Beiträge von AsterX

    Ich hab noch keine Band erlebt, die mit der Strassenbahn oder zu Fuss zum proben anreist.


    Ha! ich fahre meist mit dem Bus zur Probe, das ist ja fast das gleiche wie Strassenbahn! Hat mehrere Gründe:
    1. Kann immer vorkommen, dass ein Kasten Radler im Proberaum steht (wir sind 8 Leute in der Band, d.h. bei einer Dreistunden probe kommt jeder auf bisschen mehr als ein "normales" Bier, also ein für mein Empfinden vertretbarer Rahmen und es kommt ja nicht immer vor...)
    2. Ist das Semesterticket so teuer wie zwei mal Volltanken (sowohl Benzin- als auch Alkoholtechnisch)
    3. Die Umwelt wird geschont ... doofes Argument ... wer mich kennt weis, dass das nicht zählt.


    Zum Drogenproblem:
    Es ist zwar schon fast alles gesagt worden aber ich hatte eine gute Sicht auf Drogenproblemfälle, mein Zivi war nämlich im Hol- und Bringdienst in einer der großen Psychiatrien (meine sogar die größte in BW...). Ich hab täglich mit Drogenfällen (nicht Opfer!!! die waren alle (bis auf eine Ausnahme) selbst schuld!) zu tun gehabt. Und was Alkohol anrichtet und wie die Leute zum Alkohol gekommen sind ist genauso grausam wie die "harten" Drogen wie Heroin, Crack, Kokain usw. Der Unterschied: Die Alkis haben Jahre darauf hingearbeitet, die Fixer, Schnüffler und Raucher habens in wenigen Monaten oder Wochen geschafft. Wiederkommen tun se trotzdem fast alle, den Sprung raus schaffen nur die allerwenigsten. Und was auffällig war: Prozentual gesehen enorm wenig Kiffer. Und von wegen "Einstiegsdroge Canabis": Die Junkies mit denen ich gesprochen hab (in Wartezimmern von Ärzten hat mein vieeeeeeeel Zeit) sind meistens nicht durchs Gras reingerutscht sondern durch andere illegale Machenschaften oder - man höre und staune - über die Party- und Elektroszene. Manche von denen wussten netmal wie Gras riecht.
    Zu den "ich trinke 1 Flasche Bier am Abend": Könnt ihr ohne? Denkt ihr euch manchmal "Och, ein zweites geht noch!" verwerft den Gedanken dann aber? Ihr seit auf dem besten Weg Alki zu werden. Als Faustformel kannst du sagen: Wenn du regelmäßig dran denkst wie toll es doch wäre jetzt ein Bierchen zu trinken (ich meine nicht, wenn es Frühling wird, die Sonne endlich wärmt und man sich denkt "Jetzt ein kühles Bierchen im Biergarten - tüdeldü!") bist du stark gefährdet und du machst eine Gradwanderung durch. Wenn dann Fasching/Karneval ansteht und du zwei Wochen dicht bist, wirst du danach schon zittern wenn du kein Alk bekommst und dann gut Nacht.
    In fast einem Jahr Psychiatrie hab ich nen guten Durchschnitt an Leuten gesehen und kann sagen: Alkohol ist weit gefährlicher als Kiffen. Alkohol ist verführerischer und kommt teilweise schleichend, Grass kommt nicht schleichend. Oder zumindest selten.

    Wenigstens is die Entscheidung getroffen, ob ich (wie vorher immer) auf RaR geh oder mal ein anderes Festival auszuprobier. Chiemsee Reggae, Summerjam, vielleicht Wacken, Nature One was auch immer...


    Edith: Rechtschreibung und Zeichensetzung, des Weiteren: Grammatik!

    Naja, die Alphas sind Mittelklassebecken (wenn auch welche der "besseren"), aber was Agean und Konsorten raushauen ist für mein Gehör Oberklassequalität. "Wunderschön" war der leidende Blick meiner Freundin als ich eine halbe Stunde Abwechselnd auf ein Zildjian K und ein Agean Legend gehauen hab. Ich hab beide Becken klanglich auf einer Stufe gehört und mich dann wegen des niedrigeren Preises für Agean entschieden. Ein 2002er ist auch ein wunderbar klingendes Becken auf K, HH, Byzance usw. Niveau, aber einfach nicht mein Geschmack. Den Unterschied zur Alpha höre ich aber deutlich. Wenn es da keinen gäbe, verlören ja die 2002 auch ihre Daseinsberechtigung ;) .


    Edith merkt, dass das ja alles schonmal so geschrieben wurde... *narf* ... ich geh in den Drumladen... cya.

    Sabian XS20, Meinl Classic und eventuell die Meinl MB8. Bei diversen türkischen Herstellern kriegste zum ähnlichen Preis aber deutlich schöner klingende Becken (Agean, Masterwork, Anatolian etc.) die sich durchaus mit den Topserien der großen Beckenhersteller messen können.

    Wer im Fernseh gezeigt wird muss damit rechnen beim Raab auf den Knopf zu kommen. Wenn einer in so eine Kamera spricht und was peinliches zeigt ist derjenige selbst schuld. Wenn ich nen Baum fäll und der auf mich plumst kann ich danach ja auch net sagen "wie is das denn passiert?". Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.

    Raab und die Simpsons sind der einzige Grund, warum Pro Sieben bei den meisten weit vorne auf dem Fernseher eingespeichert ist.


