Beiträge von DeadEternity

    Jup es kommt bei der Ansprache nicht auf die Größe des Beckens an sondern auf die Dicke und das Gewicht.
    Kann auch nicht verstehen was Metaller mit nem 14er Crash anfangen wollen. Ich hab zwar auch eins aber ich benutze es als Männer Splash.
    Ich hab jetzt mittlerweile für mich herausgefunden das es lieber große Becken sein sollen mit der Stärke Medium oder gar Thin, da jene schneller ansprechen dennoch gute Lautstärkerserven besitzen und man sie mit weniger Kraft durchprügeln muss wie ein Heavy Crash oder Power Crash. Dadurch können sie auch die Schwingungen besser weckstecken (denke/hoffe ich) und halten dadurch evtl. länger :)



    typische Metal Serien wären:


    Zildjian - Z oder Z Custom
    Paiste - Rude
    Sabain - AA Metal X
    Meinl - Raker
    Stagg - Furia


    Zwar nicht typisch Metal aber oft verwendet in dem Bereich:


    Paiste - Line und 2002


    Meiner Meinung nach geht aber alles mögliche bis auf extra Jazzer Becken (Konstantinople etc) es gibt eigentlich nicht DAS Arttypische Metalbecken.
    Z's oder Rude's sind meiner Meinung nach teilweise viel zu dick und (ja richtig) viel zu laut/undifferenziert.

    Hehe Deathklok kenne ich und die Serie ist echt hammer geil ich hab mir so den Arsch abgelacht. Ich meine das sogar teilweise namenhafte Musiker Ihre Stimme für die Serie geliehen haben und in in der Band die den eigentlichen Soundtrack zu Deathklock zockt, (gibt ja ne CD) waren glaub auch namenhafte Musiker am Start.


    Ich finds jedenfalls auch echt geil :thumbup:

    Hmmh das hört sich alles sehr spannend an bathtubdiver :rolleyes: , sicherlich war die Art Aufzunehmen zu ihrer Zeit absolut wegweisend wenn man es aus dem Standpunkt sieht das die Beatles im Prinzip Gründerväter eines neuen Genre waren. Man kann sich vorstellen wie spätere Produktionen durch die Erfahrungen der Beatles profitieren konnten. :thumbup:


    Mit einer modernen Produktion hat das allerdings nicht mehr viel zu tun... :huh:


    ...wobei wir wieder beim Thema wären. Ich könnte mir z.B. keine moderene Metalband mit einem Höhen und Mittenlastigen Beatles Sound vorstellen. Genausowenig aber könnte ich mir eine 60s/70s/Funk/Rock/Soul/Whatever Band mit einen Tiefen- und Höhenlastigen kawummtriggerprotoolswasweisichnochalles Sound vorstellen es passt einfach nicht. :|


    Deshalb ist es wichtig den Sound aus verschiedenen Standpunkten zu beurteilen, sprich, Band, Genre, intention der Band. Es gibt ja auch Band die wollen ihren Sound bewusst dreckig und ungeschliffen haben.

    Also ich weiß nicht, man kann doch sowas pauschal nicht unbedingt sagen. Sound wird von jedem subjektiv empfunden und was der eine gut findet, findet der andere wiederum Gülle.
    Das Problem ist auch das die ganze Geschichte von sehr vielen Faktoren abhängig ist recht allgemein gesagt: Input --> Output und die Qualität der dafür zuständigen Geräte.
    Noch dazu kommt das es oft Genreabhängig ist, teils sogar Bandabhängig.
    Wenn man mich jetzt fragen würde was mir besonders gut an Produktionen gefällt würde sowas dabei herauskommen:


    Dissection (Death/Black Metal) - Storm of the Lights Bane: Eiskalt und Druckvoll passend zur Mucke.


    Opeth (Death/Progressive Metal) - alle neueren Fredman Studio Produktionen, warmer druckvoller Brillianter Sound.


    Alter Bridge (Rock) - Black Bird - Sehr druckvolle moderne Rock Produktion mit brillianten Höhen satten aber nicht zu aufdringlichen Mitten und fetten Tiefen.


    Mark Knopfler - generell alle neueren Sachen weil sie einfach Kristallklar und warm klingen.


