Beiträge von AsterX

Mit meinen Eltern hab ich mich bereits zusammen gesetzt. Die sehen das genauso wie ich. Profi werden, ja klar, wer will sein Hobby nicht zum Beruf machen, nur bin ich en bissl zu realistisch um zu sagen, jap, in 10 Jahren bin ich Profi, wahrscheinlich ein Endorser. Mir geht's um den Spass und auch nen gewissen Anspruch in der Musik, es gibt genug Tokio Hotels, Bro'Sis, Monrose etc.. Ich meine echt, dass ich mometan am Minimum dessen bin, was man tun sollte, um sich weiter zu entwickeln, und das sicher nicht freiwillig. In ner Stunde kann man nicht viel machen, vier Übungen und dann ist aus die Maus. Und kann man ne Technik mit so wenig Aufwand wirklich lernen? Ich denke nicht, zumindest nicht ausreichend. Aufgeben werd ich dieses Instrument sicher nicht. Hab Handball gespielt (15 Jahre lang) und spiele Gitarre. Wenn ich viel Gitarre spiel fühl ich mich zwar glücklich, weil mir die Musik gefällt, aber ich fühl mich nicht körperlich so als dass ich sagen könnte, ich hab wirklich was geschafft, aber das Gefühl brauch ich und hatte es vorher nur beim Handball. dann hab ich das Schlagzeug gefunden und ich hatte mit einmal beides. Nachm ersten Gig körperlich total kaputt gewesen aber neben Sex vielleicht das beste was ich bisher erlebt hab! Egal was die sagen, ich klopf weiter auf meinen Trommeln ^^

Ichkann mir vorstellen dass die "Trichter" den Ton nach vorne "schleudern" wie ne Trompete. Ausserdem siehts geil aus und passt irgendwie zu Rammstein. Für Pyroeffekte kann ich mir nicht so ganz Vorstellen. Des darf doch nur ein Sprengmeister auslösen oder bin ich falsch informiert? Till Lindemann ist einer.

Ich pack den Fred hier mal wieder aus, weil ich mich mal über meine Nachbarn aufregen muss ^^ . Anstatt auf mich zuzugehen wird mir draußen fröhlich "Hallo" gesagt, ich tu das natürlich auch, bin ja gut erzogen worden (danke Mami!), aber meine Eltern werden eigentlich immer wenn ich spiele von unsern Nachbarn angemeckert. Wenn ich dann hoch komm aus dem Keller sind se schon weg. :rolleyes: Heute erwisch ich meine Nachbarin und was bekommich zu hören? Ich soll doch bitte spielen wenn ihre Kinder in der Schule sind und sie und ihr Mann arbeiten müssen. =) Geil ich krieg bestimmt Schulfrei und das Abitur geschenkt wenn ich der Schulleiterin sage ich kann nichtmehr zur Schule kommen, weil ich da Schlagzeug üben muss! Nein keine Lösung. Hatte mir auch schon für über 30 Euro (bei meinen Geldverhältnissen schon einiges) diese Schaumstoffpads zugelegt. Spielgefühl weg. Wunderbar! Ist wie wenn ich den Nähgarn von meiner Mum als Gitarrensaiten nehme. Proberaum, E-Drum oder ähnliches kann ich mir nicht leisten, den Keller Schallisoliern ist schlecht, weil an den Decken Rohre verlaufen. Nachteil an dem Reihenhaus: die Wände sind weils ein Energiesparhaus sein soll nur einfach, selbst zwischen den Häusern! Der Architekt denkt mit :P . Ich bin hier am Verzweifeln, ich übe am Tag maximal ne Stunde und das nichtmal jeden Tag, und nur zwischen 15:30 und 18 Uhr. Fällt irgendwem noch irgendwas ein?

P.S.: Hab den Fred hier über die Suchmaschine gefunden *Stolz auf mich*

Nur so mal als Anspieltipp: Do Nothing/Bitchslap von der Demo von Slipknot, ist auf denem ihren ersten Album "Mate Feed Kill Repeat" drauf, da wechseln sich Funk und Metal ab (überhauptnix Slipknot-typisches, sogar noch die Zeit vor Corey Taylor und Jim Root) und beidesmal klingts voll professionell und richtig gut, ich könnte nicht beurteilen ob der Drummer en Metal oder Sonstwasdrummer ist, weil es einfach gut reinpasst und man erkennt irgendwie trotzdem dasses Joey Jordison ist. Wär das Album in ner besseren Qualität würd man wahrscheinlich Einzelheiten nochmal besser hören.

