Beiträge von DeadEternity

So, wir haben es endlich mal geschafft unsere Proberaum Demo fertig zu mischen. Hier das Ergebnis. Kritik so fern sie knostruktiv ist, ist gerne erwünscht.
    Das ganze wurde mit Click eingespielt, leider bin ich da noch nicht so sicher was Bandgeholze angeht. Die Aufnahme ist allerdings letztes Jahr im September gemacht worden... Besserung naht :D

RUPTURE - LOSING GRIP

Zitat

Original von Ajj89

Stimmt so definitiv nicht. Kinder haben in gewisser Weise Narrenfreiheit, da Lärm eine normale Begleiterscheinung ihrer Entwicklung ist.

Goil dh. für mich die dürfen die ganze Nach Terror machen und ich darf nix dagegen machen, cool find ich echt klasse, da kann was irgendwo nicht stimmen.

Zitat

Original von Ajj89

Versuch doch mal einen Raum im Keller o.ä. zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wenn die Vermieter erstmal merken, dass dir ca. 2 Stunden am Tag am Akustikset (!) zustehen, dann ist es ihnen möglicherweise lieber dir etwas entgegenzukommen...
    Schließlich ist ein Schlagzeuger im Haus, und das sehe ich ein, sicherlich nicht gerade förderlich für die Vermietung einer Wohnung.

Ich habe bereits einen ca. 10-15 qm Kellerraum nur leider mit ner Gittertür vorne dran, da müsste man auch erst mal in Dämpfung investieren und das mit Sicherheit nicht zu wenig, und dann habe ich immer noch kein zweites Set. Allerdings könnte ich mich mit dem Practicegerät dort hin verziehen, allerdings hallt es da unten wie in einer leeren Kirche.
    Und mir steht zwar laut Mietvertrag zu eine gewisse Zeit zu musizieren aber damit ist bestimmt nicht gemeint das man wie ein gestörter durch die Gegend bolzt, ich spiel halt mal kein Jazz und sonderlich musikalisch ist Metal Getrommel auch nicht gerade... bei mir ist Piano wie bei manch anderem Forte. Ich muss nochmal genau im Mietvertrag nachlesen was da Stand bei Musikinstrument. Ich weis nur das es erlaubt war, allerdings zeitlich beschränkt und ich glaub auch das da Zimmerlautstärke dabei stand, bin mir aber nicht mehr sicher, muss das nochmal genau nachlesen.

Ja ich verstehe schon was Du meinst... aber es geht darum das bei mir im Mietvertrag etwas über Musizieren drinsteht nicht über Musik generell das ist ein anderer Paragraph. Und musizieren ist generell erlaubt so lange man sich an die Ruhezeiten hält, so steht es im Mietvertrag (wie lange weis ich nicht mehr, muss ich halt nachlesen. Und es ist ja nicht so das ich mit einer 26er Bass und 16er und 18er Tom und Paiste Rudes durch die Wohnung baller. Nein mitnichten es ist ein stinknormales Practicepad welches laut meiner Auffassung bei Zimmerlautstärke betrieben selbst meine (recht moderne) Waschmaschine ist beim schleudern lauter oder meine Mikrowelle, ich höre selbst Musik lauter. Es beschwert sich eigentlich auch nur die eine alte Frau die direkt unter mir wohnt.

Die nächste Musikschule ist in der gleichen Stadt wo mein 35km entfernter Proberaum ist ;)
    Schlagzeug mit anderen Musiker teilen hab ich auch schon probiert bzw. ausgelotet, nur will das kaum einer so bald er mich und meine Statur sieht, wenn ich dann noch gefragt werde welchen Musikstil ich bevorzuge ist eh meist schon vorbei :D

Sorry ! Aber der Proberaum ist 35km weit weg und ich zahl schon jetzt dafür 50 € im Monat den Sprit nicht mitgerechnet (ich hab 2x die Woche Probe). Einen eigenen Proberaum (unter 150€ geht nichts) hier in der Stadt ist ein Ding der Unmöglichkeit, obendrein habe ich keine 2 Sets und auch keine Kohle dafür und jetzt kommt mir bitte keiner von wegen "Schlagzeugspielen ist ein teueres Hobby".

