Beiträge von AsterX

Es haben ja auch Discos und andere Clubs offen. Ich würde generell proben. Wenn die Polizei vorbei guckt sagt einfach man hätte euch dazu gezwungen und ihr würdet eh nur traurige Lieder spielen :D

In Mayen beim Burgerking (oder wars en Megges) isn Schuhgeschäft da ham wir vor zwei Jahren sehr billig gute Gummistiefel bekommen, kann ich nur empfehlen ;)

Naja also des alte Design war eher bescheiden... für so en Designvorschlag hät ich im IT-Unterricht zweitausendmal "Ich bin ein DAU" an die Tafel schreiben müssen ;)

Also mit meinem 3000er DSL find ich die Ladezeiten OK, vom Design find ich die neue Seite auch besser. Nur das Klackern wenn man auf nen Menüpunkt kommt nervt und diese Bilderscrollbars (weis net wie ichs sonst nennen soll) in denen man Becken auswählen kann reagieren für mein Empfinden sehr eigenartig.

Der meiner Meinung nach philosophisch beste Satz über Musik hat mein alter Musiklehrer gesagt, bzw. er meinte er habe das Zitat irgendwo geklaut:

Musik ist jedes zelebrierte Geräusch.

Ich denke, das ist auf jedes Instrument und Nicht-Instrument (Kloschüsseln etc.) übertragbar. Ein technisch perfekter Musiker, der alles kan und dann auch noch grooven aber keinen Bock auf sowas hat und nur aus Geldgründen spielt ist meines Erachtens langnicht so ein guter Musiker, wie ein Gitarrenanfänger, der mit Hingabe die schrägen Töne auf ner 60 Euro Billigklampfe spielt und darum kämpft besser zu werden. Technisches Können ist für mich zweitrangig, solang man kreativ und lernbereit ist. Natürlich bringt eine gute Technik mehr Möglichkeiten, aber ohne Ideen bringt das nichts.

War vielleicht wirklich en bissl weit ausm Fenster gelehnt, aber für möglich halte ichs schon irgendwie. Es gibt so viele Dinge in der Geschichte, die ich mir net ausdenken könnte oder für unwahrscheinlich halten würde, wenn ichs net gelernt hätte ;)

Ich denke, da ist auch viel in der Weimarer Republik und dann vor allem in der NS Zeit sehr viel verloren gegangen. Wenn ich mir die Comedian Harmonists anhör, die ja auch teilweise "Volksweisen" gesungen haben, ich die aber nur kenn, weil mein Vadder gern sowas hört, und ddas Verschwinden dieser Lieder dann auch noch mit der Zeit zusammenfällt, bzw. in heutige Generationen kaum noch weiter gegeben wird, dann unterstützt des meine Meinung. Ich denke, gerade in der Zeit, in der die Monarchie in Deutschland zurückging und die Demokratie einzug hielt, wollte man mit dem "veralteten Deutschland/Deutschen Reich" nicht mehr so viel zu tun haben, und so sind auch Kulturgüter wie Volksmusik zerstört worden.

Meine Freundin hat mir vorhin gebeichtet, dass sie mittlerweile auch in der Uni im Takt klopft und bei Konzerten immer untersucht was der Drummer für Zeug spielt. Und das, obwohl sie nichtmal Schlagzeug spielt, sondern grad en bissl Gitarre klimpern lernt! Also ist das Virus nichtnurin uns drin, sondern führt entweder zu einer Abstoßreaktion ("Hör doch ma uff zu klobbe du Nervesääg!") oder zu einer Übernahme unseres Verhaltens.

Zitat

Original von bob

Was? Wie kommst Du den darauf? Wir kennen uns noch nichtmal.

:D

So Tag is gelaufen :D Besser kanns nicht mehr werden *umkipp*

Meins heisst übrigens entweder "s'Bums", "Idiot" (je nach persönlicher Stimmung) oder "*blubbersabbel*" (nach einer Wiederherstellung der (Schlagzeug-)Stimmung). Meine Bandkollegen nennens nur "Das Ding ohne Ausknopf".

