wieso alles auf der Prog Schiene immer mit DT verglichen wird kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht weilDT einfach die Bekanntesten sind. das ist schon so ähnlich wie der vergleich in den '70ige mit Purple Zep und Floyd etc.
Ich denke man kann die wirklich nicht vergleichen, jede Band hat ihren eigenen Charakter und jede Band ist auf ihre eigene Art eine Klasse für sich.
ich find es einfach nur gut dass es wieder wirklich gute Musik gibt die wirklich Spass macht zu hören, deshalb finde ich auch hier einige Threads sehr interessant, denn man bekommt immer wieder neue Namen an den kopf geworfen, wo es sich allemal lohnt reinzuhören. Also ich finde die gruppen die sich so im Pro z.Z. rumtreiben einfach nur gut.
Gut finde ich auch, dass es nicht nur gruppen aus england oder amiland sind sondern auch aus schweden Finnland !! deutschland polen etc. , da kommen doch wieder sehr interessante einflüsse in die Musik gerade aus dem osten und Scandinavien. Bin mal gesapnnt wie das weitergeht freu mich schon drauf.
Gruss
keksdose