In meinem Mietvertrag steht explizit in der Hausordnung das musizieren erlaubt ist in einem gewissen Rahmen (Für Details müsste ich das noch mal nachlesen) und es ist KEIN Musikerhaus oder sonstiges.
    Und das mit der Waschmaschine oder Kindergebrüll ist in meinen Augen sehr wohl ein Argument ! Haben Kinder Narrenfreiheit ? Nein. Die müssen sich auch an Ruhezeiten halten. Unter mir beim anderen Nachbar hört es sich Nachts um 12 an als würden die komplette Schränke durch die Gegend werfen.
    Und zum Thema Waschmaschine, es steht auch explizit in der Hausordnung das diese nicht wärend der Ruhezeiten betrieben werden darf ! Und oft hält sich niemand daran.

Sorry maxPhil, normalerweise gehe ich oft konform mit Deinen Argumenten, aber diesmal finde ich sie recht haltlos.

Leere Bierkästen hätte ich genug :D, aber ob die wirklich entkoppeln, das wage ich zu bezweifeln. Das Problem sind auch hierbei wirklich nicht die Pedale, es wurde ja vorher erwähnt das es ein Fehler wäre die Fuma nicht auf die Gummimatte zu stellen. Von der Fuma hört man eigentlich nichts.
    Das Problem liegt bei dem BD Pad und dessen Eisengestell. Ohne Kissen hört man bei jedem Schlag das Eisengestell mitschwingen. Die Vibrationen werden dadurch auf den Boden übertragen, deshalb die Gummimatte. Da jene aber nicht richtig entkoppelt habe ich eben das Kissen noch vorne dran gebunden, allerdings ist der Rebound hier arg verfälscht.

Der Kollege Verkäufer über den DrummingThings berichtet hat, hatte da mit seiner geistig hochwertigen Aussage gar nicht mal so unrecht. Normalerweise und das steht bei mir auch im Mietvertrag darf man eine bestimmte Zeit pro Tag ein Musikinstrument bedienen. Ich kann ja nix dazu das ich eben Schlazeug spiele. Ich sehe es ja ein das ich mir da drin kein normales Gerät reinstellen kann bei meinem doch sehr voluminösen Spiel aber die practice Pads dürften eigentlich keinen stören. Das Problem liegt bei einer alten Frau unter mir die sich beschwert wenn ich schon die Stühle auf meinem Balkon rücke (!!!). Sie letztens im Flur: "Sie haben gegrillt stimmts?" ich so: "ja" sie so: "ich habs gehört an den Stühlen". OMG ! Sowas ist doch nicht normal. Aber wenn ihre uralte Zankerwaschmaschine Modell "Eisenfaust" Samstags morgens wie ein alter Schiffsdiesel durch die Gegend dängelt und ich noch halb eingedost aus meiner Koije gerissen werde interessiert das keine Sau..... grrrr ich bin irgendwie Sauer.

Besten Dank an Matz zbd Ajj89 für die Videos.

Ajj89's meshhead Trommel klingt ja fast schon wie eine Snare ohne Teppich 8o
    Das wäre mir viel zu laut.

Aus Matz's Video hat mir besonders gut das HQ Pad gefallen welches ich wohl subjektiv am leisesten empfunden haben.

OT: Das Getrommel war bei beiden Videos schön anzuhören :D

- Sticks (Vic Firth 5b, Metal N und ICE Sticks Crusher 5B)
    - Rods.
    - Becken und Hihatfilze.
    - HiHat Clutch und HiHat Dropclutch
    - Tama Plastik Beckenschrauben
    - Normale Beckenmuttern
    - Isolierband
    - Zange
    - mehrere verschiedene Stimmschlüssel
    - Leucoplast
    - Schnur (Worschtkordel) für den Snareteppich
    - Packung Kippen und Feuerzeug
    - So nen Fahrradmultitooldingens ähnlich dem von "Double Bass"
    - Metronom mit Ohrstöpsel
    - Gehörschutz

Gut dann zurück in die Hose mit den Meshheads :)