Ich würd mich ma in der Mittelalter-Rock Richtung umgucken. Allerdings muss man da filtern, was wirklich authenitisch ist kann ich da leider nicht wirklich sagen. Aber die Band Corvus Corax hat ein Album namens "Cantus Buranus". Das ist ein Version der Carmina Burana mit mittelalterlichen Instrumenten, Orchester und nem großen Chor. Laut eigenen Angaben der Band (hab ich glaub ich bei Laut.de und auf der Homepage der Band gelesen) soll diese Version doch um ein vielfaches näher am Original liegen als die version von Carl Orff, der die Melodie dazu ja eher frei erfunden hat. Ich glaub diehaben sich da auch auf diese mittelalterliche Notation etc. bezogen. So Bands wie In Extremo oder Schandmaul würd ich dabei weitestgehend rauslassen, die sind eher auf modernen Rock mit mittelalterlichen Instrumenten aus. Ausser Corvus Corax würde mir spontan noch Saltatio Mortis einfallen.

Edith will noch en bissl vom Instrumentarium reden:
    Also was eben diese Bands oft einsetzen sind Sackpfeiffen (Dudelsäcke ;) ), Schalmeyen, Trommeln in verschiedenen Größen, Laiern, Lauten, Fideln, In Extremo hat nen Klangbaum (an dessen Authentizität ich aber irgendwie net glauben will) und Corvus Corax haben so ne riesen Drehlaier gebaut, die es anscheinend wirklich gab. Ansonsten würd ich noch auf Flöten tippen. Becken waren aber relativ sicher nicht dabei.

Ich dreh immer halb am Rad, wenn andere Leute mit dem Finger den Beat eines Lieds "mittippen" und volle kanne nebendran liegen. Oder wenn jemand die Melodie mitpfeift aber jede zweite Note überspringen. Allgemein darf nur ich Musik mitpfeifen oder mitklopfen :D . Wenn das andere machen nervts mich irgendwie ?( . Musikalischer Egoismus?

Ich hab in einer Band Namens "Perfect Fool" gespielt.
    Dieser Name is im nachhinein betrachtet schon bissl peinlich. Die Band hat sich aufgelöst. Ich spiel aber noch im "Pantano(Castor)SoundSystem" Meiner Meinung nach eigentlich ein peinlicher Name. Jeder Veranstalter guckt uns an als wärn wir Idioten. Vor allem wenn wir auf die Klammern ums Castor bestehen und darauf, dass das Wort Castor geschrieben werden soll, aber nicht ausgesprochen (deshalb die Klammern). Leute die Spanisch können denken sich: warum dieser bescheuerte Name?
    Also: En paar von uns hatten ne Seite (http://www.sumpfbieber.de, gibts in der Forum netmehr) wo die ihre Saufeskapaten der Öffentlichkeit zugängig gemacht haben. Davon leitet sich der Bandname ab.

Sumpf = Pantano
    Biber = Castor

Des Soundsystem wollten wir nur, weil wir zur Zeit der bandgründung voll auf Manu Chao Radio Bemba Sound System waren. Der wirkliche "Sumpfbiber" oder Nutria heisst übrigens Myocastor auf spanisch, ham wir aber erst vor kurzem rausgefunden. Das zusätzliche "e" ist reingerutscht. Wie weis keiner. Die Bandhomepage ist übrigens noch auf auf dem gleichen Server wie die alte Sumpfbieber Seite (http://www.band.sumpfbieber.de) ;) . Ich versuch ma en Bild zu machen von nem Veranstaltergesicht wenn der zu dem Gesicht gehörende Veranstalter unseren Namen erfährt :D

Ansonsten sind scheiß Namen:

Waiting for Friday (ne befreundete band von mir)
    Heaven Shall Burn, As I lay dying usw. (also pseudophilosophische Metalcorenamen)
    Manowar
    Hammerfall
    Dragonforce