Ich hab noch keinen Metaldrummer Jazz spielen hörn und keinen Jazzer Metal (zumindest net bewusst), aber ich denke man kann Metaldrummer nicht über einen Kamm scheren. ich würde niemals Danny Carey mit Hellhammer oder Nick Barker vergleichen... zu unteschiedlich im Stil. Topdrummer zu vergleichen is eh finde ich fast unmöglich, egal welche Stilrichtung, jeder hat seinen Stil und diesen teilweise so ausgeprägt, dass derjenige nen anderen Stil als unangenehm empfinden würde. Dann kommts halt drauf an wessen Stil einem besser gefällt. Ich finde Charly Antolini genauso beeindruckend wie Joey Jordison, wobei Charly wahrscheinlich noch en bissl den Alterbonus hat ;)

Saukrass, ich frag mich aber bei so kleinen Typen, ob die das wirklich wollen, oder ob da Eltern hinter stehen, die infach nur nen besonderen Jungen haben wollen und den dann voll ausnutzen. So Micheal Jackson mäßig, der des am Anfang ja eigtl. auch nur gemachthat weil sein Vadder ihn gezwungen hat.

- HipHop, RnB und wie der ganze Käse heisst

- True/Power/Lederhosenmetal a la Manowar, Blind Guardian etc.

- Weihnachtslieder und Lieder die an Weihnachten im Radio laufen (ich habe 2 Jahre in einer Therapie verbracht um das Böse W-Wort und die beiden L bzw. C-Wörter aus meinem Wortschatz zu streichen)

- Schraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaunz unz unz unz unz unz unz Gabbagabbagabaaaaaaaaunz unz unz unz

- Völkstümliche Musik, Grrroßvatrrr! Grrroßvatrrr! Warrum hast den drrr Zieghenpetprrr Zieghenpetprrr ?

- Möchtegern "Rocker" wie Jeanette Biedermann, Britney "Glatzefratze" Spears, Tokio Hotel

- Rechtsrock und die BO ... tut mir leid ... einfach nein.

- "Metalcore" und "Emo" ... Chimaira und sowas ... saugeil. Bullet for my Valentine und Heaven Shall Burn etc. NEIN! Da find ich ne Rückkopplung schöner ;)

Warn jetzt mehr als 3 aber der Frust musste raus...

Ach ja: ABBA und der ganze Popkram der fast genauso klingt! Hagarg!

Zitat

Original von nd.m

?(

DIe machen doch ne "Kreativpause" ... Der Gitarrist und der Bassist wollen Soloprojekte machen, der Sänger konzentriert sich auf sein Label und der Drummer is in andere Projekte involviert...so hab ich des zumindest auf laut.de mal gelesen. Da solls gut rund gegangen sein im Backstagebereich ...glaub kaum dass die nochma zusammen auftreten.

Also ich bin jetzt nicht so der Progressivehörer, nur en bissl Dream Theater und Tool. Und wenn ich Tool höre muss ich immer an die Jamsessions von dem Gitarristen meiner Skaband und dem Bassisten denken. Natürlich nicht immer auf so nem technischem Niveau, aber so von der Harmonik und der Dynamik her. gefällt mir gut. Danny Carey ist meiner Meinung nach en faszinierender Drummer. Irgendwie passt jeder Schlag exakt so wie er sein soll. Kein Fill zu viel oder zu wenig. Live hat ist mir erst bewusst geworden wie krass denen ihre Arrangements sind, ich würd da glaub ich jedes zweite Lied komplett verkacken ^^

