das aber auch einfach nur so, weil wirs nicht gewohnt sind. Ein Mann beim Bügeln sieht ja auh auf den ersten Blick eigenartig aus. Die Emanzipation trägt schräge Früchte. Aber Ingwer sieht auch scheiße aus, schmeckt aber gut. Das Mädel trommelt solide (und auch besser als ich), vor allem gefällt mir des Flo Rider Dings gut.


    Ach übrigens: Sex Sells. Oder was kann Sandy Meyer-Wölden so besonderes?

    Bei den Sonor Delite, S-Classix, Tama Starclassic, Pearl Masters, Mapex Black Panther usw. Snares wirste nichts falsch machen können. Hochwertig sind se alle. Die Frage ist nur ob se dir vom Sound gefallen.


    Geh in den Laden und teste.

    Naja, wie gesagt es ist Ska was wir machen, und die Aufnahmen von Soundition (draufklicken) gefallen mir wirklich richtig gut, nur der Bassdrumsound ist nicht ganz mein Fall, der Tomsound aber ;)


    Ich denke ich werd dem Kerl trauen und mir Ambas oder G1 draufziehen. Und jetzt fahr ich erstma zum Drumhändler meines Vertrauens und quetsch die Leute da aus wegen Drumrecording ^^.

    Danke erstmal für deine Antwort :) Das ich die Felle rechtzeitig vorher drauf mach (so drei/vier Tage vorher) ist mir klar ;) Auf die Snares wollte ich eh vorher neue Felle aufziehen, allein schon aus Ersatzteilgründen sollte man ja immer ein Snarefell dabei ham.


    Weitere Meinungen sind gern gesehen, ich brauch Argumente, da mein Gitarrist und mein Trompeter nur die Aussagen vom Tonmann kennen und die für das Non-Plus-Ultra halten. Sicher, der Tonmann wird mehr Ahnung haben als ich was Drumrecording angeht, aber mir kann doch net erzählt werden, dass in Studios nur Ambassador clear auf den Toms eingesetzt werden?!

    Ich fand es immer schön seine Videos anzugucken (hab ihn leider nie live erlebt) und find es immer wieder faszinierend wenn die richtig alten Hasen loslegen und die Jungen (zum Beispiel ich) nur da sitzen und staunen wie saugut diese Leute das Instrument beherrschen. Schade dasses jetzt einen weniger von dieser aussergewöhnlichen Elite gibt. Mit 90 Jahren hat er ja über die Hälfte der Zeit mitbekommen in der es Schlagzeuge wie wir sie kennen gibt und hat das Drumming vieler Schlagzeuger, ob Amateur oder Profi beeinflusst. Immerhin sind seine ehemaligen Schüler mittlerweile selbst Schlagzeugikonen.


    Da ist jemand ganz großes gestorben, aber für jeden kommt die Zeit zu gehen, egal ob es ein King of Pop oder ein King of Drums ist.

    Aloah,
    ich gehe mit meiner Band übernächste Woche ins Studio und der Tonmensch vom Studio meinte ich bräuchte unbedingt nagelneue Felle. Am besten wären einlagige, klare Felle für die Toms, also entweder Ambassador oder Evans G1. Jetzt meine Frage: Meine aktuelle Befellung ist ca. drei Monate alt (und nicht sonderlich stark bespielt) und Evans G2 (sind noch die Originalfelle vom Starclassic, was ja aber noch nicht einmal drei Monate alt ist) und ich bin meinem Lieblingssound (fetter Attack und mittellanges, tiefes Sustain) schon sehr nahe gekommen. Sollte ich wirklich auf andere Felle wechseln, wenn ich meinen Drumsound mit diesen Fellen doch schon gefunden habe. Laut dem Tonmenschen würden die doppellagigen Felle und die mit Coating zu wenig Obertöne abwerfen. An der Kompetenz des Tonmenschen möchte ich nicht zweifeln, immerhin klingen die Aufnahmen, die er bisher gemacht hat wirklich gut.


    Das letzte mal als ich im Studio war, hatte ich die Fellkombination Emperor Coated/Emperor Clear drauf und die Trommeln klangen wirklich gut, der Tonmann an der SAE war leider vom Können her noch nicht so weit alles rauszuholen (was ja auch kein Vorwurf ist, da er da erst am Anfang der Ausbildung an der SAE war).


    Sollte ich lieber auf den Tonmann hören oder meinen Dickschädel durchsetzen?


    Ach ja, das wäre bestimmt für die Beurteilung auch gut zu wissen: wir machen Ska, teilweise mit Rocksteadyelementen und das Drumset ist ein Starclassic Performer B/B in der Größen 22", 10", 12", 14", die Becken sind alles türkische Handgehämmerte von Masterwork und Agean.


    Wär cool wenn ich ein paar kompetente Antworten bekommen könnte, wobei ich daran in diesem Forum nicht zweifle, man muss nur die kompetenten Antworten rausfiltern :D


    Viele Grüße
    Daniel

    Einfach zwei Multiklammern für je 10 Euro holen und die Toms von der Bassdrum runter nehmen. Ist in meinen Augen flexibler und wenns dir doch net gefällt: Multiklammern kann man immer gebrauchen, das weis jeder der mal im Loch Ness in Wiesloch gespielt hat, wo so wenig Platz ist, dass selbst bei ner Drei-Mann-Kombo der Platz minimalst ist und Ständerfüsse die ganze Bühne einnehmen - ausser man hat Multiklammern :D