Beiträge von CUBE

*Hüstel*, entschuldigt das mit den Bildern.

@ noVocals

Der Grundlack ist schwarz glanz, das Grau kommt vom Blitz.
    Wobei ich das Schwarz nicht als Tiefschwarz gemacht habe sondern leicht in anthrazit reingeht.
    Es geht noch viel viel schwärzer wenn es sein muß!!!!! ;)

LG
    Lars

Hu Hu,

Nach längerer Forumpause (keine Zeit) :whistling:
    gibt es wieder mal was aus dem Vogtland zu berichten.

Hab mal was "neues" ausprobiert.

Kessel Buche 6 mm 14 x 6,5" schwarz lackiert und mit
    Goldlack gesprenkelt. Danach mit 4 Schichten Klarlack versiegelt und poliert.

LG
    Lars

Huh huh,

Ich kann euch beruhigen, es ist von vornherein schwarzchrom Hardware eingeplant. Kundenwunsch :thumbup:
    Habe das Böckchen nur zur Orientierung auf den Kessel gelegt, wegen der Breite des schwarzen
    Randbereiches. Ich möchte das das Ende der Böckchen im auslaufenden schwarzgebeizten Bereich endet.
    Es sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, wenn das Ende des Böckchens auf dem naturfarbenen Bereich liegt.
    Es solle einen harmonischen Übergang haben. 8o Der Farbübergang von schwarz in das holzfarbene
    ist nicht so hart wie auf den Bildern. Man sieht den seichteren Verlauf erst, wenn der Lack drauf ist. 8)

@ noVocals

Was heißt hier "Kommt mir irgendwie bekannt vor?" :D

LG
    Lars

Hallo zusammen,

Hier das erste Bild eines 12 x 9" Toms Birke 6-lagig mit
    einer Außenlage "Oak-Cluster" Rohzustand.

Die beiden anderen zum Set gehörenden Kessel 16 x 16 und 22 x 18"
    kommen hoffentlich Ende nächster Woche.:S ;)

Der Drummer hat sich einen Farbverlauf von beiden Kesselrändern in Schwarz gebeizt und zur Mitte auf den Holzton (Holznatur-Farbe) verlaufend ausgesucht. Die Kessel bekommen als Endfinish eine mehrschichtige Hochglanz Klarlackierung.

LG
    Lars

Hallo,

Ich habe selbst noch einen Kesselsatz DW Maple 22 x 20 / 10x10 / 12x10
    16 x 16 und ne Snarre 14 x 5,5 .
    Hat auch schwarze Badges und ist Bj. 98
    Hat schwarze Hardeware und Finisch Folie Ultramarin White.

Kann mich nicht trennen von dem Ding. Habe ich mir damals vom
    Munde abgespart und über ein halbes Jahr darauf gewartet. ;)

Hab dafür Angebote von ca. 2000,- EUR vorliegen.
    Ist halt auch ne Snare dabei.

Vielleicht hilft Dir diese Info.

LG
    Lars

Hallo Leute,

@ Psycho

Sicherlich hast Du recht das real, im Verhältnis zu früher, weniger
    in dem Sinne verdient wird da die Kosten für den Lebensunterhat enorm gestiegen sind das heist es bleibt weniger übrig. :( X(
    Aber: Wo ist denn das viele Geld das davor verdient wurde und nicht ausgegeben worden ist.
    Es ist bekannt, das enorme Spareinlagen unter der Bevölkerung vorhanden sind. Bitte nicht verallgemeinert verstehen, so meine ich das nicht das jeder viel Geld auf der hohen Kannte liegen hat. Es ist aber immer noch eine enorme Kaufkraft in der Bevölkerung vorhanden.
    Nur wird die Kohle zurückgehalten aus Unsicherheit vor der Zukunft!!!

LG
    Lars

@ yoyogun

Das kann ich so nicht gelten lassen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Ich glaube jeder Hersteller leckt sich die Hände nach so einem Kunden,
    der bereit ist 5000,- EUR und mehr für ein "sauberes" Drumkit auszugeben.