    Und anscheinend macht er alles richtig: Von seinem Privatleben kennt man so gut wie nichts, er scheffelt ein Ar*c* voll Kohle, kann machen was er will, er verdient Geld damit. Und wer sich ans Fernseh verkauft und sich eh schon peinlich macht (z.B. bei Bauer sucht Frau) darf sich nicht wundern wenn derjenige vom Raab verarscht wird, und wer in seine Sendung geht schon zweimal nicht. Und seine Konzepte werden erfolgreich ins Ausland verkauft (Schlag den Raab hat mehrere Ableger in mehreren Ländern und dicken Einschaltquoten). Sogar Wetten dass und Wer wird Millionär haben Einschaltquotenmäßig keine Chance wenn der Raab ne große Show fährt.
    Ich würd mal behaupten, eines der größten Multimedia-Genies die wir in Deutschland ham. Wo der unter irgendwelchen Pseudonymen sonst noch drinsteckt will ich garnet wissen...

    Bei meiner Ska-Band covern wir auch das ein oder andere Lied. Entweder sind das schon Reggae oder Ska-Songs oder wir verwursten Klassiker wie Smoke on the Water, Another Day in Paradies oder Sweet Dreams. Kam bisher lustigerweise immer gut an, von Altrockern ham wir wegen Smoke noch nicht aufs Maul bekommen ;) .


    Ich spiel eben das eine Set das ich hab. Ein Starclassic Performer B/B mit den Maßen 22", 10", 14" und ner 13" Pearl Sensitone Stahl Snare. Auf den Toms Klassisch Emperor/Ambassador und die Snare auch total normal Amba coated/Amba Snare und die Fusshupe ein Powerstroke 3. Die Becken sind ein Mix aus Masterwork Troy (noch die schönen Alten...) und Agean.


    Unsere Setlisten sind je nach Veranstaltung verschieden. Bei Bandcontests spielen wir nur die eigenen Lieder. Auf Partys halten sich dann Cover und eibgene Lieder die Waage. Risiko: Die eigenen Lieder dürfen nicht negativ auffallen. Bisher hats immer geklappt und wir entwickeln uns stetig weiter ;) .


    Ach ja: http://www.myspace.com/pantanosoundsystem


    Gruß Daniel

    wir räumen regelmäßig bei uns im Proberaum (Keller von einem alten Haus (denkmalgeschützt ;) )) auf. Danach riechts wie in einem normalen alten Haus (Holz und Stein). So generell nach jedem dritten Gig (also alle zwei bis fünf Monate) wird der Proberaum komplett leer geräumt, durchgesaugt, nass gewischt, alles nach Schimmel abgesucht. Dann wird alles wieder reingeräumt. Materialien: Swiffer, Staubsauger, Wischmopp, Eimer, Wasser und ein Kasten Bier (Motivation!). Wenn man zu viert oder fünft ist geht das meistens auch relativ schnell (so zwei Stunden). Ach ja: Müllsäcke! Ihr glaubt garnicht wieviel Liedtexte, Noten usw. im Proberaum rumfliegen...

    Ich spiel ne Pearl Sensitone aus Stahl in 13" x 5", jeder der draufhaut findet dass die gut klingt, inklusive mir. Ich würde sagen, dasses eine Allroundsnare ist. Hab die Snare aber noch nicht beim Big T., Musik-Service etc. gesehn. Hab damals glaub ich 250 oder so gezahlt.

    Auf jeden Fall ne coole Sache was ihr da macht! (ich spiel ja auch n so ner "Karibikkapelle" mit Ska und Reggae) Der Percussionist macht wirklich zu wenig. Der soll sich mal Panteon Rococo angucken, da ackern live zwei Percussionisten und jede Hütte brennt, der absolute Wahnsinn!

    Naja, man kanns ja einfach ma stupide übersetzen:
    Hoch-Hut
    Unfall-Becken
    Reit-Becken
    Basstrommel
    Schlingen-/Fallen-/Schnarrtrommel
    Thomas-Thomas
    Boden-Thomas
    Spritzbecken
    China-Becken (wie langweilig -.-)
    Achterbann (oooouuuuuu der tut weh ^^)
    Roto-Thomas
    Gongtrommel

    Dann bin ich ein assoziales Arschloch und bekenne mich dazu.


    Wenn du wegen Armut meinst: Die waren nicht arm. Die hatten Jack Wolfskin-jacken usw. Da muss man net noch Geld denen zuschmeißen wenn es nervt. Ausser sie würden dann aufhören. Wenn es Leute gibt die das mögen: Bitte, hört es euch an. Ich hab ja nicht die Leute vertrieben sondern bin selbst gegangen. Den Typen mit dem Hang fand ich gut, da bin ich kurz stehen geblieben. Die mit den verschieden gefüllten Wassergläsern fand ich auch gut. Aber Oh Tannenbaum-Polka ist nicht das was ich schön finde.


    Ach ja: Von jemandem der so Strassenmusiker ist weis ich, dass die gar keinen so schlechten Verdienst haben. Höher wie mein Bafög alle mal. Und Bettler die einen beleidigen weil man ihnen nix gibt (weil man teilweise eben wirklich kein Geld dabei hat) find ich auch zum kotzen ... Welche die dann höflich sind und fragen ob se wenigstens ne Kippe haben könnten, die kriegen dann auch eine.


    Also alles halb so wild.