Beiträge von nasko

Na ja...ich habe ein Haus mit einem Übungskeller, da ist keiner mehr unter mir zum stören. Die Pads sind ja in ordnung 8sogar was weicher als die bisherigen gummi PD von Roland). Aber wie gesagt: nirgendwo steht irgendwas davon das man es nicht mit anderen- Hauseigenen- Modulen benutzen kann.

Habe mir vor einer Woche den/das HD-1 neu gekauft - für kneipen Auftritte, wo die Bühne seehr begrenzt ist. Da das dazu gehörige Modul evt. nur für Übungszwecken dienen kann, wollte ich es mit meinem TD 6 V oder TD-20 benutzen. Ich wußte schon vorher dass die Tom-Pads und Becken Mono sind aber nicht auch die HH. Aber das größte Problem ist das das Bass-Pedal nicht mit den anderen Modulen funktioniert!!? Sprich wenn ich das HD-1 Modul anschließe geht es, sobald ich die beiden anderen anschließe ist das pedal tot. Egal ob ich stereo oder mono Kabel nehme. Der Verkäufer im Laden hatte von alle dem keine Ahnung, wir haben es im Laden getestet.
    Die Antwort war ich sollte es doch mit MIDI verbinden, dann geht es. Es müßte aber vorher von irgendjemanden der Warnhinweis forhanden sein dass es mit anderen Modulen nicht funktioniert.
    Werde an Roland schreiben ansonsten werde ich das Ding wieder zurückgeben und mir was Basteln wie der Vorredner.

Ich würde Dir vom TD-10 mit Karte abraten (vom Sound auf jedenfall besser als ohne Karte). Es ist ein Auslaufmodell und die Karte ist bei Roland nicht mehr zu bekommen - also wenn was kaputt geht kannst Du alles in die Tonne kloppen und rausnehmen ist nicht - wie schon der Vorredner sagte.
    Hole Dir lieber direkt den TD-12

hehehe ok, dann habe ich dein 'Quitscheentensound' falsch interpretiert. Ich spiele verschiedene Stile in 2 versch. Bands so dass ich mit dem TD-20 gut bedient bin. Mal brauche ich den Sound von James Brown, Cindy Lauper, mal den Südländischen von Tarkan und Konsorten - deshalb meine entscheidung für den 20-er.

Sagen wir mal so: was in dem Ding drin war an Sounds, benutze ich nicht - so weit hast Du recht, man sollte sich schon mit dem Ding befassen. Alles was ich aus dem 20-er benutze habe ich selber 'kreirt' - d.h. verändert - zu meinem Geschmack. Jeder hat ein anderes Ohr sowie Geschmack - nur wenn Du ganz gegen Elektronik bist (bin ich zum Teil auch) dann ist dass nur logisch dass du gegen TD-20 bist - oder überhaupt gegen elektronik drummering.

Was für ein Stil spielst Du denn?

Übrigens - die internen Sounds im SPD-s z.B. habe ich komplett eliminiert, waren wirklich nicht zu gebrauchen. Im TD-20 hat man wenigstens die möglichkeit am Gerät selber noch viel zu machen, nur warum brauche ich einen Sound oder Effekt den ich eh nicht in meiner Muzikrichtung gebrauchen kann?!?! also nehme und bastle mir das zurecht was ich auch einsetzen kann, oder liege ich da falsch?

Zitat

Original von sonorlite
    Ich hätte da auch mal noch ne Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken mein Akkustik-Set mit ein paar E-Pads zu erweitern. Vorerst wird es nur mal ein Pad, weil ich das ganze als Effektsnare nutzen wollte, wenn ich dann aber irgendwann mal lustig bin werd ich mir eventuell noch 2 Pads kaufen für Percussion-Sounds... :D
    Ich hatte vor längerem hier auch nen Thread gesehen der genau das Thema behandelt, jedoch find ich den leider nicht mehr. :(
    Ich suche ein Modul, welches gute bis sehr gute Snare Sounds mitbringt, etwas brauchbares an Percussion und dabei nicht so teuer ist. Wenn ich mich noch recht entsinne wurde im Thread des öfteren der Hersteller Roland genannt, aber eine genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr! Deswegen wäre es schön, wenn nochmal jemand den Link hätte bzw. einen Vorschlag machen könnte!

...ich glaube um ein SPD-S oder SPD-20 (oder die älteren Serien-billiger) kommst Du nicht rum - da hast Du alles und kannst ihn nach belieben füttern

Zitat

Original von Psycho
    die Soundbibliotheken vom TD-12 und TD-20 sind doch beide gleich krank. Was die sich bei diesen Kindergartendrums gedacht haben, werde ich nie begreifen. Da kommt man ums selbstprogrammieren kaum rum, erst dann gehts ab...

Viel zu viel Aufwand für kranke Ohren (angewandtes Sprichwort: Perle vor die Säue) - für richtige auftritte nimmt man ein A-Drum - für Tanz-Muke halt sowas.

Hmmm wenn die Soundbank gleich ist warum finde ich dann nicht ein Effekt (namen kenne ich nicht - benutzt Nelly Fortado im neuen Album - tiefer, sehr tiefer langsamer Synth-Bass-Slide der, je länger er klingt, desto tiefer wird. Werde bei gelegentheit im Laden gucken wie er sich nennt.

Hallo, hatte vor paar Tagen das TD-12 im Laden getestet. Besitze neuerdings wieder ein TD-20 (benutze noch ein Ddrum SE4-leichter zu 'füttern') und kann die Sounds vom TD-12 bei'm besten Willen nicht finden?! Oooder es liegt tatsächlich so krass an der Einstellung?? Habe ich schlechte Ohren oder werden die Module mit 'teils' verschiedenen Sounds ausgeliefert?

Noch was: ist es möglich irgendwo die TD-12 Sounds runterzuladen?

(oops, wollte eigentlich auf ein älteren Eintrag Antworten - vom xtj7!!)