Beiträge von AsterX

Hatte ich auch mal, dass die Fussmaschine einfach falsch angeschraubt und eingestellt war, hatte die Krallen die man ausfahren kann zu weit rausgeschraubt und hatte dann praktisch ne Wippe. Vielleicht liegt auch was unter der Bassdrum, was die anhebt ;) Sag niemals nie, die meisten Computerprobleme sind fehlende Stromkabel :D

Da kommt man aus der Schule, die Fragen sind beantwortet und dann wird man per Gruppenzwang dazu genötigt auch noch binäre Glückwünsche durch die Kabel zu jagen :D

Herzlichen Glückwunsch! Du lebst es so wie ichs gern hätte ;)

Muss das herrlich sein bei den 9000ern und den Sets =) ich beneide dich! ;) Wie viel 9000er produzieren die da eigentlich so ungefähr am Tag? Wie viele Mitarbeiter arbeiten da? Is des en großes Werksgelände oder eher einbisschen größerer Hinterhof? Muha meine Freundin kann sich den nächsten Urlaub nach Spanien oder so abschminken, ich will nach Oxnard :]

Nagahagarg X(

Wusste nicht wie ich des genau ausdrücken sollte aber ich weis net, ob mich manche vielleicht falsch verstanden haben ^^.

Rammstein gehört zu meinen Lieblingsbands, wobei ich nicht finde, dass sie musikalisch nicht so gut sind wie textlich. Bei den beiden letzten Alben sind neue Aspekte dazugekommen, die die Musik "aufwerten", also ideenreicher machen (ich finde Ideenreichtum wichtiger als möglichst schnelles Gitarrenschreddern und 9/8 Takte). Wenn ich mir des Sehnsucht oder Herzeleid Album durchhör find ich die brachialen Gitarrenwände zwar gut, doch irgendwann irgendwie eintönig. Aber die Texte von Till Lindemann find ich einfach nur hammer. Ich finde er hat eine Wortgewandheit und eine Ausdrucksstärke, die nur wenige erreichen. Er drückt sich zwar teilweise hart aus oder einfach in einer "ekligen" Art und Weise, aber wenn man sich in den Text hineinarbeitet, dann erkennt man viele Facetten und kleinere Wortspielereien. Aber entweder findet man seine Texte blöd und die Musik auch oder man findet es gut.

Klar die Musik an sich ist stumpfsinn, aber die Texte sind (bis auf ein paar Ausnahmen) meiner Meinung nach des beste was in Deutschland zur Zeit produziert wird. Ist zwar eine krasse Ausdrucksweise, die Till Lindemann an den Tag legt aber Leute wie Schiller haben zu ihrer Zeit auch extrem provoziert und polarisiert.

dem neuen DivX sei dank ^^ wie im Kino :D

Deinen Bassist find ich gut! Geh pfleglich mit ihm um, leg ihm ne warme Decke in den Zwinger oder so. Grad diese Tapping Parts im zweiten Video sind aufm Bass find ich cool. An der Gesangsstimme würd ich ja auch gern noch bissl nörgeln, aber über sänger nörgel ich nichtmehr, seit ich mal für ne befreundete Band Background singen sollte bei ner aufnahme und es sich sogar noch nachm 20.000.000 Effekt grausam angehört hat...

Hab die Dinger ma im Laden angetestet...man müsste mich dazu zwingen mir sowas ans set zu hängen...die klingen...schräg? Kalt, metallisch, irgendwie unmusikalischer als Lars Ulrich nachm Vollsuff. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Der Bodo Stricker is glaub ich von denen Endorser, der wird dr sicher was über die Dinger erzälen können.

Also allein vom aussehen hab ich ne ähnliche, vielleicht sogar gleiche Fussmaschine (heisst aber StableStagg und sieht von den Farben und manchen Einzelteilen minimalst anders aus). Bei mir hab ichs sehr gleichmäßig, hab aber auch viel Zeit reingehängt. Ich habs hinbekommen, als ich die Feder vom Slavepedal am Master gelockert hab und des am Slavepedal selbst relativ fest gezogen hab. Du musst dich halt wirklich länger hinsetzen und vor allem jede schraube richtig fest ziehen und regelmäßig kontrolliern, das ist ne Schwäche die ich bemerkt hab: die Schrauben rütteln sich gerne los.