Ich denke ich weiß wovon ich rede, wenn ich behaupte, das man so etwas komplett auch hier in Deutschland für dieses Geld produziern kann.

Das Problem ist nur das es z.B. meines Wissens nach, keinen mir bekannten Hardware-Hersteller in Deutschland gibt, der mir überhaupt
    Spannreifen und dergl. herstellen kann.
    Wenn es den gäbe, wäre ich ganz vorne mit dabei, dort zu kaufen.
    Auch wenn so ein schei... Spannreifen 5 oder gar 10,- EUR mehr kostet wie
    das grumme Teil aus Fernost. . Mal nachgerechnet? Das verteuert ein 5 teilges Set um ganze 100,- EUR, im schlimmsten Falle!!!
    Das ist nur ein Beispiel für Geiz ist Gei.... . ;)

Nimm mir`s nicht übel. ;)

LG
    Lars

Hallo zusammen,

Ich muß da jetzt auch mal meinen Senf loswerden.
    Ich hoffe ich werde am Leben gelassen, nach dem was ich hier so für Gedanken und Thesen niederlege.

Meiner Meinung nach ist das, was sich da in China seit Jahren so entwickelt , vom Kommunismus zum "Kaputalismus", nur Mittel zum Zweck.
    Ich glaube nicht, das sich die Ideale und Einstellungen, sowie die Ziele der dortigen Machtinhaber grundlegend im politischen wie sozialem Bereich geändert haben.

China hat ein dermaßen weltweites Machtpotensial, derer die sich in den letzten Jahren erst so richtig bewußt wurden. Jeder rennt da hin, will den Markt erobern und Ab- und Umsatz machen.

Das machen die Machtinhaber sich zu nutze, auf Kosten derer, die das er
    erwirtschaften, der Bevölkerung.

Das ist schon in der Vergangenheit in anderen Kulturen so passiert.

Ich nenne das "Zweckkapitalismus"oder "Blutkapitalismus".

Warum investieren die denn so viel in die Rüstung. Eigentlich hat China nur Freunde vor wem wollen die sich schützen? ?(

Jeder rennt dort hin, bringt sein Know-how mit, es wird sich dort binnen kürzester Zeit dessen ohne Nachzufragen bedient und bereichert.

Wir dürfen uns nicht über schwindende Wertschöpfung in unserem Land
    aufregen, wenn "jeder" nach billig geiert.

In ein paar Jahren, wenn ein Chinese auch nicht mehr für 50 Cent arbeiten kann, weil die Lebenshaltungskosten sowie der Konsumanspruch gestiegen ist , (das wird so kommen weil diese Entwicklung immer so verläuft), gibt es auch dort keine Billiglohnproduktionen im herkömmlichen Sinne mehr.
    Dann hat aber China, in einem bruchteil der Zeit, eine Entwicklungsstufe erreicht, wo alle anderen Jahrzehnte dazu gebraucht haben diese zu erreichen.
    Damit ist ein Großteil unseres heutigen Wertschöpfungspotentials unwiederbringlich, in Form von Technologie und Geisteseigentum, für
    nen Appel und ein Ei verhöckert worden. :evil:

Ich kaufe gern ein Produkt, egal aus welchem Land es stammt, ob Taiwan China oder sonst woher, wenn es unter gesunden marktwirtschaftlichen, ökonomischen , ökologischen sowie sozialen Gesichtspunkten der allgemeinen Gesellschaft entstanden ist. =)

Das ist ein Wunschtraum!!! 8o ;(

Wir müßten eigentlich ganz still und leise sein, wenn wir uns darüber den Kopf zerbrechen, "kaufe ich mir ein Billigprodukt aus einem Entwicklungsland oder doch das teurere von hier", was in der Regel dann auch besser ist, soll heisen, das alleine schon die Möglichkeit sich eines der Sachen leisten zu können, uns zu reichen Menschen im Gegensatz zu denjenigen macht, die das Billigzeug herstellen und sich vom Lohn kaum was zu essen leisten können.

Gute Abend

dorr Lars