Beiträge von flo1990
-
-
habs jetzt auch mal versucht mit dem paragon... habs gleich per paypal bezahlt mal gucken was sie sagen
-
scheiße da hab ich einmal früher schluss^^
und sehe es zu spät... -
-
überleg dir das mit dem snareteppich nochmal würde da schon was ordentliches nehmen teppichband brauchste auch nicht sind eigentlich immer 2 bänder da
-
das ist glatt hier
soo genug angegeben.
also so würde ich es an deiner stelle machen:
-richtig mit 240er schleifen bissel alle stellen rau sind und eine komplett ebene fläche ist(vorsicht an den kanten das du den klarlack nicht wieder komplett runterschleifst
-wenn du jetzt schon zuviel geschliffen hast kannste auch nochmal ganz dünn drüber lackieren
-dann mit 400er (wichtig ist das alle stellen rau sind und nicht mehr glänzen, da alle glänzenden stellen vertiefungen sind wo du mit schleifpaier nicht hinkommst)
dann 800 und dann 1500(alles nassschleifen)
-jetzt noch schön polieren und fertig -
Die Maserung ist echt richtig cool. würde auch nochmal schleifen am besten 400+, drunter würde ich nicht gehen und am ende auch nohmal mit ganz feinen und dann polieren. Klarlack ist gepinselt???oder seh ich das falsch.
Denn Kessel hätte ich an deiner Stelle auch nochmal vorm Beizen richtig fein geschliffen wenn man genau hinsieht sieht man die kratzer vom Schleifpapier....aber ansonsten top -
erste Hardwareteile sind da...
-
beutelbeize wäre denke ich die bessere wahl gewesen, weil viel brauchen tust du nicht und so bekommst du am besten ne schöne snare mit maserung hin...kostet auch nur 3 euro...dann klarlack und fertig
-
naja Teile sind alle bestellt, also wird es nicht mehr lange dauern bis sie die ersten töne von sich gibt.
muss aber echt sagen schweine teuer die Teile -
also es war normaler Klarlack aus der Dose. Marke fällt mir jetzt irgendwas motip oder so muss mal gucken wie sich das geschimpft hat, hab die dosen nicht bei mir heime. Es waren 4 Dosen a 500 ml.
Dellen sind keine drauf entweder du meinst die Spiegelung(is wirklich mein Drumset was sich spiegelt ) oder die besondere Maserung des Mapleholzes von oben nach unten
sieht man hier sehr gut. -
oh ja immer schön schleifen d.h.
-hab immer einmal lackiert 10 min gewartet und dann nochmal drüber. warten.
-dann geschliffen mit 800er oder 1000
(das ca 15x wdh )am ende nochmal erst mit 600 bis alles matt war(alles was noch glänzt sind stellen die tiefer sind sprich unebenheiten),
dann 800er und dann 1500 und dann poliert bis man sicht spiegeln konnte.Klarlack war acryllack, ob es 2k war weiß ich nicht glaube aber eher nicht
@ moigus hast du schonmla nen glasfaserkessel schön mit hochglanz lackiert??würde mich mal interessieren wie das ausschaut...
-
guckst du oben
-
Jo danke das is ganz cool und werd das vielleicht auch mal in angriff nehmen denke aber für die snare ist es jetzt doch zu aufwendig und zu teuer aber hab den link mal gespeichert...
Naja denke ich mach es wieder mit acyrllack. Hatte schone ne kleine Snare und die hab ich auch ziemlich gut hinbekommen und das obwohl ich garnicht so viele Schichten hatte., musste halt immer mit nassschleifpapier ordentlich schleifen.
-
-
-
ja kessel ist bei lunar bestellt wird ein 14x7 10 ply keller kessel mit lunar snarebed(kp ob es besser is werden wir sehen). Weiteres wird demnächst folgen.
Dieses mal hab ich mir vorgenommen jeden schritt fotografisch und mit text festzuhalten... -
sind noch zu haben also bei interesse einfach melden
-
der kessel wurde vor 1 1/2 wochen mit letzter lackschicht versehen...da müsste lack eigentlich gut trocken sein...
naja nächste wird besser hab mich jetzt gut imformiert... -
nächster Kessel is übrigens schon bestellt. Das Selbstbaufieber hat mich impfiziert