Beiträge von ABAKCO

    Ich habe nach fast 28 Jahren Pause wieder mit dem Trommeln begonnen. Ich bin ein Amateur und möchte auch einer bleiben. Ich suche einen erfahrenen Lehrer, der mir hilft mich mit meiner Lieblingsmusik ( R & B der 60er Jahre) besser am Schlagzeug ausdrücken zu können. Ich lebe in Kiel und dort steht auch mein Set. Es ist aber auch kein Problem für mich nach Lübeck oder in Richtung Hamburg zu fahren.

    Ich habe nach fast 28 Jahren Pause wieder mit dem Trommeln begonnen. Ich bin ein Amateur und möchte auch einer bleiben. Ich suche einen erfahrenen Lehrer, der mir hilft mich mit meiner Lieblingsmusik ( R & B der 60er Jahre) besser am Schlagzeug ausdrücken zu können. Ich lebe in Kiel und dort steht auch mein Set. Es ist aber auch kein Problem für mich nach Lübeck oder in Richtung Hamburg zu fahren.

    Etwas altmodisch, nie wirklich berühmt und wohl schon in Vergessenheit geraten: Hal Blaine. Ich mag seine Vielseitigkeit; die Fähigkeit sich in sehr unterschiedliche Stilrichtungen einzufühlen; den orchestralen Sound, den er für Phil Spector und Brian Wilson trommelte.


    Hier ein kurzer Artikel über Hal Blaine: http://de.wikipedia.org/wiki/Hal_Blaine.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mein Set in einer 2,5 x 2,5 Meter Schallschutzkabine prof. Bauart in einem Rundfunkproduktionsstudio. Auch leises Spielen dringt besonders nach unten durch. Trotz eines speziellen Bodens. Ich denke, es wird in einer Mietwohnung sehr schwer werden mitbewohnerkompatibel zu dämmen. Unser Instrument ist leider so wenig sozialverträglich. :)

    In der gerade erschienen Ausgabe Nr. 4 der Zeitschrift "drums & percussion" beschäftigt sich Manfred von Bohr im Editorial mit den "zwei Seiten des Trommelns". Er plädiert leidenschaftlich dafür (neben dem Üben der Technik) das intuitive Spielen nicht zu vernachlässigen und die "Leichtigkeit des Seins" beim Üben zuzulassen.