"Wirf den falschen Hasen raus!"
Rührt ihr euren White Russian nicht? Dann hat man nämlich keinen Fade und DIE Farbe wollt ich net am Drumset
"Wirf den falschen Hasen raus!"
Rührt ihr euren White Russian nicht? Dann hat man nämlich keinen Fade und DIE Farbe wollt ich net am Drumset
"...Smokey du begiebst dich in die Welt des Schmerzes!"
Sieht die Snare in echt gebeizt auch so hammer 3D aus? hab erst gedacht da is noch Rinde dran O.o
War schon am verzweifeln... Mike Portnoy hatte mal nen Virus aufm Rechner...will deswegen auch einen!
Ich hab se irgendwie nicht ... Outsider?
genau die mein ich ...
Gut na dann ^^. Mich würd ma so ein berüchtigter Vertrag von RTL interessiern, was da so im klein- und kleinstgedruckten steht ...
Nich falsch verstehen, aber war das jetz Ironie (*dummfrag* ^^). Hab ja net so die Ahnung mit so Verträgen, aber fürmich hat sich des in dem Fall so angehört (andere mit so großen Labels kenn ich ja nich...).
Hab die Diskussion nur so halb mitbekommen (Abistress fängt an ^^) aber mir kams so vor, als wär Universal nicht so wirklich schuld gewesen sondern eher diese beiden Manager und Produzenten in Personalunion die Universal und die Band komplett voneinander abgekapselt haben und damit die Manager/Produzenten an der Misere schuld waren.
Im Unterricht will nurnoch der andere Schlagzeuger aus meiner Klasse neben mir hocken, weil immer irgendeine Gliedmaße auf dem Tisch oder dem Boden irgendwas trommelt, manchmal sogar in Kombination (meistens ins Mathe ). Das ist uns beiden aber egal, wir spielen dann Duette oder Battles xD.
Was ich finde, was ähnlichkeiten zum Schlagzeugspielen hat, oder zumindest Paralleln: Handball, vielleicht auch andere Sportarten, aber da ich 15 Jahre Handball gespielt hab fällts mir da am ehesten auf .
Die Koordination der Arme und Beine und die Automatisierung dabei. Wenn man im Rennen nen Ball prellt und ausm Takt kommt is der Ball weg, weil er entweder zu schnell wird und aus der Reichweite vom Arm kommt oder zwischen den Beinen für Verwirrung sorgt . Da sind die Beine irgendwie die HiHat und der Arm mit dem Ball die Snare oder Bassdrum. Dabei dann noch den Überblick zu behalten was außenrum geschieht ist natürlich schwer, wenn dieser Rhytmus nicht zu 99% automatisiert ist. Und das ist nur ein Beispiel.
Wer ab und zu Handball im Fernseh guckt dem fällt vielleicht die Körpertäuschung auf. Das ist die Bewegung, wenn der Angreifer den Verteidiger "verarscht" weil er mit dem Körper z.G. ne Bewegung nach links macht und dann rechts vorbei geht. Wenn das aus der fließenden Bewegung raus kommt, dann sieht so ne Körpertäuschung nicht überzeugend aus, weil die Bewegung irgendwie einfach zu "künstlich" wirkt. Der Abwehrspieler wird nicht sehr stark drauf reagiern (ein gewisser Erfahrungswert des Verteidigers mal vorrausgesetzt). Wenn man im Rythmus bleibt dann klappts zu 90% der Fälle. Ich würds mit nem Tom-Fill in Doubletime ins Schlagzeugerische Übersetzen .
Ich denk auch mal, dasses im Fussball ähnlich sein wird, aber da Fall ich auch eher über den Ball, als dass ich nen Schuß rausbringen würd .
Ich kann mir vorstellen, dass der Typ in ner Dream Theater Coverband spielt. Da wär sowas natürlich cool. Aber ansonsten: Freak!
Wenn da dann Möwen drauf kacken hatter en white sparkle Set
--> Sizzle Ride / Sizzleride (wie wirds richtig geschrieben?) meinst du
Unter meinen Favoriten liegt Serj Tankian - Elect the Dead ganz weit vorne! Der Typ hats net nur stimmlich, sondern auch songwritertechnisch schwer drauf. Das Album klingt wie mans erwartet hat (also ein bisschen Richtung System of a Down) und doch irgendwie anders. Geile Kontraste, schöne Melodien und ab und zu ein kleiner Bangpart (mein Anspieltipp: Lie Lie Lie)
Ausserdem sollte In Sorte Diaboli von Dimmu Borgir nicht unerwähnt bleiben! Das Fakeorchester (der Keyboarder hat alles aufm Tastenbrett eingespielt) und die "Rockgruppe" passen meiner Meinung nach klasse zusammen und es klingt alles irgendwie Mächtig, ich glaube Sauron würde in seinem schwarzen Turm so Musik hörn . Und des Drumming von Hellhammer is einfach nur brutal. (mein Anspieltipp: The Chosen Legacy)
ZitatOriginal von arrowfreak
Hast Du meinen Post bis zum Ende gelesen?
GIng die Kombination so? Falls ja dann sorry
Hm...sieht eher nach was mit Doppelfussmaschine aus. Vielleicht sowas ähnliches wie der Luddie mal vorgestellt hat, diese Kombination vom Minnemann.
Also wenn ich mir die Beine anguck und dann zurück spul und mir die Armbewegung anguck, dann erkenn ich da sowohl Bein als auch Fussarbeit (edit meint: Griff ins Klo. Bein und Armarbeit!).
Wir arbeiten bei unseren Aufnahmen zur Zeit auch mit nem Firepod und nem Cubase, ich kann mal unsern Trompeter fragen wie der des gemacht hat und schick dir dann was per PN wenn ichs net vergess
Ich find des Rock am Ring LineUp mehr als schmackhaft An Wacken kommts zwar nur schwer vorbei aber Wacken kann ich eh nie ...
Ich spiel zur Zeit nen Setaufbau für meine Ska-Band, den ich relativ stark abgespeckt hab. Bassdrum und Snare ist klar, dann nur eine Standtom, Ride, Crash, HH, SPlash und ne Kuhglocke. Was ich faszinierend finde: je weniger Trommeln ich um mich rum habum so konzentrierter spiel ich den Grundbeat, einfach weil ich mich nicht mehr drum kümmer, was ich als nächstes Fill spielen soll. Ich spiel einfach keins. Und meine Bandkollegen freuts, weil die denken, dass ein Schlagzeug leiser wird umso kleiner es ist Zumindest denken sie dasses lauter wird, wenn ich was neues anschlepp (Umkehrschluss...)