Also ich hab 15 Jahre Handball gespielt. Musste dann leider aufhörn, weil ich ein angeborenen Rückenschaden hab und dann auch noch 2 Bands. Bei der Musterung wurde ich gefragt was ich so in meiner Freizeit mache. Die haben mir Schlagzeugspielen höher angerechnet als Handball, fragt mich aber bitte nicht warum! Ich kann nur sagen, dass jeder der Sport macht IMMER in seinem Leben einen Vorteil hat. Zu viel Training ist aber kein Sport sondern Dummheit. Zwischen jedem Trainingstag sollte mindestens ein Tag Pause sein. Das Training mit Aufwärmübungen beginnen, dann ein LOCKERES dehnen, sonst kann es passiern dass die Muskelfasern überdehnt sind und dann sinkt die Leistung der Muskeln wieder. Danach sollte man sich locker auslaufen, Muskeln können wirklich eine Art Kälteschock bekommen, zum Beispiel wenn man aus der Halle raus kommt. Ausserdem bringt es den Puls langsam runter, was besser füs Herz ist. Viel wichtiger als Bein- und Armmuskeln sind die Rumpfmuskeln. Besonders die Rückenmuskeln die runter ans Becken gehen (viele Leute haben da Haltungsschäden, die sicher nicht einfach so kommen). Das Training dem Drummen schadet kann ich mir nur vorstellen, wenn der Körperüberstrapaziert wird. Und immer locker bleiben beim Training. lieber zu leichte Gewichte mit vielen Wiederholungen als schwere Gewichte mit wenigen Wiederholungen. Ausserdem keine feste Zahl an Wiederholungen anstreben. Wenns weh tut, sofort aufhören und ne Apfelschorle trinken, für Sportler gibts kein besseres Getränk, da kacken selbst ultrahochmoderne isotonische O2-angereicherte Superwässerchen ab. Und die Ernährung komplett umstellen ist Schwachsinn. Nur noch Salat heisst nur: Mangelernährung. Am besten so 5 Stunden vor dem Training Nudeln essen, wege der Kohlenhydrate, die beim Training verbraucht werden. Für den "normalen" Menschen, der keinen Traumbody haben will, aber trotzdem sich fit halten will ist meiner Meinung nach ein Fitnessstudio das falsche. Sit-Ups und andere kleinere Übungen kann man auch zu Hause machen. Vielleicht am Anfang zwei drei mal ins Fitnessstudio gehen und sich alles genau erklären lassen reicht da. Wenn ihr etwas gelenkeschonendes braucht würd ich Aquajogging machen. Is nix für den großen Muskelaufbau, aber ist auf jeden Fall schwerer als man sichs vorstellt und sicher kein Rentnersport. Und fürLeute die abnehmen wollen: Wenn ihr euch auf die Waage stellt, werdet ihr am Anfang unter Umständen schwerer, die Gewichtsabnahme kann erst später kommen. Einfacher Grund: Muskeln sind schwerer als Fett.

So jetz hab ich Klugscheißer alles rausgehaun was mir auf die Schnelle eingefallen ist von dem, was ich in den ganzen Trainingslehrgängen vom Handball gelernt hab. Vielleicht kann ja der ein oder Andere damit was anfangen ;)

Die Ska-Band war ne Saufidee (im Hintergrund lief ne The Busters-CD (die kommen aus dem gleichen Kaff wie die misten von meiner Band)) und die Metalband hat sich so schräg zusammen gewürfelt. Die beiden Gitarristen ham mitbekommen dass ich schlagzeug spiel und mich gefragt ob ich mitmachen will. Ich hab dann nen alten Kumpel von mir angehaun von wegen Keyboard klimpern und den Gitarristen von meiner Ska Band gefragt ob er Bassspielen nicht interessant fände. Nur sind Proberäume ziehmlich rar bei mir in der Gegend.

Zu Billy Talent: nix besonderes meiner Meinung nach. Langweiliger Durchschnitt. Wenn irgendwas in die Punkrichtung dann lieber Dropkick Murphey's und sowas ;)

erste bier weis ich net war zu lang her... zu dem andern... privatsphäre oder so ^^ aber falls interesse besteht kann ich ma ne Live-Aufnahme vom gleichen Lied online stellen so zum Vergleich, haben natürlich dementsprechend ne schlechtere Quali aber man kann sich auf jeden Fal was drunter vorstellen ;)