Ich hab öfters mein Setup geändert, bleib aber irgendwie immer an meinem jetzigen hängen. Dann kommen nurnoch so Feinheiten wie Winkel von Becken, damit ich den Rand net so hart erwisch. Aber wenn dann Weihnachten ist kommt eh was neues dazu und dann muss ich mir wieder was überlegen ^^

Fusionsets sind wirklich kein Überbleibsel von Zeiten kurz nach der Wende, sondern die Lösung, auf die immer mehr Profidrummer umsteigen. Sicher nicht aus Spass. Warum holen sich Rock/Metaldrummer dicke Bassdrums und Toms? Weils im Prinzip (entschuldigung für das Wort, aber was anderes fällt mir echt nicht ein) Schwanzvergleich on Stage ist. Im Studio spielen nur wenige große Bassdrums, sondern lieber ein Zoll zu klein als ein Zoll zu groß. Und gerade bei kleinen Menschen, Jugendliche, Kinder, was auch immer sind kleine Bassdrums nochma vorteilhafter, da der gesamte Setaufbau zwei Zoll (= 5, paar zerquetschte cm!) mindestens absinkt.

Ich weis es ist OT, man mag mich auch verwarnen, aber gerade ich als kleinerer Mensch (1,68 m) fühle mich irgendwo persönlich angegriffen wenn es heisst, dass erst Bassdrums ab 22" "Männerbassdrums" sind und Toms unter 12" überhauptnicht zum draufschlagen lohnen. Bei ner 22" BD und 12" mit knapp 9-10" Tiefe hau ich meinen Rim zu ner Schlange wenn ich net zu viel Rebound verlieren will. Selbst wenn die Bassdrum 14" hat und die kleinste Tom 6" im Durchmesser hat klingt es bei einem groovenden Drummer endgeil im Gegensatz zu nem 4/4 Takt Trommler der lieber ABBA-Niveau spielt als sich mit Musik auseinander zu setzen.

So, dass musste ma sein ^^.

Im Prinzip ist zu sagen:

- Markenschlagzeuge haben einen höheren WIederverkaufswert (u.U. weniger Verlust)
    - Markenschlagzeuge haben selektiertes Holz. Ahorn ist nicht gleich Ahorn!
    - Als Kind will man lieber ein Lars Ulrich sein als ein Zoro. Je "größer/professioneller" das Set AUSSIEHT, umso mehr wird das Kind daran üben. Vor allem am Anfang ist es die Technik die entscheidet, und diese lernt man durch üben, derspezielle Groove eines jeden Schlagzeugers ist irgendwie vorbestimmt.

Mein Fazit: ICH würde eine Markenprodukt von "Billiganbietern" (Basix etc.) wählen. Durch den Namen verkauft es sich besser, wobei man gleichzeitig kein Spielzeug sondern ein wirkliches Instrument erhält, das klanglich auch noch 5 Jahrespäter interessant ist.

So wie Charlie Antolini bei der Version von Drum Dreams die ich hier aufm Rechner irgendwo rumfahren hab ;) Da klackert der mit den Sticks rum und dann brüllt der ein paar mal ein "uh!" rein. Hab ich glaub ich bei Drummerworld runtergeladen, falls es sich jemand anhören will.

Ich guck mir gerne Soli von Drummern wie Aaron Spears, Charlie Antolini usw. an und such mir stellen raus die ich originell finde und versuch die nachzuspielen. Ich klau also denen ihre Ideen. Dabei kommt man meiner Meinung nach auf eigene Ideen und Variationen.

Ich find die Gedanken eigentlich richtig gut, vor allem da ich meistens ohne Micros spiel (irgendwie kriegen wirs termienlich nie fertig bei Rock am Ring spielen zu dürfen ;) ). Nur als Physikabwähler erschließt sich mir nicht der gesamte Gedankenerguss - leider. Mit nem Test könnte man natürlich mal Unterschiede herausheben. Hat nicht einer von den anwesenden Endorsern/Trommelbauern die Lust hier ein solches Experiment zu verwirklichen? ^^ Interessant wärs und der Eintrag im Handbuch des (für die allgemeinheit) nutzlosen Wissens ist vorprogrammiert :D. Ich glaub wenn ich des einem von meinen Gitarreros erzähl halten uns die Saitenzupfer für noch bescheuerter ;( :D.

Bin nur bei Sticks und Fellen wirklich Markentreu, da kommen nur Vic Firth und Remo ins Haus. Kann nicht beschreiben warum aber irgendwie liegen die Sticks am besten und mit den Fellen bin ich richtig zufrieden. "Never change a winning team" is da die Devise. Wenn ich aber durch Beckenstrassen laufe stell ich fest dass ich bei allem mal bissl länger stehen bleib, nur nicht bei Zildjian und Sabian. Die ham was im Klang das ich nicht mag (aber auch net definieren kann). Bei mir is des Gefühlssache. Bei den Drums würd ich gern alle ham ^^ von Tama über DW bis Pearl find ich se irgendwie alle gut (aber zu teuer für mich ;) ).