Beiträge von AsterX

Referenzen zB. von Zeitungen, Links zu Onlineportalen in denen ihr hoch gelobt werdet (vielleicht nicht von den 14 Freundinnen des Schlagzeugers), anderen Veranstaltern etc. Auf die Art und Weise schlafen wir uns grad mit der Ska-Band hoch xD .

Kann dir auch nur die Masterwork empfehlen, stecken alle anderen hier genannten Becken meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis in die Tasche. B20 Handgehämmert sagt glaub ich schon viel aus. Nur würd ich da ausprobiern, man weis ja das Handgehämmertes größeren Klangschwankungen unterworfen is als Maschinengehämmertes.

Velvet Revolver macht da weiter wo G'n'R aufgehört ham, mit guten Musiker aber langweiliger Musik. G'schmackssach'. Wobei ich die Liveshow von VR bei Rock am Ring 2005 gut fand, aber eben eher wegen der Show als von der Musik.

Ichhab einmal auf nem PDP FX gespielt, hatte sogar die gleichen Felle drauf wie ich aufm Export und mir gefällt der Export Sound en bissl besser. "G'schmackssach hot der Aff gsaat alsa in die Seef g'bisse hot", um mal meine Oma zu zitiern

Bin mit meinem Export ganz zufrieden, vor allem die Bassdrum find ich für den Preis richtig gut. Das man in der Klasse keine großen Dinge erwarten darf ist klar, aber ich würde mir Zeit lassen und aufs neue Export warten wenn ich jetzt mich entscheiden müsste, so schwer es fällt ^^.

Wenn mirs einer für umme geben würde, würd ich zum Joey Jordison Set sicher nicht nein sagen, selbst wenn fett draufstehen würd "Joey Jordisons Set" ^^ . Is meiner Meinung nach grad mit den weissen Becken voll der Hingucker. Mein Traumset isses aber so auch net.

Dark Tranquillity ham drei vier richtig gute Lieder aber sonst find ich heben die sich net so stark aus der Masse hervor wie In Flames. Mehr als die Hälfte der In Flames Lieder sind richtige Ohrwürmer und ich halte die Jungs für die am ausgereiftesten klingende Band im Metal zur Zeit.

Zitat

Original von DirtyHarry
    Wieso findest du Bela B. unsympathisch??

Weis net, so seine Art, sein Auftreten etc. Wirkt auf mich alles en bissl überheblich und gekünstelt, bei Rod und Farin wirkt des alles natürlicher, denen trau ich zu genauso zu sein wenn se net auf der Bühne sind, bei Bela kann ich mir des net vorstellen.

Hab die Auftritte von Korn und den Ärzten im Fernseh mitverfolgt, nachdem ich aus Tunesien den Weg in die Heimat gefunden hab ^^. Mein Brüderchen und meine Bandkollegen waren da. Die fandens natürlich saugeil, wobei alle sichnur einig waren, dass die Beatsteaks und My Baby wants to eat your Pussy saugut waren (bei den beiden Bands wundert mich das auch nicht ^^). Zu Korn: hab die letztes Jahr schon gesehen und fand se da schon langweilig (einziger Höhepunkt war der Nasenbeinbruch meines Bruders im Pogo). Dieses Jahr ist mir bewusst geworden, dass diese Band praktisch tot ist. Zu den Ärzten: Das Gelaber und die Sitzlaola sind brutal geil! Allerdings find ich Bela B. irgendwie unsympatisch. Farin Urlaub allein ist besser. Wär sicherlich die erste Hälfte zu denen aber danach weg 8) . Mal sehen, vielleicht seh ich die viel wichtigeren Bands aufm With Full Force ;) .

Ich hätte mehr Geld investiert. DIese Becken klingen relativ grausam. Die Zusammenstellung der Becken ist vernünftig, nur aus einer nicht so guten Serie.