    Ich könnte noch ewig weitermachen... aber das hat wohl keinen Sinn. Wie ich schon sagte kann es DIE Referenzproduktion nicht geben da es immer auf das subjektive Empfinden des Betrachters ankommt. Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch irgendwie darlegen das DIE Refrenzproduktion gibt und was deren Eigenschaften sind.

    Das neue In Flames Album ò__Ó


    Das kann nicht ernst gemeint sein...


    bei momentan auf der Hass Liste:


    - Rhianna arrrrrr schlimmm ! Elllaaa Elaaa Elaaa ! Ella aufs maul vielleicht ma.. !
    - Alicia Keys - no one
    - Alles von Herbert Gröhnemeyer (für mich klingt das als würde einer beim Kacken zu fest drücken und dabei jaulen)
    - Alles von den Pet Shop Boys
    - Aktuellere Robby Williams Geschichten wie der Song über Madonna für solche Lyrics gehört dem die Fresse poliert.
    - Alles von "Ich und Ich" wenn noch einmal "Stark" kommt werf ich den Radio durch das geschlossene Fenster.


    ...generell ist 99% was im Radio läuft totale Rotze und immer das Gleiche und macht eigentlich nur Agro. :cursing:
    -

    Wie oben schon genannt heist der Typ aus dem Video Jölle HIER ist sein Galleriethread, sieht ganz so aus also ob er ein Z-Custom 18" Crash spielt. Für 200€ kann man mit etwas Glück so ein Gerät in Ebay schießen. Neu bekommst Du es nirgends zu dem Kurs.
    Was spricht den so sehr gegen gebraucht ? Wenn das Becken pfleglich behandelt wurde und Du da nicht unbedingt mit Carbonsticks wie eine Valkyre auf der Flex durchreitest sehe ich kein Problem. Man kann oft viel Geld sparen wenn man gebrauchte Becken kauft.


    Schau Dich mal um, was für Mucke willst Du überhaupt machen ?

    Cooles Ding gefällt mir sehr gut. Die Snare könnte für meinen Geschmack etwas höher oder knalliger gestimmt sein. Aber ansonsten tönt der Sound richtig gut. :)
    Das Ride fährt ja dadurch wie ein Panzer durch ein Stück Butter. Ist dass das 505er Ride wo bei Dir in der Gallerie verzeichnet ist ?


    Wenn das was man da hört Punkrock sein soll, dann aber wirklich gut gemachter mit moderner Schlagseite und ordentlich viel Abwechslung, erinnert Stellenweise an Rise Against, wobei mit mehr Hardcore an die Sache ran gehen ;)

    Sirom: Danke :) ja der Klick war auf 8tel, war nicht so die Idee das nächste mal wird auf 4tel eingestellt dann ist da eventuell mehr Ruhe drin.


    Dr. Doublekick: Freut mich das Dir der Song trotz aller Holprigkeit gefällt, wie gesagt ist die Aufnahme schon etwas älter und mittlerweile dürfte so manche Passage um einiges sicherer laufen. Aber den Tipp das ich den Click auch wärend den Proben benutzen sollte, werde ich mir beherzigen. ;)

    Zitat

    Original von shardik
    Danke erstmal.


    Dimmu is zwar kein Pagan, aber trotzdem ne geile Band.
    Darf ich nur net so laut sagen, sonst mag mich im Underground keiner mehr :D


    ...scheiss drauf ich fand Dimmu schon immer geil auch dann als ich selbst noch in einer Pagan Black Metal Band getrommelt hatte.


    Mir gefällt das Zeug auch ziemlich gut auch wenn es vom Timing her ein bisschen wackelt, aber das ist bei mir ähnlich und ausserdem ist es ja noch in nem absolut vetretbaren Rahmen. Bei der Art von Musik gibt es dem ganzen einen speziellen Chrakter den viele Bands ja eigentlich genauso haben wollen :)


    Im Entfernten erinnert mich die Musik an einen sehr eigenständigen Mix aus Emperor (cleaner Gesang und manches Riff) und Menhir (Melodie und Arrangements).


    Auf jedenfalls ist es schön hymnisch und melodisch das gefällt mir :)