Momentan habe ich ein Stinknormales BD Übungspad mit nem Dicken Kissen vornen drauf (über Spielgefühl wollen wir hier lieber nicht reden) und ein Stagg Practicepad für die Rudiments aber auch hier muss ich ein Handtuch oder sowas drüberlegen. :rolleyes:

...die Suche geht weiter, falls einer noch ne Idee hat gerne posten ;)

Hmmh danke schonmal für Deinen Tipp. Der Trittschall ist wirklichd das vermeintliche Problem. Da mein Practicepad auf einem Eisengestell montiert ist werden die Schwingungen auf den Boden übertragen. Ich habe versucht dem entgegen zu wirken in dem ich eine Gummimatte darunter gelegt habe was leider kaum was bringt, obendrein ist das Spielgefühl auf dem Practicepad zu ziemlich fürn Gulli.

...ich bin am überlegen ob ich mir eine Bassdrum kaufe und die zum üben für daheim mit einem Meshhead ausstatte. Das Practice Pad ist meinen Nachbarn leider immer noch zu laut und ich darf mir ständig deren Beschwerden anhören.
    Wie laut sind die Meshheads eigentlich ? Leider habe ich nirgendwo ein Video gefunden wo einer die Meshheads ohne Trigger spielt. Hat jemand eventuell ein Soundbeispiel für mich ?

So... ich war gestern in einem kleinen Musikladen in Frankenthal und hab mal ein paar Stagg Becken angecheckt, da ich ein neues Crash brauche weil mein Orion Rev Pro Rock Crash einen Riss hat. :rolleyes:
    Die Serienstreuung bei Stagg scheint wirklich nicht ohne zu sein das mal vorneweg. ;)

Am geilsten klang so komisch es klingt, ein Stagg SH 17" Rock Crash Brilliant. Absolut warm, schön spritzig und mit langem Sustain und komischerweise überhaupt nicht trashy. Ein anderes 15" SH Medium Crash klang dagegen fast wie ein China, furchtbar. 8o

Das zweite Becken das ich angestet hatte war ein DH 18" Crash Ride. Das Becken war sehr dick. Als Ride gespielt konnte man einen schönen rauchigen Ping erzeugen, sicherlich interessant als Jazz Ride. Als Crash allerdings konnte es überhaupt nicht überzeugen da man sehr viel Kraft aufwenden musste bis es sich mal entwickelt hat und dafür klang es dann leider auch sehr glockig und bauchig geradezu fauchend manchmal. Komisches Ding. ?(

Letztendlich habe ich noch ein Stagg Classic 19" Thin Crash angetest für welches ich mich auch entschieden habe, da ich ein dünnes aber großes Becken gesucht habe um darauf Crashfiguren durchlaufen zu lassen. Ein Dickes Becken kam hier für mich nicht mehr in Frage weil dieses die andauernden Schwingungen nicht wegstecken kann und meines Erachtens dadurch schneller reisst.
    Das 19" Thin Crash aus der Classic Serie ist verhältnismäßig Dick aber denoch relativ leicht. Es Spricht schnell an und hat einen delikaten hellen Crash Sound , teilweise recht explosiv und einen langen leicht trashigen Sustain. Das Finish ist Regular und im großen und ganzen scheint mir die Verarbeitung etwas regelmäßiger (Hämmerung) zu sein wie bei SH oder DH. Ein schönes Teil, bezahlt habe ich 98€, das Becken ist meist nicht für unter 110€ zu bekommen.

Just fur fun habe ich noch ein Istanbul Mehmet 17" Crash getestet welches mich übrhaupt nicht überzeugt hatte, sehr starrer fast klinischer glockiger Sound. Gruselig wenn ich mir den Preis dazu anschaue. ;(

...meine Fresse noch 2 Stunden bis Bier.... Grrrr und man muss sich mit sowas rumquälen X(

Hol einfach die standard Stick Control von Lawrence Stone die jeder irgendwann schon mal durch prügeln musste wenn er von sich was gehalten hat. Und weil Du offensichtlich zu faul zum googeln bist obwohl Du bestimmt mehr Zeit hast wie ich: HIER 15 Euro wirst Du wohl für sowas locker machen können !