Ich singbei meiner Band auch mit... en Micro hab ich aber zum Schutz der Menschheit nicht vor der Rübe, obwohl ich gestern abend textsicherer als unser Sänger war xD

Naja das Klima wird von der Natur gemacht und die Natur beeinflussen wir. Alles auf der Erde isn gleichgewicht, wenn du was veränderst beeinflusst das eine das andere..natürlich isses dem Regenwald scheißegal ob Deutschland keine Arbeitslose oder 90% hat. Was in der Politik läuft ist eh en bissl schwachsinnig. Mir hat da mein alter Erdkundelehrer die Augen geöffnet. Er hat uns Filme gezeigt, die nicht im Fernseh kommen, aber von Universitäten und Geologie, Biologie etc. Professoren rausgegeben werden, fast alle Anhänger der Gaia-Theorie (die Erde ist ein Lebewesen mit Kreisläufen und Organ-ähnlichen Systemen (Pflanzen, Tiere) und alles arbeitet miteinander (auch wenns beim Löwen und der Antilope auf'n ersten Blick net so aussieht) ). Hört sich vopm Namen her esoterisch an, ist aber genau das Gegenteil. Das was der Mensch mit dem Klima macht, ist wie eine verstopfte Schlagader im Kopf. Irgendwann hat die Erde ihren Schlaganfall und wird es überleben. Die Menschheit nicht. Und ich hab kein Bock meinen Enkeln erklären zu müssen was Schnee ist oder warum es blauer Himmel heisst. Ist doch grau da oben. Natürlich sind das Theorien, aber diese ist mir als einzige Schlüssig vorgekommen.

Zitat

Original von Psycho
    Marketing ist halt alles, siehe die aktuelle Diskussion um die angebliche Klimakatastrophe.

Die ist nicht angeblich, das ist die Wahrheit, unser Klima is grad wunderbar am Kippen...noch nie während der Geschichte des Menschen hat sich das Ökosystem ohne Einfluss durch Vulkana o.Ä. so schnell so drastisch verändert. Und wir tragen einen riesen Anteil an der Schuld. Ist dir nicht aufgefallen,dass wir praktisch keinen Frühling mehr haben? Das Klima wird immer extremer wechseln und wenns dann *kipp* macht auf dem Planeten Erde und wir uns zu keiner Jahreszeit mehr wohlfühlen können hats hoffentlich jedergerafft. Ich bin sicher kein Öko, aber der Klimawandel ist so realistisch wie die Evolutionstheorie.

Dreamtheater sind meiner Meinung nach eine Band beider man ein Album mal hören kann, sich dann aber wieder anderen Sachen zuwendet. Zum Einfallsreichtum: da gibts, find ich, bessere Bands. Wer das neue Finntroll - Album nochnicht gehört hat, dem kann ich das mal wärmstens an Herz legen ^^. In einem Lied spielt eine karibische Steeldrum die Melodie einer finnischen Polka und dazu läuft Black Metal und es hört sich Finntroll-typisch frisch und bierlaunig (gibts das Wort?) an! Sowas findich kreativ :D

Hab mir das gute Ding bei Thomann angeguckt und stelle fest, die sieht vom Aufbau exakt so aus wie meine. Wurde mir in nem guten Musikladen als billigerer (vom Preis her) Nachbau von DW angepriesen und hab vor gut anderthalb Jahren 170 Euro für bezahlt. Ich will das Ding nichtmehr hergeben, wenn die Lager sauber gemacht werden rennt das teil los ohne Ende. Ich spiele mittlerweile relativ viel Doublebass, auch gleichmäßig. Probier mal aus, die Feder am Masterpedal für das Slavepedal (die auf der linken Seite vom Masterpedal) auszuhängen und beide übrigen Federn bis zum Anschlag festdrehen. Dann schaust du ob beide Pedale gleichmäßig schwingen, wenn nicht lockerst du die Feder der einen Seite (fester ziehen geht ja nichtmehr) bis es stimmt. Läuft bei mir super :] .

Meine Gefühle bei dem Video schwanken zwischen "Ich hör auf! hat keinen Sinn!" und "Wow, probier ich morgen mal aus!" sowie "na hört sich ja leicht an" und "scheiße isses aber nicht" (beim mitklopfen). Das Gefühl meines Vaters: "Scheiße! schmerz!" Der wollte mir nämlich sagen dass ich bitte leiser sein soll und hat sich dabei den Zehen am Sessel angehaun.

Wie lang hast du gebraucht um das zu üben metalfusion? und welche tipps kannst du einem geben ausser langsam anfangen?